Skip to main content
Gelöst

Nach Kündigung Fritzbox behalten statt zurückschicken. Werden die angezahlten 79.99 mit angerechnet?


Liebe Community, ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe meinen DSL Vertrag bei O2 nach 1,5 Jahren gekündigt. Damals zur Vertragserstellung habe ich mir eine Fritzbox  von O2 geholt, Kosten 79,90. Diese ist aber weiterhin ein Mietgerät und müsste zurückgeschickt werden. Das teilte mir ein O2 Mitarbeiter gerade am Telefon mit.



Wenn ich nun die Fritzbox behalte, müsste ich ja einen abgeschriebenen Wert bezahlen. Werden die angezahlten 79.90, die ich schon gezahlt habe, angerechnet oder nicht? Und kommen noch Gebühren dazu? Bin eigentlich mit der Fritzbox zufrieden, da sie beim neuen Anbieter stabile Dienste leistet.



Gruß Lars



Die werden nicht angerechnet.



Du bekommst eine Rechnung über den Restwert für die Box.



Wie hoch der sein wird, keine Ahnung nach 1,5 Jahren.




Danke zunächst für die Antwort. Das habe ich mir schon fast gedacht. Unverschämt finde ich, dass ein Hotline-Mitarbeiter behauptet hat, dass der Betrag auf den Restwert der Fritzbox angerechnet werden.



Wenn die ich Box zurückschicke, gibt es aber auch die 79,90 zurück? Wofür zahlt man die dann überhaupt?




Nein, das war eine Gebühr dafür, das o2 für dich eine Fritzbox gekauft und in das Lager gelegt hat, verpackt hat und sich die Arbeit gemacht hat, sie dir zu leihen.




Da ich durch Umzug keine Kündigungsbestätigung bekommen habe, bitte ich den Support, mir ein Rücksendeeticket zukommen zu lassen. Gern auch zum Ausdrucken. Hoffe, dass der Support hier mitliest.



Liebe Grüße Lars




Das kannst Du Dir aus dem DSL-Portal ausdrucken!




Link:



o2.de 




Deine Antwort