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Gelöst

Nach einem Vertragsinhaberwechsel funktioniert das Internet nicht mehr

  • November 21, 2020
  • 7 Antworten
  • 1221 Aufrufe

Hallo, 

Ich habe einen vertragsinhaberwechsel aufgrund eines Todesfalls durchgeführt, welcher anscheinend auch von O2 bearbeitet wurde, da ich eine Wilkommense-mail bekommen habe, die den Wechsel ebenfalls bestätigt. Allerdings funktioniert das Internet nun seit ein paar Tagen nicht mehr. Unter Mein O2 steht eigentlich auch, dass der Vertrag aktiv sei. Die Adresse hat sich nicht geändert. Könnte es daran liegen, dass ich einfach noch ein paar Tage warten muss, da die Bestätigung erst vor 3 Tagen ankam, oder liegt es womöglich an etwas anderem?

Lösung von Kanial

Hallo @o2_Matze ,

Nach ein paar Gesprächen mit der Service Hotline funktioniert wieder alles. 

Ich bedanke mich bei der Community und der Service Hotline!

7 Antworten

schluej
Legende
  • November 21, 2020

Moin Moin,

ist in dem Willkommen Schreiben eine VoIP Pin angeben?

Wenn ja am Router einen Werksreset durchführen und die VoIP Pin zur Aktivierung eingeben.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 21, 2020

Danke für die Antwort @schluej 

Nein, da ist keine VoIP angegeben. Nur der Username und das Passwort des Routers. 

Ich habe mit dem Einrichtungsassisstenten die Einrichtung durchgeführt. DSL-Kabel wurde korrekt angeschlossen, die DSL-Verbindung wurde erfolgreich hergestellt, aber beim Status der Erkennung des Zugangsnetzes steht der Hinweis: das Netz wurde nicht erkannt. Was müsste getan werden, dass das Netz erkannt wird?


schluej
Legende
  • November 21, 2020

Moin Moin,

hast Du eine HomeBox?

Ich würde mal bei der Hotline anrufen.

Nach der Ansage das Du die App nutzen sollst NICHT auflegen. O2 hat da leider Satzenden und Pausen die vermuten lassen es ist Schluss!

Service-Rufnummer

089 78 79 79 40 0 (zum Festnetzpreis)

Rufe diese Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 21, 2020

Ich würde die DSL Technik direkt anrufen.  0800 5251378 (kostenfrei)


o2_Matze
  • Moderator
  • November 26, 2020

Hallo @Kanial 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Hast du ein Update für uns? Funktioniert der Anschluss mittlerweile wieder?

VG Matze  


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • November 26, 2020

Hallo @o2_Matze ,

Nach ein paar Gesprächen mit der Service Hotline funktioniert wieder alles. 

Ich bedanke mich bei der Community und der Service Hotline!


o2_Matze
  • Moderator
  • November 26, 2020

Hi @Kanial 

Toll, vielen Dank für deine Rückmeldung. Freut mich, das jetzt alles funktioniert. 

VG Matze 

P.S

Schau auch gern mal in unserem Offtopic Bereich -dem Digitalem Wohnzimmer- vorbei, da freuen wir uns immer über Besuch.