Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nach Bestellung und Auftragsbestätigung keine Daten mehr abrufbar

  • March 18, 2025
  • 7 Antworten
  • 42 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich bin gerade am umziehen und habe hierfür einen Glasfasertarif (Home L) gebucht.

Die Bestellung ging am 15. raus, daraufhin habe ich die Eingangsbestätigung mit der Auftragsnummer erhalten. In einer weiteren Mail die Aufforderung, das Kundenkonto anzulegen und die Mailadresse zu bestätigen. Das habe ich direkt durchgeführt und dort auch die Glasfaser-ID hinterlegen können.

Seitdem habe ich keinerlei Mails mehr erhalten, der Zugang in Mein O2 funktioniert nicht mehr, nicht mal mehr die Mailadresse ist bekannt. Mittels der per Mail zugesandten Auftragsnummer lässt sich ebenfalls kein Status feststellen.

Wenn ich mich für Mein O2 registrieren will, kommt nur die Meldung, dass bereits ein Konto existieren würde.

Der Anschluss sollte zum 1.4. geschalten werden und ich bin fürs Home Office auf Internet angewiesen. Zur am selben Tag bestellten o2 Test eSIM, die ich zur Überbrückung benutzen wollte, habe ich bis auf die erste Eingangsbestätigung auch keinerlei Reaktion mehr erhalten.

Woran könnte das liegen, soll ich einfach abwarten und hoffen, dass der Anschluss zum 1.4. geschalten wird und mein Konto dann auch wieder funktioniert? Ich kann ja nichtmal den Auftragsstatus einsehen, falls hier Infos etc. von mir benötigt werden.

 

Vielen Dank!

Liebe Grüße

Johannes

Lösung von JohnF

Hallo Solveig

danke für die Rückmeldung!

Die Test-eSIM kam tatsächlich am Samstag (22.3.) und funktioniert. Ich habe eben auch in der Hotline angerufen, hier lag zwar erst ein Systemfehler in der Bereitstellung vor, die nette Kollegin hat aber nochmals beim Glasfaser Team nachgefragt und bestätigt bekommen, dass am 1.4. der Anschluss geschalten werden soll.

Ich bleibe gespannt ;)

 

Viele Grüße

Johannes

7 Antworten

Bumer
Legende
  • March 18, 2025

Eine Registrierung mit Vertragszuordnung geht erst wenn der Vertrag aktiviert wurde. Bisher bist du nur ein Interessent. Über den Statusverlauf wirst du regelmäßig per E-Mail oder Brief informiert.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 18, 2025

Hi Bumer, das ergibt zwar Sinn, aber ich verstehe immer noch nicht, weshalb ich mich am 15.3. erfolgreich einloggen, meine Mail verifizieren und dort die Glasfaser-ID hinterlegen konnte, der Zugang jetzt aber nicht mehr zu existieren scheint.

Aber mir wird dann wohl wirklich nicht viel mehr bleiben als abzuwarten.

Danke! :)


Bumer
Legende
  • March 19, 2025

Weil der Link, wenn nur einmalig funktioniert und danach nicht mehr. Du findest hier viele Beiträge zu diesem Thema.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 24, 2025

Hallo ​@JohnF ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ist die Testkarte denn inzwischen angekommen  und konntest du sie schon ausprobieren ? 
Bezüglich des DSL-Anschlusses würde ich zur Sicherheit nochmal die Hotline anrufen und nach dem aktuellen Stand fragen. 
Bei der Bestellhotline uter  089 21 76 96 00198  (Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr)
Wie du schon schreibst, bist du ja darauf angewiesen. 
Ich habe leider keinen Zugriff auf die Daten, da du hier mit einem Interessentenlogin angemeldet bist. 🌸
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • March 24, 2025

Hallo Solveig

danke für die Rückmeldung!

Die Test-eSIM kam tatsächlich am Samstag (22.3.) und funktioniert. Ich habe eben auch in der Hotline angerufen, hier lag zwar erst ein Systemfehler in der Bereitstellung vor, die nette Kollegin hat aber nochmals beim Glasfaser Team nachgefragt und bestätigt bekommen, dass am 1.4. der Anschluss geschalten werden soll.

Ich bleibe gespannt ;)

 

Viele Grüße

Johannes


Bumer
Legende
  • March 24, 2025

Das wird dir noch schriftlich bestätigt.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 24, 2025

Hallo ​@JohnF ,
das freut mich. 😊
Melde dich gerne wieder und berichte wie es weitergeht. 
Gruß, Solveig