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Warum O2
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Frage

Nach 1 Monat weder Internetanschluss, noch Schaltungstermin.

  • August 22, 2022
  • 7 Antworten
  • 280 Aufrufe

Habe am 26.07.22 einen DSL-Anschluss mit 100mbit bestellt. Kriege am 02.08.22 eine Nachricht von o2, dass sich die Bestellung des Anschlusses verzögert und dass ich bitte Geduld haben soll.

Denke mir nichts Böses. Kann sich wahrscheinlich um ein paar Tage handeln.

Mittlerweile ist fast ein Monat vergangen. Keine Änderung des Auftragsstatus. Die Bestellung ist immer noch "in Arbeit". Und auch nicht absehbar wann dann der Anschluss geschaltet wird.

Wenn ich schon fast einen Monat auf die Bestellung des Anschlusses warten muss, wann kann ich dann mit dem Anschlusstermin rechnen?

Hoffe ein Mitarbeiter von o2 kann mir sagen wie lange ich grob noch warten muss. Ansonsten muss ich mir echt überlegen bei einen anderen Anbieter den Internetanschluss zu bestellen.

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

7 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • August 22, 2022

Die Frage ist warum es sich verzögert. Wenn z.B. kein Port frei ist, wird es bei einem anderen Anbieter auch dauern. Hast du denn mit der Kundenbetreuung gesprochen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 23, 2022

Hallo,

habe jetzt mit dem Kundenservice telefoniert.

Scheinbar hat der Telekommunikationsanbieter es einfach verpennt. Von o2 würde der Anschluss direkt am 26.07.22 bestellt. Bloß der lokale Telekommunikationsanbieter hat sich einfach bis jetzt nicht zurück gemeldet.

Es wurde versprochen, dass sich darum gekümmert wird. Habe erstmal um über die Runden zu kommen 200gb Datenvolumen erhalten.

Hoffe der Anschluss kommt jetzt in nächster Zeit.

War aber mit dem Kundenservice sehr zufrieden.


o2_Sven
  • Moderator
  • August 25, 2022

Hallo @Moskwin ,

ich wünschte ich könnte dir schon etwas an Neuigkeiten zu deinem DSL Auftrag überbringen, dem ist nicht so. Es ist weiterhin in Bearbeitung und hoffen das es bald zu einer Meldung von Seiten des Leitungsbesitzers kommt.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 1, 2022

Hallo,

mittlerweile ist eine weitere Woche vergangen und ich habe immer noch nichts neues bzgl. meines DSL-Anschlusses gehört?

Ist mittlerweile bekannt, warum sich der Anschluss so verzögert?

Habe den DSL-Anschluss am 20.07.2022 bestellt. Mittlerweile ist der 01.09.2022.

Langsam wirds echt zur Totur.

Kann mir zumindest mitgeteilt werden, wer der Leitungsbesitzer ist, damit ich selber mal nachfragen kann?

Mit freundlichen Grüßen


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 12, 2022

Hallo @Moskwin,

wir haben deinen Fall inzwischen bei unserem Vordienstleister (EWE) reklamiert, und heute die Rückmeldung erhalten, dass aktuell keine freien Leitungen verfügbar sind. Eine erneute Anfrage ist erst in drei Monaten wieder möglich, auch dann ist es leider weiterhin ungewiss, ob wir eine freie Leitung erhalten.

Das ist natürlich ärgerlich und diese Info hätte dir und auch uns viel Zeit ersparen können. Aktuell können wir alternativ nur ADSL mit einer Geschwindigkeit von bis zu 16 Mbit/s über die Leitungen der Deutschen Telekom anbieten. Käme das für dich eventuell in Frage?

Viele Grüße

Giulia

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 12, 2022

Hallo o2_gulia,

Erstmal vielen Dank für die Rückmeldung.

Leider kommen 16 Mbit/s nicht in Frage für mich.

 

Dementsprechend würde ich gerne vom Vertrag zurückzutreten. 

 

Könntest du mir bitte mitteilen, über welchen Weg ich das relativ unkompliziert hinkriegen würde?

Mit freundlichen Grüßen

Moskwin 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 15, 2022

Hallo @Moskwin,

inzwischen hattest du bereits unsere Kundenbetreuung kontaktiert, die Mitarbeiter haben den Auftrag nun storniert, eine Bestätigung wurde dir zugeschickt.

Schade, dass das nicht geklappt hat. Vielleicht kommst du ja zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal auf uns zurück.

Viele Grüße

Giulia