Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

MyHome M vorher mit DSL jetzt nur noch mit LTE?

  • February 25, 2021
  • 1 Antwort
  • 23 Aufrufe

Ich will für eine Bekannte einen O2 Vertrag abschließen.

Vorher konnte ich noch My Home M via DSL auswählen.

Jetzt geht es nur noch via LTE oder alternativ My Home S. Letzteres ist keine alternative, da es ab 100GB gedrosselt wird.

Ist es noch möglich, noch den MyMome M Tarif abzuschließen (monatlich Kündbar), mit verringerter Bandbreite?

Das schlechte an der Geschichte ist, dass dort bald VDSL kommt. Wenn man jetzt den LTE Vertrag hat, muss man ja wieder zu DSL wechseln und man zahlt nochmals den Anschlusspreis.

 

Noch eine andere Frage:

Ich selbst habe den My Home M Flex (DSL) mit 50Mbit/s. VDSL wird hier auch in dem Zeitraum geschalten. (FTTC Kaseten in der Nähe)

Muss ich da dann einen neuen Vertrag machen um die 50Mbit/s zu bekommen, oder geht dass dann Automatisch?

 

 

 

1 Antwort

o2_Manga
  • March 3, 2021

Hallo @User185 

 

wenn der My Home M nicht mit angeboten wird, ist eine Buchung aktuell nicht möglich, da an der Adresse dann offenbar die Mindestgeschwindigkeit von 3 Mbit/s nicht erreicht wird. Beim My Home S liegt der Wert bei 0,3 Mbit/s. Bitte überlege daher genau, ob eine vernünftige Nutzung überhaupt möglich ist. Was spricht gegen die Nutzung per LTE mit monatlicher Kündigungsfrist? Wenn es alsbald zu einem Ausbau kommt, kann der Vertrag normal mit einer 3 Tages Frist gekündigt und DSL neu abgeschlossen werden. 

Deinen Vertrag mit aktuell ADSL können wir direkt durch einen Technologiewechsel aufwerten. Bitte melde dich dazu einfach bei uns. Wir veranlassen dann alles weitere.

 

Grüße