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My Home XXL - Rabatt von 40 Euro fehlt

  • October 25, 2022
  • 9 Antworten
  • 107 Aufrufe

Liebes o2-Team,

 

ich habe in der Community nun schon ein paar Beiträge gelesen, die scheinbar ähnlich gelagert sind, aber nur individuell korrigiert werden können.

 

Ich habe den Tarif „My Home XXL (Cable)“ online abgeschlossen. Das Angebot beinhaltete einen Rabatt von 40,00 Euro/Monat über die gesamte Vertragslaufzeit, so dass der monatliche Preis in der Bestellbestätigung mit 39,99 Euro angegeben war.

Ich habe eine weitere schriftliche Bestätigung zum Freischaltungstermin erhalten. In dieser Bestätigung waren erneut die Vertragsinformationen aufgeführt. Die monatlichen Kosten waren jedoch mit 79,99 Euro/Monat angegeben und der, in der Bestellung angegebene, Rabatt war nicht vermerkt.

Da ich nicht bereit bin 79,99 Euro/Monat für den Anschluss zu bezahlen und ich die Widerspruchsfrist nicht verstreichen lassen wollte, habe ich direkt bei der Kundenbetreuung angerufen. Die Mitarbeiterin hat mir bestätigt, dass die monatlichen Kosten 39,99 Euro (abzgl. weiterer 10 Euro „Kombivorteil) betragen werden, dass aber die Rabatte erst nach der Freischaltung aktiviert werden. Die Mitarbeiterin wollte dazu auch noch einen Vermerk im System ergänzen.

Nun ist mein Anschluss aktiviert und läuft, jedoch werden in meinem Konto die monatlichen Basis-Kosten weiterhin mit 79,99 Euro/Monat angeben und der Rabatt in Höhe von 40 Euro ist trotz Aktivierung nicht berücksichtigt. :-/ Der Kombi-Vorteil mit 10 Euro wird aber zwischenzeitlich aufgeführt.

 

Ich empfinde es als sehr undurchsichtig und es wäre doch für alle am Besten, wenn die Preisangaben im Angebot, der Bestellbestätigung, dem Auftrag und im Vertrag einheitlich wären. Es würde viel Ärger, Unsicherheit und Arbeit für alle ersparen.

 

Liebe Grüße

Lösung von o2_Sven

Hallo @MoTwo ,

ich hab mir das mal angeschaut, da hatte es ja auch ein wenig durcheinander mit der Portierung und der Aktivierung gegeben. Bei der Neuaufnahme ist in dem Prozess wohl der Technologierabatt dann rausgefallen. Ich habe den jetzt entsprechend einmal nachgebucht, du solltest dazu auch noch eine Info zugeschickt bekommen.

 

Schöne Grüße, Sven

9 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • October 27, 2022

Hallo @MoTwo ,

ich hab mir das mal angeschaut, da hatte es ja auch ein wenig durcheinander mit der Portierung und der Aktivierung gegeben. Bei der Neuaufnahme ist in dem Prozess wohl der Technologierabatt dann rausgefallen. Ich habe den jetzt entsprechend einmal nachgebucht, du solltest dazu auch noch eine Info zugeschickt bekommen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Stammgast
  • October 27, 2022

@o2_Sven Super, Danke schon mal.


  • Autor
  • Stammgast
  • October 28, 2022

Der Technologie-Rabatt ist nun in meinen Vertragsdetails vermerkt. 

Vielen Dank für den schnellen Support. 👍


o2_Sven
  • Moderator
  • October 28, 2022

Hallo @MoTwo ,

immer gerne und vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich das jetzt so weit alles bei dir passt.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Stammgast
  • October 28, 2022

Sorry @o2_Sven , 

aber ich bin es noch mal und ich habe das Gefühl, die Welt von o2 ist zu kompliziert für mich. ☹️

Dank deiner Bemühungen wurde der Technologie-Rabatt, wie bereits geschrieben, auf den ersten Blick in meinen Vertragsdetails korrigiert und wird jetzt online in meinem Konto angezeigt. So weit, so fein.

Heute bekomme ich jedoch zwei separate Schreiben per Post mit dem Betreff
„Änderung Ihres o2 my Home Vertrags“. In beiden Schreiben sind die Vertragsinformationen erneut aufgeführt und in keinem der Schreiben ist der Rabatt von 40 Euro vermerkt.

Überschneiden sich hier gerade Dinge zeitlich und die Schreiben sind noch nicht aktuell oder warum ist in der schriftlichen Bestätigung der Rabatt wieder rausgeflogen? 🤔

Vielleicht gibt es dafür eine einfache Erklärung. Ich würde mich freuen.


  • Autor
  • Stammgast
  • October 29, 2022

Heute, einen Tag später, habe ich erneut ein Schreiben von o2 erhalten, welches wieder den Betreff „Änderung Ihres o2 my Home Vertrags“ enthält. Ich hatte natürlich gehofft, dass jetzt alles klar ist, aber leider ist in den Vertragsinformationen wiederum der Rabatt von 40 Euro nicht vermerkt. Ich habe also, in den letzten zwei Tagen, drei Schreiben mit Änderungen erhalten, die alle nicht den Technologie-Rabatt enthalten.

Soweit ich es sagen kann, unterscheiden sich die Schreiben wie folgt:

  1. + o2 TV Registration Flag - 0,00 Euro
  2. + o2 Cloud 5GB - 0,00 Euro (funktioniert bisher nicht)
  3. + kostenlose Flatrate ins o2 Mobilfunknetzt - 0,00 Euro

Nun hoffe ich natürlich, dass mich in den kommenden Tagen ein viertes Schreiben erreicht, das dann den Rabatt von 40 Euro enthält. 🤔


o2_Sven
  • Moderator
  • November 8, 2022

Hallo @MoTwo ,

wenn ich beim letzten Schreiben das laut dem System verschickt wurde reinschaue dann wird mir dort der Technologierabatt auf Seite 4 im Rabattkasten zusammen mit dem Kombivorteil und den Rabattierungen auf die Anschlusspreise angezeigt. Magst du da noch einmal auf die dir vorliegenden Dokumente schauen, vielleicht hast du es einfach beim ersten Mal überlesen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Stammgast
  • November 8, 2022

@o2_Sven Vielen Dank, dass du das noch einmal gecheckt hast. Ich habe tatsächlich noch ein neues Update zum Vertrag erhalten, das nun auch die 40 Euro für den Tech-Rabatt enthält. Ich bin happy! Danke.


o2_Sven
  • Moderator
  • November 8, 2022

Hallo @MoTwo ,

freut mich das es jetzt alles so passt bei deinem Vertrag. Sollte doch noch irgendetwas aufkommen dann melde dich gerne wieder hier bei uns. Und bis dahin schau dich natürlich gerne weiter hier bei uns um.

 

Schöne Grüße, Sven