Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

my Home XXL 200 oder 500Mbit upload

  • March 14, 2022
  • 7 Antworten
  • 477 Aufrufe

Hallo,

ich gehöre anscheinend zu den glücklichen bei denen UGG Glasfaser ausbaut. (Ende 22/Anfang23) Beim Abschluss des my Home XXL-Tarifs dachte ich, ich hätte Online bei den Tarifinfos 1Gbit Download, 500Mbit upload gelesen/ausgewählt. Nach der Buchung / In den Vertragsdetails steht 1Gbit Download 200Mbit upload, habe ich hier dann einen anderen Tarif gewählt, oder habe ich etwas falsch gemacht? Gerade habe ich dann nochmal eine Verfügbarkeitsabfrage gemacht und mir anschließend den Tarif anzeigen lassen, hier wurden wieder 1000/500Mbit zur Auswahl angezeigt. 

 

vielen Dank für die Unterstützung oder Ratschläge.

 

Beste Grüße 

7 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • March 14, 2022

Im Produktinformationsblatt zu o2 my Home XXL heißt es:

Im Upload maximal 200 MBit/s,  Bei Glasfaser 500 Mbit/s in ausgewählten Regionen


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 15, 2022

Schönen guten Morgen,

Genau, das wird der Grund der verschiedenen Upload Geschwindigkeiten sein. Allerdings steht dann wiederum in meiner Vertragszusammenfassung:

 

Bei Bereitstellung über DSL und Glasfaser: Maximale und beworbene Datengeschwindigkeit 1000 MBit/s im Download und 200 MBit/s im Upload,…

 

Deshalb habe ich die Sorge, dass ich eventuell einen “falschen” Tarif gebucht habe, bzw. das es einen XXL Tarif mit 200Mbit Upload und einen mit 500Mbit Upload gibt. Falls es nur den einen XXL Tarif gibt und o2 damit das maximal mögliche (200/500 Upload) am Anschluss schaltet, bin ich wiederum beruhigt. ;)

 

Beste Grüße 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • March 15, 2022

Es gibt nur den einen o2 my Home XXL Tarif. 


o2_Matze
  • Moderator
  • March 21, 2022

Hi @Griesdoof 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Ich habe mal geschaut, hier  https://glasfaser.o2online.de/#tarife heißt es auch

  • Download bis zu 1000 MBit/s 
  • Upload bis zu 500 MBit/s 

Ich bin da guter Dinge, dass das alles genauso geschaltet werden wird wie geplant,

und sollte es da zu Herausforderungen kommen hast du hier mit der Community die beste Anlaufstelle.

Lieben Gruß Matze   

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 24, 2022

@o2_Matze Vielen Dank. Vielleicht darf ich nocheinmal nachfragen. :)

 

Heute waren Mitarbeiter der Fa. UGG vor Ort. Sie sind von Tür zu Tür gegangen und haben O2 Tarife verkauft und die GEE eingeholt. 

Der Mitarbeiter (UGG), konnte mir nicht glauben, dass ich bereits den O2 Tarif Online abgeschlossen habe. Er hatte nocheinmal bei seinen Chefs nachgefragt, die meinten ich muss einen O2 Vertrag bei ihm abschließen und nicht Online bei O2, „der Anschluss würde sonst nicht geschaltet werden können“.

 

Ich habe bislang von meinem Online abgeschlossenen Vertrag, 2 emails von O2, direkt nach der Bestellung 14.3.22 erhalten. („Wichtige Informationen zu Ihren ausgewählten O2 Produkt, Gesetzliche Pflichtinformatilnen“ und „Ihre Bestellung bei O2 - Bestellbestätigung“)

Leider habe ich keine Auftragsbestätigung, Bestellnummer bzw. Kann auch diesen offenen Auftrag/ offene Bestellung auch nirgendwo in meinem Kundencenter finden. 
 

Jetzt weiß ich leider nicht was ich weiter tun soll, bzw. ob der Vertrag bei O2 ins leere gelaufen ist oder ob damit alles in Ordnung ist.
 

Vielen Dank und beste Grüße 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 29, 2022

Hallo @Griesdoof,

du kannst deinen Vertrag auf unterschiedlichen Wegen abschließen, entweder direkt über die Mitarbeiter vor Ort, oder selbstverständlich auch bei uns direkt, online, telefonisch oder in unseren o2 Shops. Mit deinem Auftrag ist alles in Ordnung, ich habe gerade noch einmal nachgeschaut, dein Anschluss ist bereits für dich reserviert.

Ganz viele Informationen findest du unter glasfaser.o2online.de und in unseren FAQ zum Thema Glasfaser.

Lass uns gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast 🙂

Viele Grüße

Giulia


Klaus_VoIP
Legende

…  die meinten ich muss einen O2 Vertrag bei ihm abschließen und nicht Online bei O2, „der Anschluss würde sonst nicht geschaltet werden können“.

Um es mal deutlich zu sagen - die erhoffen sich die Provision … 😉

Die Auftragsbestätigung kommt erst nach der Vorabinformation.