Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

My home S

  • November 7, 2022
  • 11 Antworten
  • 117 Aufrufe

pedder795
Besucher:in

Hallo,

mein Vertrag wurde ende September automatisch von DSL-XS 10Mbit auf My Home S verlängert/umgestellt.Laut Produktinformationsblatt sollte jetzt eigendlich Max.50Mbit/10Mbit möglich/gegeben sein.

Leider wurde die Umstellung nicht vorgenommen und es ist bei Max.10Mbit/2,5Mbit geblieben.

Selbst der Router  braucht nicht in einen neueren getauscht werden.

Ich wünsche eine tatsächliche Änderung nicht nur auf dem “Papier”.

Gruß

 

Lösung von blablup

OK,ich bin vorhin auf O2 gewesen und das neueste “infoblatt”sieht anders wie anfangs beschrieben aus.

Am 05.10.2022 wurde eine neue Tarifgeneration mit neuer Preisliste eingeführt. Die Produktinformationsblätter für die alten Tarife bei Bestellungen vor dem 05.10.2022 findest du hier:
https://www.o2online.de/recht/produktinformationsblatt-archiv/#id-24152

11 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • November 7, 2022

Hallo,

mein Vertrag wurde ende September automatisch von DSL-XS 10Mbit auf My Home S verlängert/umgestellt.

Das ist ausgeschlossen. o2 DSL Verträge werden weder automatisch auf einen anderen Tarif umgestellt noch automatisch um mehr als 1 Monat verlängert. 

Davon abgesehen sieht das Produktinformationsblatt für o2 my Home S bis 04.10.2022 (Grundpreis 24,99 EUR/Monat) wie folgt  aus:

 


pedder795
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 7, 2022

OK,ich bin vorhin auf O2 gewesen und das neueste “infoblatt”sieht anders wie anfangs beschrieben aus.Ihr bis 4.10.22 steht da nicht mehr….deshalb sollte jetzt auch der neueste gelten,bzw.auf den neuesten umgestellt werden ???

Gruß


o2_Micha
  • Team
  • November 7, 2022

Hallo @pedder795 vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community. 😊

Was steht denn in deinem Mein o2 Bereich für ein Tarif und welche Optionen? 

LG
Michael


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • Lösung
  • November 7, 2022

OK,ich bin vorhin auf O2 gewesen und das neueste “infoblatt”sieht anders wie anfangs beschrieben aus.

Am 05.10.2022 wurde eine neue Tarifgeneration mit neuer Preisliste eingeführt. Die Produktinformationsblätter für die alten Tarife bei Bestellungen vor dem 05.10.2022 findest du hier:
https://www.o2online.de/recht/produktinformationsblatt-archiv/#id-24152


pedder795
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 7, 2022

Vielen Dank für Eure Hilfe.Jetzt habe ich auch Fairständnis für die Vertragslaufzeiten und die Infoblätter…..

Mein “Vertragsbeginn”/ Änderung/Verlängerung war am 18.09.2022 .

Dennoch würde ich gerne auf die neue Version wechseln weil ja dort mehr Bandbreite für die gleiche monatl.Gebühr geboten wird…..

Verfügbarkeit ist positiv für DSL an meinem Standort

Sollte doch eigendlich gehen ohne Bereitstellungsgebühr und Routerwechsel ???


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • November 7, 2022

Dennoch würde ich gerne auf die neue Version wechseln weil ja dort mehr Bandbreite für die gleiche monatl.Gebühr geboten wird…..

Das ist nicht korrekt. Der Grundpreis für den neuen 50 Mbit/s Tarif beträgt weiterhin 29,99 EUR, genauso wie auch schon beim alten 50-Mbit/s-Tarif im September. Nur der Buchstabe im Tarifnamen hat sich geändert, aber nicht der Preis. 

Auszug Preisliste vom 05.10.2022

 


pedder795
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 9, 2022

Hallo @pedder795 vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community. 😊

Was steht denn in deinem Mein o2 Bereich für ein Tarif und welche Optionen? 

LG
Michael

Der Tarif ist O2 my home S.Es wurde das Datenvolumen 102400GB aus dem ehemaligen XS Vertrag übernommen.Es war mir nicht klar, das es immer noch den XS Vertrag gibt .Über ein Angebot habe ich eine pdf bekommen wo dieser mit aufgeführt ist Stand 5.10.2022.

Eigendlich sollte/müßte weiterhin meiner Meinung My home XS dort stehen, deshalb diese Verwirrung.


pedder795
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 9, 2022

Ach ja, vergessen zu erwähnen habe ich das sowohl “Meine Angebote” als auch die “Vertrag verlängern” optionen nicht funktionieren.

Die nette Dame vom Chat gestern, hat im langwierigen Chat (45min )es geschafft mir ein Angebot mit meinen Wünschen zuzusenden…..

 


o2_Matea
  • Team
  • November 28, 2022

Hallo @pedder795 ,
danke für dein Feedback :-)
Toll, dass du Unterstützung erhalten hast. Sowohl im Chat sowohl als auch hier im Thread!
Funktionieren die Buttons “Meine Angebote” und “Vertrag Verlängern” denn jetzt wieder?

Viele Grüße, Matea


Vilureef
Legende
  • November 28, 2022

Hallo,

@o2_Matea für DSL wird eine Verlängerung Online nicht angeboten, deshalb funktionieren die Buttons dort nicht bzw. ergeben Fehlermeldungen.

LG


o2_Matea
  • Team
  • November 28, 2022

Hallo Vilureef,
klar, danke dir für den Reminder :-)