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My Home M - ISDN Option und Rufnummermitnahme

  • March 27, 2022
  • 4 Antworten
  • 68 Aufrufe

Hallo!

 

Ich habe einen bestehenden My Home M Vertrag mit einer Laufzeit von 24 Monaten der jetzt verlängerbar ist.

Da zwischenzeitlich ein Familienmitglied bei mir eingezogen ist, würde ich gern meinen Vertrag um die ISDN Option erweitern und aus einem bestehenden Vertrag mit einem anderen Anbieter eine Rufnummer als Zweitnummer portieren lassen. Meine Hauptnummer soll unangetastet bleiben.  Ist sowas möglich? Falls nicht, gibt es Alternativen? Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

Lösung von Klaus_VoIP

.. aus einem bestehenden Vertrag mit einem anderen Anbieter eine Rufnummer als Zweitnummer portieren lassen.

Auch ich sehe nur die Möglichkeit freier SIP-Anbieter. Damit erhält man mehr Transparenz und die Nummer kann bei Auszug auch einfacher mitgenommen werden. Setzt allerdings eine Fritzbox voraus!

4 Antworten

schluej
Legende
  • March 27, 2022

Die neuen Nummern zu einen SIP Anbieter portieren.


Bollermann
Legende
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Moin @Grautvornix09 

 

Aus einem laufenden DSL Vertrag wird nicht portiert. 

 

Zudem muss der Vertragsinhaber bei beiden Anbietern 1:1 übereinstimmen


Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • March 27, 2022

.. aus einem bestehenden Vertrag mit einem anderen Anbieter eine Rufnummer als Zweitnummer portieren lassen.

Auch ich sehe nur die Möglichkeit freier SIP-Anbieter. Damit erhält man mehr Transparenz und die Nummer kann bei Auszug auch einfacher mitgenommen werden. Setzt allerdings eine Fritzbox voraus!


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • March 31, 2022

Moin @Grautvornix09,

Portierungen sind bei uns für Internet- & Festnetzanschlüsse ausschließlich für neue Anschlüsse möglich.
Bei einem HomeSpot findet die Rufnummernmitnahme zeitnah nach Aktivierung statt, wenn das dafür vorgesehene und vollständig ausgefüllte Portierungsformular vorliegt.
Für DSL und Kabel findet die Portierung direkt nach der Schaltung statt, wenn sie vorher im Bestellprozess des neuen Vertrags korrekt angegeben wurde.

Schade, dass wir deinem Wunsch da nicht entsprechen können, besonders für dein Familienmitglied. @schluej, @Bollermann und @Klaus_VoIP haben dir zu deinem Anliegen aber schon tolle Lösungsvorschläge geboten 😄

Melde dich gerne nochmal zurück und teile mit uns, wie du die Angelegenheit gelöst hast.

LG, Rebecca