Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Muss der Techniker beim Tarif Upgrade kommen?

  • July 26, 2020
  • 19 Antworten
  • 1274 Aufrufe

Hallo Zusammen, hab nur mal ne kurze Frage.

Wollte meinen uralten “DSL Classic S Flex” Tarif auf “My Home M” upgraden und war etwas verwirrt, das man einen Techniker Termin machen muss.

Wird da bei O2 nicht einfach nur ein Schalter umgelegt? Muss der Techniker wirklich wieder in Keller und Wohnung?

Hab im Moment einfach keine Zeit um mal eben Zuhause zu warten und wenn der wirklich zwingend kommen muss, dann muss ich wohl warten bis ich Urlaub habe, bevor ich da was beantrage…. 

Lösung von Jogi

Moin,

ein Techniker muss ausrücken, aber nicht zwingend zu dir in die Wohnung. Der muss dich am Verteiler auf eine andere Leitung klemmen und wenn er seinen Job ernst nimmt, kann es sein, dass er bei dir nochmal schauen möchte, ob alles richtig angeschlossen ist.

Ist dem Netzbetreiber geschuldet, der sieht nicht, dass ein und dieselbe Person nur ein Upgrade möchte, sondern das eine ist “abschalten” und das andere “anschalten” und daher 2 verschiedene Aufträge.

Wenn es sich aber um einen Technbolgiewechsel handelt, ist das immer notwendig, da andere Anschlusstechnik.

Greetz

19 Antworten

Jogi
Legende
  • Lösung
  • July 26, 2020

Moin,

ein Techniker muss ausrücken, aber nicht zwingend zu dir in die Wohnung. Der muss dich am Verteiler auf eine andere Leitung klemmen und wenn er seinen Job ernst nimmt, kann es sein, dass er bei dir nochmal schauen möchte, ob alles richtig angeschlossen ist.

Ist dem Netzbetreiber geschuldet, der sieht nicht, dass ein und dieselbe Person nur ein Upgrade möchte, sondern das eine ist “abschalten” und das andere “anschalten” und daher 2 verschiedene Aufträge.

Wenn es sich aber um einen Technbolgiewechsel handelt, ist das immer notwendig, da andere Anschlusstechnik.

Greetz


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 26, 2020

Danke für die schnelle Antwort, dann warte ich besser noch etwas.

In den Keller kommt er zwar ohne mich rein aber wenn er auch in die Wohnung will steh ich dumm da :-)


nordsee1982
Stammgast
Forum|alt.badge.img
  • Stammgast
  • July 26, 2020

Moin @MixeryFan ,

 

es kann sein, dass du von ADSL auf VDSL umgeschaltet wirst. Dazu muss der Techniker aber nicht in den Keller oder die Wohnung. Bei einem Tarifwechsel ist das auch ungewöhnlich.

Steht in der Auftragsbestätigung wirklich drin, dass ein Techniker erforderlich ist?

 

Gruß

nordsee1982

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 26, 2020

Wollte das hier schnell über die Seite machen und da kam da das Fenster mit dem Termin festlegen, da hab ich dann abgebrochen.


Jogi
Legende
  • July 26, 2020

Moin,

 

gut, dass du abgebrochen hast, ansonsten hättest du einen 2. Vertrag, da Wechsel (derzeit noch) nur über die Hotline, oder hier über einen Moderator funktionieren.

 

Greetz


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 28, 2020

Hallo @MixeryFan,

 

wenn du nur den Tarif wechseln möchtest, können wir das gerne für dich veranlassen. Handelt es sich bei deinem Vertrag um einen Vertrag mit Laufzeit oder ist der monatlich kündbar?

 

Viele Grüße

Giulia


  • Einsteiger:in
  • March 3, 2022

Möchte gerne mein DSL Anschluss von 50MBit

Auf 250 MBit hoch Schrauben kann ich das machen ohne das ein Techniker kommen muss 

 

Mit freundlichen Grüßen 


o2_Manuela
  • Team
  • March 9, 2022

Hallo @Zwegnasse , 

schön, dass du dich für ein Upgrade interessierst:blush:

Wenn du an deiner Anschrift schon DSL über uns beziehst ist in der Regel kein Technikerbesuch notwendig.

Gerne können wir dir ein Angebot zum o2 my Home XL mit bis zu 250 mbit/s erstellen.

Vorab ein paar Fragen: 

  • Hast du bereits einen Router der Supervectoring unterstützt?
  • Ist deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse noch aktuell?
  • Hast du über unseren Verfügbarkeitscheck geschaut, ob wir die bis zu 250 Mbit/s an deiner Adresse anbieten können?

Falls du keinen Supervectoring-Router hast, können wir dir die FritzBox 7590 als Mietrouter für 5,99€/Monat oder die HomeBox 3 für 3,99€/Monat anbieten.

Das Angebot, welches wir dir zusenden, würdest du dann per E-Mail erhalten und dort kannst du das Angebot auch annehmen, wenn es dir zusagt.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung:slight_smile:

Liebe Grüße

Manuela


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • March 9, 2022

Falls du keinen Supervectoring-Router hast, können wir dir die FritzBox 7590 als Mietrouter für 5,99€/Monat oder die HomeBox 3 für 3,99€/Monat anbieten.

Zuzüglich Bereitstellungspreis von 49,99 EUR und Versandkosten von 9,99 EUR oder ohne?


  • Einsteiger:in
  • March 9, 2022

Danke für die Antwort also ich habe die o2 home Box 6741 und leider geht bei mir nur die 100 Leitung wenn es geht würde ich die gerne in Anspruch nehmen 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • March 18, 2022

Hallo @Zwegnasse . 
Ich habe dir dazu eine Privatnachricht hinterlassen über o2_VVL.

Schaue bitte in deinen Posteingang. 

Liebe Grüße, 

Anna


o2_Andrea
  • Team
  • March 22, 2022

Hallo @Zwegnasse ,

ich habe dir noch einmal eine private Nachricht geschrieben, da ich dich vor dem Angebot noch legitimieren muss.

Viele Grüße,

Andrea


o2_Anna
  • Moderatorin
  • March 29, 2022

Hallo @Zwegnasse . 

Hast du noch Interesse an einem Angebot ? 

Dann freuen wir uns auf deine Antwort auf die Privatnachricht. 

Liebe Grüße, 

Anna


  • Einsteiger:in
  • March 29, 2022

Ja hab noch Interesse an einen Angebot 

 

Liebe Grüße 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • March 30, 2022

Super, @Zwegnasse . 

Magst du uns dann bitte noch auf die PN antworten?

Dann schauen wir gerne direkt nach einem passenden Angebot. 

Gruß, 

Anna


o2_Anna
  • Moderatorin
  • April 1, 2022

Danke für deine Antwort @Zwegnasse . 

Das Angebot für den Tarifwechsel habe ich dir soeben per E-Mail geschickt. 
Wenn alles passt, kannst du das Angebot direkt bestätigen. Erst dann wird der Auftrag ausgeführt. 

Entsprechend der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Liebe Grüße, 

Anna
 


  • Einsteiger:in
  • April 1, 2022

Vielen Dank also wird es ein Tarif wechsel geben 


o2_Andrea
  • Team
  • April 4, 2022

Hallo @Zwegnasse ,

hast du dir das Angebot von @o2_Anna bereits anschauen können? Gefällt es dir?

Viele Grüße,

Andrea


o2_Anna
  • Moderatorin
  • April 8, 2022

Hallo @Zwegnasse . 

Wie ich sehe, hast du den Tarifwechsel angenommen. 😊

Dann dauert es ja nicht mehr lange bis zur Umstellung. 

Solltest du noch Fragen haben,sind wir hier für dich da. 

Ich wünsche dir schon mal ganz viel Freude mit deinem neuen Tarif. 😊

Kennst du bereits unser O₂ Community Frühjahrsgewinnspiel 2022? Noch besteht die Chance auf tolle Gewinne. Sei gerne dabei. 🍀

Liebe Grüße, 

Anna