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Mitnahme der Technologierabatt beim Umzug

  • 15 January 2024
  • 5 Antworten
  • 126 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin gerade dabei, meinen Umzug unter o2.de/info/umzug zu beantragen. Ich bin jetzt am letzten Schritt und mir werden die Gesamtkosten aufgelistet. Doch der monatliche Endpreis ist 30 Euro höher als erwartet, da der Technologierabatt nicht mitgerechnet ist.

Anschließend habe ich den Kunden-Hotline angerufen und wurde drei mal weitergeleitet, bis der Anruf plötzlich unerwartet beendet wurde.

Im Community sehe ich zahlreiche Posts von Kunden die nach ihrem Umzug den Technologierabatt nicht mehr in ihrer Rechnung hatten. Das Problem wurde immer von Moderator*innen gelöst, die den Rabatt nachträglich eingebucht bzw. gezahltes gutgeschrieben haben. Muss ich auch so vorgehen? Also, erst den Umzug ohne den Technologierabatt beantragen und danach hier schreiben und bitten, dass es eingebucht wird?

Mit freundlichen Grüßen


5 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @gxkmxn
Herzlich willkommen in unserer o2 Community. 🤗
Toll, dass du deinen Internetanschluss in die neue Wohnung mitnehmen möchtest. 
Wann ist es denn soweit? Wenn es ganz fix gehen soll, dann kannst du prüfen lassen ob eine Expressaktivierung möglich ist. 😊
In der Regel sollten alle Rabatte beim Umzug übernommen werden, wenn du den Umzug bereits beauftragt hast und der Rabatt nicht drin ist, buchen wir selbstverständlich nach. 
Wenn es soweit ist, melde dich gerne hier und wir schauen uns das an. 
Gruß, 
Anna

Hallo @gxkmxn
Herzlich willkommen in unserer o2 Community. 🤗
Toll, dass du deinen Internetanschluss in die neue Wohnung mitnehmen möchtest. 
Wann ist es denn soweit? Wenn es ganz fix gehen soll, dann kannst du prüfen lassen ob eine Expressaktivierung möglich ist. 😊
In der Regel sollten alle Rabatte beim Umzug übernommen werden, wenn du den Umzug bereits beauftragt hast und der Rabatt nicht drin ist, buchen wir selbstverständlich nach. 
Wenn es soweit ist, melde dich gerne hier und wir schauen uns das an. 
Gruß, 
Anna


Hallo Anna,

 

ich bin im letzten Monat umgezogen und die Aktivierung lief einwandfrei. Ich habe meinen Vertrag mitgenommen, da dein Kollege vom Hotline mir versichert hatte, dass der Technologierabatt beibehalten wird; und dass ich mich nochmal melden soll, falls es nicht klappt.

 

Gestern bemerkte ich, dass die Technologierabatt nur noch bis zum Umzugsdatum berechnet wurde, und ich einen viel höheren Betrag zahlen muss. Außerdem steht auch noch ein einmaliges „Umzugsgebühr“ mit dabei, obwohl ich meinen Vertrag verlängert habe und dieses Gebühr daher entfallen müsste. Darüber habe ich mich nochmal an den Hotline gewendet, wo die Mitarbeiterin meinte, sie würde mir den Betrag gutschreiben.

 

Heute hat es sich nichts verändert, und Telefonica versucht den falschen Betrag aus meinem Bankkonto zu ziehen.

 

Ich verstehe nicht, warum dieses Problem einfach nicht gelöst wird, obwohl es sich in Ihrem Community so viele Menschen seit Jahren darüber beschweren. Wieso wird das jedes mal auf Anfrage manuell gemacht? Was, wenn ich nichts gemacht hätte? Würde O2 mich einfach weiterhin abziehen? Wie unprofessionell ist das denn bitte?

 

Euer Kundenservice ist sehr freundlich und hilfsbereit, doch ich bin sehr enttäuscht und fühle mich betrogen, wie oft ich Support wegen sowas kontaktieren müsste.

 

Ich muss dich einmal bitten, dies manuell nachzubuchen; aber auch, an die Verantwortlichen weiterzuleiten, dass das Technologierabatt-Problem endlich gelöst werden muss. Als geringverdienender Student kann ich mir wegen O2‘s Fehler keine Markteinkäufe mehr bis zum Ende des Monats leisten.

 

Danke im Voraus.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hallo @gxkmxn 

 

Ich weiß nicht, wie das bei einer Vertragsverlängerung im Rahmen eines Umzuges ist ... Vllt hilft dir dieser Thread erstmal weiter 

 

Hallo @gxkmxn ,
ich habe dir den Technologierabatt gerade eingerichtet und eine Guthabenbuchung für die letzte Rechnung und für die kommende Rechnung bis zum Aktivierungsdatum eingeben. 
Du findest die Informationen in der nächsten Rechnung. 
Diese Herausforderung ist bereits weiter geleitet. 
Auch wenn es dir vielleicht anders vorkommt, sind es nur einige Fälle bei denen das passiert. 🌸
Gruß, Solveig 

Hallo @gxkmxn ,
ich bin es nochmal. 😊
Die neue Rechnung ist da. 
Hier siehst du ab dem 05.04.2024 den eingerichteten Technologierabatt. 
Ebenso wurde die Guthabenbuchung bereits verrechnet.
Danke für deine Geduld. 💐
Schau dich einfach weiter hier bei uns in der Community um. 
Wie wäre es mit unserem Gewinnspiel 

Gruß, Solveig 

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