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mir wird nicht weitergeholfen


Hallo zusammen, 

Ich bin umgezogen und auch fristgerecht den Umzug mitgeteilt. Seit einem Monat habe ich keinen Internet, weil etwas nicht funktioniert und mir wird nicht weitergeholfen. Ich habe bereits 23 mal mit dem Kundenservice telefoniert und komme einfach nicht voran. Hat jemand eine Idee, was ich machen kann. Die Mitarbeiter sind zum Teil sehr unhöflich. Habe auch über Facebook Kontakt aufgenommen, aber leider vergeblich. Weiter unten sind die Screenshots meiner Telefonate.

 

 

 

Edit o2_Giulia: verschoben zu o2 DSL und Festnetz

17 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 28, 2021

Hallo @Svitlana 7777,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Ich nehme an, dass es um deinen DSL/Festnetz-Anschluss geht. Konntest du zwischenzeitlich mit der telefonischen Kundenbetreuung klären, warum es hier zu einer Verzögerung gekommen ist?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 28, 2021

Hallo, nachdem ich 30 mal angerufen habe und mir nicht weitergeholfen wurde, habe ich einfach gekündigt. So was habe ich noch nie erlebt.


  • June 28, 2021

Wenn Du nicht erklärst was das Hindernis war, kann das keiner nachvollziehen.
Ich hätte einen Brief mit neuer Adresse geschrieben und dann hätte sich o2 früher oder später gemeldet.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 28, 2021

Der Techniker war bei mir am 28.05 um den Anschluss freischalten. Ich habe dan nur noch den Router benötigt. O2 hat behauptet, dass es auch " länger" dauern kann bis der Router versendet wird. Die Auftragsbestätigung für den Router habe ich auch nicht bekommen. Heute ist genau ein Monat seitdem vergangen. Den Router habe ich immer noch nicht bekommen. Es gab ganz klar etwas was da schief gelaufen ist. Ich arbeite nicht bei o2 und kann das nicht erklären. Das Problem ist aber, dass Niemand vom Kundenservice konnte es auch...


Joe Doe
Legende
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  • June 28, 2021

@Svitlana 7777 Was für einen Router hast Du genau bei o2 geordert? Eine o2 Homebox oder eine Fritzbox als Leihgerät?


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  • June 28, 2021

Bei einem Umzug des o2 DSL-Anschlusses benutzt man normalerweise den vorhandenen Router weiter. Standardmäßig wird jedenfalls kein neuer Router versendet - wozu auch?

Falls du im Zusammenhang mit deinem Umzug einen Tarifwechsel beauftragt hast und dazu eine AVM Fritzbox 7590 bestellt hast: Die AVM Fritzbox 7590 ist nur zusammen mit dem Tarif o2 my Home XL erhältlich. Für andere Tarife kann die Fritzbox 7590 nicht mehr geliefert werden, da der Hersteller AVM nicht liefern kann. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 28, 2021

Ich habe einen Kabelrouter gebraucht. Und sorr: aber egal was da schief gelaufen ist, der Kundenservice ist doch dafür da um solche Sachen zu klären... Mir wurde jedes Mal gesagt, dass der Router bestellt ist und ich mich gedulden soll. Uns so ging es 30 Tage lang. Echt unglaublich!!! Egal!! Jetzt bin ich beim anderen Anbieter. Jabe Vertrag + Router innerhalb 3 Tagen bekomme. Ich möchte auch nicht weiter diskutieren was da genau falsch war. Der Fakt ist: ich bin der Kunde, habe viel Zeit verloren und mir wurde nicht geholfen. O2 hat mich als Kunde verloren. Richtig schlecht!!!


Joe Doe
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  • June 28, 2021

@Svitlana 7777 Was ist nun in deiner Wohnung geschaltet worden?o2 Dsl oder o2 Kabel?


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  • June 28, 2021

Bei einem Umzug gemäß §46 TKG ändert sich der Vertrag nicht, d.h. wenn du vor dem Umzug einen DSL-Vertrag hattest, so ist das auch nach dem Umzug der Fall und du bekommst wieder einen DSL-Anschluss, für den du einfach den vorhandenen DSL-Router weiter nutzt. 

Wenn du einen “Kabelrouter gebraucht” hast, so hast du anscheinend Veränderungen an deinem Vertrag und Anschluss beauftragt. Grundsätzlich ist der Router bei o2 my Home Verträgen nicht Bestandteil des Vertrags, sondern ein optionales Mietangebot - je nach Verfügbarkeit. Aufgrund der Lieferschwierigkeiten bei AVM kann es daher durchaus sinnvoll sein, keinen Mietrouter neu bei o2 zu beauftragen. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 28, 2021

Echt jetzt??? Ich habe den  Router hinzugebucht. Ok,  als extra Option oder wie auch immer. Warum wurde ich nicht über  Lieferschwierigkeiten informiert. Mir wurde jedes Mal nur gesagt, dass ich mich gedulden soll und, dass  im Regelfall die Bestätigung innerhalb von 24 Stunden kommt. Die Konkurrenz hat es geschafft innerhalb 3 Tagen ALLES zu regeln und o2 nicht.Sorry Leute, aber dass sowas im Nachhinein noch gerechtfertigt wird.... Ihr habt einen langjährigen Kunden verloren, Ende vom Lied.


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  • Legende
  • June 28, 2021

Dann hoffe ich für dich, dass du einen entweder einen “Flex-Vertrag” hattest oder eine Kündigungsbestätigung von o2 vorliegen hast. Ansonsten hast du nämlich 2 Verträge am Hals. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 28, 2021

😂😂😂


  • June 28, 2021

Die Gefahr mit ZWEI Verträgen dazustehen sehe ich auch. Dringend die Vertragsunterlagen prüfen und ob noch ein Widerruf möglich ist. Wird dann kritisch, wenn der Altvertrag wieder auflebt und noch länger auf DSL lautet. 

Viel Glück!  


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 29, 2021

Hallo @Svitlana 7777,

wenn du einverstanden bist, kümmern wir uns gerne um deine Kündigung. Es tut mir leid, dass hier so viel falsch gemacht wurde, das ist wirklich alles sehr ärgerlich. Für die Umstände möchte ich mich schon einmal ausdrücklich entschuldigen.

Gib uns bitte Bescheid, wenn wir deine Kündigung veranlassen sollen.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 5, 2021

Hallo,

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ja, ich möchte gerne kündigen. Allerdings, meine Kündigung wird bereits von meinem neuen Anbieter abgewickelt.

MfG, Svitlana Bernatska 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 6, 2021

Hallo @Svitlana 7777,

bisher liegt uns weder von dir noch von deinem neuen Anbieter eine Kündigung vor. Magst du bei deinem neuen Anbieter noch einmal nachfragen, ob es dort zu einer Verzögerung kommt?

Viele Grüße

Giulia

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 12, 2021

Hallo @Svitlana 7777,

uns liegt immer noch kein Auftrag zur Kündigung deines Anschlusses vor. Gibt es bei deinem neuen Anbieter eine Verzögerung?

Viele Grüße

Giulia