Was kann ich dagegen tun? Bzw. muss sich nicht O2 als mein toller neuer Anbieter darum kümmern? Ich hab echt besseres zu tun, als allem selbst hinterher zu laufen. Und ich brauche beruflich dringend einen Internetzugang!
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Was ist denn das für ein Aussageloser Beitrag?
Möchtest Du Hilfe?
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Hallo hilfeanschluss,
erst einmal können wir in dieser Situation wenig tun.
Um selbst tätig werden zu können benötigen wir den Nachweis des Vermieters/ Eigentümers, dass der bisherige Nutzer nicht mehr dort wohnt und Du nun dort Mieter bist. Ohne diese schriftlichen Belege dürfen wir den bisherigen Anschluss nicht deaktivieren lassen.
Alternativ, und das ist der übliche Weg, führt der bisherige Bewohner einen Umzug seines DSL Anschlusses durch, oder erbittet die vorzeitige Deaktivierung des Anschlusses bei seinem Anbieter.
Gruß,
Christian
erst einmal können wir in dieser Situation wenig tun.
Um selbst tätig werden zu können benötigen wir den Nachweis des Vermieters/ Eigentümers, dass der bisherige Nutzer nicht mehr dort wohnt und Du nun dort Mieter bist. Ohne diese schriftlichen Belege dürfen wir den bisherigen Anschluss nicht deaktivieren lassen.
Alternativ, und das ist der übliche Weg, führt der bisherige Bewohner einen Umzug seines DSL Anschlusses durch, oder erbittet die vorzeitige Deaktivierung des Anschlusses bei seinem Anbieter.
Gruß,
Christian
Okay, also kann ich mit meinem neuen Mietvertrag oder einer Bestätigung des Vermieters in den nächsten O2 Shop gehen und dann funktioniert das?
Der Vormieter hat seinen Anschluss nicht mitgenommen, da er ins Ausland gezogen ist.
Vielen Dank für die Antwort!
Vielen Dank für die Antwort!
Dein Mietvertrag wird hier leider nicht ausreichen.
Wie geschildert benötigen wir eine schriftliche Bestätigung (mit genauer Bezeichnung der Wohnung) des Eigentümers/ Vermieters, dass/wann der bisherige Bewohner ausgezogen ist und Du jetzt in dieser Mieteinheit lebst. Schicke uns diesen Beleg bitte per Post an unsere Hamburger Adresse.
Im Anschluss können wir dann den Leitungsinhaber um Deaktivierung des derzeitigen Anschlusses bitten.
Gruß,
Christian
Wie geschildert benötigen wir eine schriftliche Bestätigung (mit genauer Bezeichnung der Wohnung) des Eigentümers/ Vermieters, dass/wann der bisherige Bewohner ausgezogen ist und Du jetzt in dieser Mieteinheit lebst. Schicke uns diesen Beleg bitte per Post an unsere Hamburger Adresse.
Im Anschluss können wir dann den Leitungsinhaber um Deaktivierung des derzeitigen Anschlusses bitten.
Gruß,
Christian
Vielen Dank, das hilft mir sehr!!!!
Meist wird das von den Telekom-Technikern durch Umlegen der Wohnungsleitung auf einen anderen APL-Anschluß geregelt. Zumindest klappt das bei Neuanschlüssen ohne Angabe der vorherigen Rufnr.. Welcher Provider blockiert denn?
Ja die Telekom. Was ist ein APL-Anschluss? Ich hab gerade die Telekom kontaktiert, aber noch keine Antwort (immerhin haben die aber eine Service-E-Mailadresse, im Gegensatz zu O2 )
Nach TKG MUSS die Leitung unverzüglich abgeschaltet werden, wenn der Provider Kenntnis vom Auszug hat!
Vielleicht hilft das in der Argumentation gegenüber der Telekom. Wenn es noch ein analoger Anschluß ist, dann kann der Anruf dort auch noch über die Rufnr. des Vormieters erfolgen und wird bestimmt lustig.
Vielleicht hilft das in der Argumentation gegenüber der Telekom. Wenn es noch ein analoger Anschluß ist, dann kann der Anruf dort auch noch über die Rufnr. des Vormieters erfolgen und wird bestimmt lustig.
Vielen Dank!
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