Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Meine SIP Daten werden nach Umzug nicht angezeigt

  • June 27, 2021
  • 9 Antworten
  • 160 Aufrufe

Hallo,

 

nach unserem Umzug funktioniert zwar unser Internet aber die SIP Daten zum einrichten der Telefonier werden leider nicht im MeinO2 Bereich angezeigt.

Wie komme ich an diese Daten?

9 Antworten

  • June 27, 2021

Fritzbox?

Dann lösche alle alten SIP-Daten und starte den Router. Dann sollten die neue Daten automatisch  draufkommen, wenn es die gibt. Ansonsten über Hotline nachfragen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 27, 2021

Fritzbox?

Dann lösche alle alten SIP-Daten und starte den Router. Dann sollten die neue Daten automatisch  draufkommen, wenn es die gibt. Ansonsten über Hotline nachfragen.

Ja Fritzbox. Also einmal neu starten?

 


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • June 27, 2021

@Cassiopeia13 Ein Neustart reicht nicht aus. Es wäre ein Werksreset und Neueinrichtung per Einrichtungsassistenten der Fritzbox notwendig.

Mache aber vorher unbedingt ein Backup deiner bestehenden Konfiguration. Das Telefonbuch der Fritzbox bitte extra sichern.

Im Moment kommt man wegen einer Störung nicht an die o2 Dsl Zugangsdaten und Sip Zugangsdaten aus dem mein o2 Kundencenter über die Webpage.

Über die mein o2 Smartphone App geht es aber. Eben kontrolliert.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 27, 2021

@Cassiopeia13 Ein Neustart reicht nicht aus. Es wäre ein Werksreset und Neueinrichtung per Einrichtungsassistenten der Fritzbox notwendig.

Mache aber vorher unbedingt ein Backup deiner bestehenden Konfiguration. Das Telefonbuch der Fritzbox bitte extra sichern.

Im Moment kommt man wegen einer Störung nicht an die o2 Dsl Zugangsdaten und Sip Zugangsdaten aus dem mein o2 Kundencenter über die Webpage.

Über die mein o2 Smartphone App geht es aber. Eben kontrolliert.

Danke dir.

Auf nen Werksreset hab ich eigentlich keine Lust. Und in der App wird mir leider auch nix angezeigt.


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • June 27, 2021

@Cassiopeia13 Hier geschaut? Falls o2 Mobil und Festnetzkunde bitte nicht vergessen den Festnetzvertrag auszuwählen.
 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 27, 2021

@Cassiopeia13 Hier geschaut? Falls o2 Mobil und Festnetzkunde bitte nicht vergessen den Festnetzvertrag auszuwählen.
 

 

Ja, da hab ich nachgesehen. kommt nix


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • June 27, 2021

@Cassiopeia13 Bei mir geht es, werde aber zusätzlich nochmals nach dem mein o2 Passwort gefragt. 
Bist Du eigentlich im selben Ortsnetz umgezogen oder in andere Stadt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 27, 2021

@Cassiopeia13 Bei mir geht es, werde aber zusätzlich nochmals nach dem mein o2 Passwort gefragt. 
Bist Du eigentlich im selben Ortsnetz umgezogen oder in andere Stadt?

in ein anderes Ortsnetz. Der Umzug war am Freitag. DSL funktioniert nach der Umstellung, nur die Telefondaten bekomm ich halt nicht angezeigt

 


o2_Lars
  • Moderator
  • July 9, 2021

Hallo @Cassiopeia13,

wenn bei uns im Online-Portal unter Mein o2 für den DSL Anschluss keine SIP-Daten angezeigt werden ,dann deutet das normalerweise darauf hin, dass es sich um einen ziemlich alten DSL-Tarif handelt, kann das sein?

Die Internet-Zugangsdaten werden dir dort aber ganz normal angezeigt, oder?

Letztendlich hast du dann über genau die gleiche Seite die Möglichkeit, dir einma neue SIP-Daten generieren zu lassen. Dadurch wird bei den sehr alten Tarifen, wo diese eigentlich nicht direkt zur Verfügung stehen entsprechend direkt welche generiert.

Falls es noch zu Fragen kommen sollte oder weiter noch Unklarheiten bestehen ,schicke uns hier auch gerne einen (anonymisierten) Screenshot von der Seite, wo du sonst die DSl Daten sehen solltest :-)

Gruß,

Lars