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Meine O2 Daten können nicht geladen werden. Fehler 403


Hallo zusammen,

 

ich hab vor kurzem einen Vertrag bei O2-abgeschlossen. Es gab Probleme bei der Abwicklung, daher hab ich bei der Hotline angerufen. Trotz oder wegen des Sprachproblems wurde der abgeschlossene Vertrag storniert und ein neuer Vertrag geschlossen. Wenn ich allerdings jetzt auf “Mein O2 Startseite” klicke kommt: 

“Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten in Mein O2 derzeit nicht geladen werden. Bitte probieren Sie es später noch einmal oder versuchen es alternativ in der Mein O2 App.

Ihr O2 Team”

Bei der App steht einfach “Die Daten konnten nicht geladen werden (403)”. 

Problem besteht jetzt schon ein paar Wochen, und werde aktuell zur Bestätigung der Einzugsermächtigung gebeten. 

Kann sich einer der O2-Experten meines Problem vielleicht annehmen? Von einem erneuten Anruf bei der Hotline, würde ich gerne (dank dieser einprägsamen Erfahrung) absehen.

Grüße

 C.S.

Edit by o2_Manuela: Nachname abgekürzt und Beitrag verschoben zu → o2 DSL: Vertrag & Tarife // 27.07.2022, 19:01 Uhr

 

Lösung von Vilureef

Hallo,

dann kannst du auch erst nach Schaltung die Registrierung vornehmen. Aktuell nutzt du noch einen Interessenten Login, der keinen Vertrag zugeordnet ist.

LG

12 Antworten

TeufelEnergy
Legende
Forum|alt.badge.img+26

Moin @Chris24,

du musst deinen Vertrag für Mein O2 registrieren:

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren

Vorher hier bitte ausloggen.

 

Gruß


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 29, 2022

Hallo TeufelEnergy,

 

ich hab die Registrierung (DSL-Kunde) über die Telefonnummer versucht. Hier bekomm ich die Meldung “Ihre Rufnummer ist unbekannt, bitte prüfen Sie Ihre Rufnummer.” Komme da leider auch nicht weiter. Bin für weitere Vorschläge offen.

 

Grüße


Sächsin
Legende
  • June 29, 2022

Seit wann ist der DSL-Tarif aktiv?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 29, 2022

Hallo Sächsin,

der Vertrag wurde am 15. Juni 2022 abgeschlossen. Aktiv wird dieser allerdings erst im September. Die Unterlagen etc. sind entsprechend schon mit der Post übergeben worden. 

Grüße


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • June 29, 2022

Hallo,

dann kannst du auch erst nach Schaltung die Registrierung vornehmen. Aktuell nutzt du noch einen Interessenten Login, der keinen Vertrag zugeordnet ist.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 2, 2022

Hallo Vilureef,

dies ist natürlich möglich. Mir stellt sich dann jedoch die Frage, wie ich dann zum jetzigem Zeitpunkt den Auftragsstatus einsehen bzw. die Einzugsermächtigung bestätigen soll, wenn dies erst nach Schaltung ginge. Klingt mir daher nicht nach einer Lösung. Ich werde mal den WhatsApp-Service probieren. Vielleicht erreiche ich so einen O2-Mitarbeiter. Vielen Dank erstmal für eure Meinungen.

Grüße


Vilureef
Legende
  • July 2, 2022

Hallo,

du wirst über den weiteren Verlauf per Email und/oder Postbrief informiert. Die Einzugsermächtigung braucht auch nicht bestätigt werden, dass hast du schon bei Vertragsabschluss getan.

LG


o2_Anna
  • Moderatorin
  • July 14, 2022

Hallo @Chris24 . 

Willkommen in unserer o2 Community.

Toll, dass du hier bereits so viel Unterstützung bekommen hast. Danke an alle.💙

Bis zur Aktivierung im September ist ja noch etwas Zeit, du wirst zu den weiteren Schritten von uns per E-Mail oder Post benachrichtigt.

Konnten sich inzwischen alle Fragen rund um deinen Internet -Anschluss klären ? 

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 14, 2022

Hallo Anna,

danke der Nachfrage. Leider hat sich bezüglich meines Problems nichts geändert. Das Laden der Daten in der App oder bei “Mein O2” funktioniert immer noch nicht. Einsicht des Auftragsstatus oder Bestätigung der Zahlungsinformationen ist weiterhin nicht möglich. Per E-Mail und per Post habe ich bisher die “willkommen bei O2” schreiben (Telefonnummer, Internetzugangsdaten”.  Aufgrund der vorangegangenen Aussagen, habe ich bisher nichts weiter unternommen. Gestern habe zufällig wieder eine “wichtige Erinnerung: Bitte Zahlungsinformationen bestätigen” von O2 erhalten. Für Lösungsansätze bin ich offen.

Grüße 

Chris

 


Sächsin
Legende
  • July 18, 2022

Gestern habe zufällig wieder eine “wichtige Erinnerung: Bitte Zahlungsinformationen bestätigen” von O2 erhalten. Für Lösungsansätze bin ich offen.

Du kannst das erst bestätigen, wenn du dich für einen "mein o2"-Account mit deiner Rufnummer registriert hast ... einen Account kannst du erst nach der Aktivierung des Vertrages machen.

Ignoriere diese "Erinnerungen", über alles Vertragsrelevante wirst du ja per Mail/Post informiert.


o2_Manuela
  • Team
  • July 19, 2022

Hallo @Chris24 , 

super, wie viel Unterstützung du hier bereits erhalten hast.😊

Ich stimme bei allen Punkten zu, über Vertragsrelevante Dinge wirst du immer per Post oder Mail informiert und die Registrierung in Mein o2 ist erst nach Aktivierung des Vertrages möglich. 

Gerne kann ich aber zusätzlich für dich nachschauen, ob alles richtig eingepflegt ist und wirklich nichts mehr bestätigt werden muss. 

Damit ich nachschauen kann, brauche ich noch ein paar Daten von dir, daher bekommst du gleich eine Privatnachricht von o2_Support. 

 

Liebe Grüße

Manuela


o2_Manuela
  • Team
  • July 20, 2022

Hallo @Chris24 , 

lieben Dank für deine Privatnachricht. 

Gerne habe ich mir alles näher angeschaut und dein Vertrag geht ganz normal seinen Gang. 

Deine Bankverbindung ist schon hinterlegt, geschaltet wird im September. 

Die Mails, die bisher angekommen sind, sind alle normal.

Für mich sieht alles fein aus. 😊

Sind bei dir aktuell noch Fragen offen?

Gerne immer her damit!

 

Liebe Grüße

Manuela