Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mein Vertrag O2 my Home M Homespot wurde gekündigt. Neuer Vertrag nur mit Kabel mgl?

  • January 29, 2024
  • 6 Antworten
  • 261 Aufrufe

Die Laufzeit für meine myHome M Homespot Vertrag ist letztes Jahr abgelaufen. Eigentlich wollte ich gerne verlängern. Leider wurde mir für die Verlängerung nur die Option per Kabel angeboten. Ich hatte mich immer dagegen entschieden, da in meiner Wohnung der Kabelanschluss denkbar schlecht liegt und mit den Möbeln und der Technik die vorhanden ist, einige Neuanschaffungen und Umräumaktion (Sofa und Fernseher umstellen) nötig wären.

Jetzt hat mir O2 den Vertrag gekündigt und sagt, dass an meine Standort kein LTE Router funktionieren würde? Vertrag ist nur noch mit Kabel mgl? Ich habe spaßeshalber mal ausprobiert wie es an einer anderen Adresse aussehen würde. 300 Meter Luftlinie andere Straße und siehe da, könnte ich wieder Internet mit Homespot sogar zu besseren Konditionen haben! 

Warum verstehe ich nicht wirklich?  

Lösung von o2_Gerrit

Hallo @papavon3 

Das ist schade, dass wir dir den Homespot Vertrag gekündigt haben und an deiner Adresse, wie ich gerade nachgesehen habe, keine andere Möglichkeit neben der alten ADSL Leitung und Kabel über uns verfügbar waren.

Hast du dich einmal bei der im Schreiben an dich aufgeführten Rufnummer von uns gemeldet?

Viele Grüße,

Gerrit

6 Antworten

bielo
Legende
  • January 29, 2024

Evt will o2 Überlastung vermeiden. Da sie auch kündigen dürfen, ist man meist machtlos.

 

Andere Anbieter gehen bei dir nicht?


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 29, 2024

Evt will o2 Überlastung vermeiden. Da sie auch kündigen dürfen, ist man meist machtlos.

 

Andere Anbieter gehen bei dir nicht?

Andere Anbieter bieten auch nur Kabel an. DSL ist zu langsam auf den alten Leitungen. Vor 2 Jahren wurden die Kabelanschlüsse alle neu gemacht. Überlastung am Stadtrand finde ich auch fraglich. WLAN to Go könnte ich auch abschließen an meinem Standort. Leider komme ich so auf um die 300GB im Monat, da ist WLan to Go zu teuer.


bielo
Legende
  • January 29, 2024

Und Funk über andere Anbieter? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 29, 2024

Würde mich das doppelte Kosten. Wenn schon Kabel dann gehe ich zur Konkurrenz. Werde die anderen Tarife für das Smartphone dann auch kündigen. Das war es dann wohl mit O2.


bielo
Legende
  • January 29, 2024

Wenn schon Kabel dann gehe ich zur Konkurrenz.

 

Meine Empfehlung ist da immer, den Vertrag beim Leitungsinhaber direkt zu machen. Kann teurer sein, hilft aber bei Problemen. 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • Lösung
  • February 1, 2024

Hallo @papavon3 

Das ist schade, dass wir dir den Homespot Vertrag gekündigt haben und an deiner Adresse, wie ich gerade nachgesehen habe, keine andere Möglichkeit neben der alten ADSL Leitung und Kabel über uns verfügbar waren.

Hast du dich einmal bei der im Schreiben an dich aufgeführten Rufnummer von uns gemeldet?

Viele Grüße,

Gerrit