Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

mein internet tarif war noch aus alice zeiten!

  • September 28, 2022
  • 9 Antworten
  • 75 Aufrufe

WO zum geier finde ich mein aktuellen internet tarif den ich ändern möchte? 

heute schaltete dich mein neue mobil tarif frei(o2 grow) und ein anderer nochvon meiner mutter. Haben jetzt jeweils eine mobi festnetztnummer bekommen zum tarif. liegt das evtl daran das ich nicht mal mehr irgdwas mit der “normalen festnetznummer” finde P

Lösung von Anonymous

@nyosama77

hi, hast du die Festnetz-Rufnummer

überhaupt, nach der Systemumstellung registriert?

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/ffestnetz-nummer

 

nur als Hinweis:

bestehende DSL Tarife können nicht online verlängert oder umgebucht werden.

mfg

9 Antworten

  • Lösung
  • September 28, 2022

@nyosama77

hi, hast du die Festnetz-Rufnummer

überhaupt, nach der Systemumstellung registriert?

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/ffestnetz-nummer

 

nur als Hinweis:

bestehende DSL Tarife können nicht online verlängert oder umgebucht werden.

mfg


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 28, 2022

das weis ich eben nicht ! wie gesagt, die kommt noch alice zeiten, das hat sich damnals einfach alles umgestellt als alice gegangen ist und dann war es o2. 

alles war genau rot wie immer, nur das jetzt blau ist ;) und die handy tarife waren O2 Blue All-in M (jetzt o2grow) und O2 Blue All-in L ( jetzt o2freeS )

tatsachlich wurde bis zur heute nie etwas von unserer seite geändert außer mal volum und  speedzuschüsse ! 

Alle 3 Nummern funktionieren auch 


  • September 28, 2022

@nyosama77 

dann mach das jetzt.

 

@nyosama77

hi, hast du die Festnetz-Rufnummer

überhaupt, nach der Systemumstellung registriert?

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/ffestnetz-nummer

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 28, 2022

Ahh ich habe eben mal in ältere rechnungen geschaut.. 

 O2 Blue All-in M  ist meine handynummer gewesen ander immer dann noch fedtnetznummer mit dran stand.

 

O2 Blue All-in L von meiner mutter steht immer alleine für sich auf der rechtnung.

ergibt immer noch kein sinn da es ja selbstsändige tarife waren und sind 

wir hatten auch zugeinn nur die festnetznummer bis wir uns das erste mal da ein handy mit zuholten 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 28, 2022

@fritz04  

hab das gemacht. dann hat sich halt irgendwie nichts verändert. Habs dann nochmal gemacht, darauf  dann, sie sind bereits registriert myo2 (hat wohl geklappt) aber verändert hat sich jetzt immer noch nicht :/ 
 

und das mit dem zugeschickten link in der email war hatte ich wohl gar nicht aufm schirm, geschweige ich wusste noch nicht das solch ein schritt dann noch kommen soll. um ehrlich zu sein, ich kapiert halt immer noch gerade ^^

ABER zusammengefasst: es läuft ja alles :) 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 28, 2022

Habe gerade in die Letzte Rechnung vom 02.09.2022 mal reingeschaut. und warum auch steht da ein völlig fremde festnetznummer neben meiner handynummer und nicht wie sonst halt unsere :/ 

Jetzt verstehe ich überhaupt nichts mehr. Ich hab mich erst letzten samstag und sonntag mit den mobi -tarif-wechsel gedönse beschäftigt . noch nie gesehen diese nummer ! was da jetzt los gewesen ? 


  • September 29, 2022

@nyosama77 

bitte nimm dir mal etwas Zeit und schau dir alle Kundennummern an.

Jede Kundennummer hat ein eigenen Login.

Unter einer Kundennummer können mehrere Rufnummern liegen.

 

Manche Mobilfunk-Verträge haben zusätzlich eine Festnetz-Rufnummer.

Das wurde besonders früher gerne gemacht um die Mobilfunk-Kosten niedrig zu halten.

 

Also genau hinschauen und schauen, ob das alles so gewollt ist. 😉


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • October 8, 2022

Hallo @nyosama77,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Es sind inzwischen einige Tage vergangen, bist du dem Hinweis von fritz04 gefolgt und hast dir einmal ganz in Ruhe alle Rechnungen deiner Verträge angeschaut? 

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du einen DSL-Anschluss (ehemals alice) und zwei Mobilfunkverträge - und jeder Vertrag erhält eine eigene Rechnung für sich. In diesem Fall ist es erforderlich, dass du dich mit jedem Vertrag separat in Mein o2 einloggst um die Rechnung einzusehen. 

Sag gern Bescheid, sollten noch Fragen offen sein. 

Viele Grüße

Vivian 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • October 10, 2022

Hallo @nyosama77,

konntest du deine Rechnungen inzwischen einsehen und sich deine Frage klären? Gib uns gerne ein kurzes Feedback.

Ich würde mich freuen, wenn du auch an unserer aktuellen Umfrage Unlimitiertes Netz bei O₂ - Eure Meinung ist gefragt teilnimmst. Wir freuen uns über viele Stimmen! 😊

Viele Grüße

Vivian