Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mehr Datenvolumen für DSL Classic XS Flex Tarif, Verbrauch nicht sichtbar, Erhöhung nicht möglich

  • December 7, 2020
  • 1 Antwort
  • 182 Aufrufe

Hallo,

ich habe hier einen DSL Classic XS Flex Tarif.
Aus anderen Forumsbeiträgen habe ich verstanden, dass das Volumen zwar unbegrenzt ist, aber die Geschwindigkeit auf 2MBit abgeregelt wird, wenn 100GB erreicht sind. 

Meine letzte Messung hat einen Download von 2,2MBit/s und Upload von knapp 1,6MBit/s ergeben. (Direkt am neugestarteten Router mit Cat6-Kabel gemessen) Im Moment kann ich nicht sagen, ob es ein technisches Problem oder die Geschwindigkeitbeschränkung ist. Im Portal kann man das immer noch nicht sehen. (Nur “7 Tage verbleibend im Rechnungsmonat. Und: Unbegrenzt Surfen) Eine Mail-Benachrichtigung habe ich auch nicht erhalten, das irgendwas begrenzt wurde. 

Dann wollte ich im Portal unter Vertrag verwalten->Surfgeschwindigkeit->Datenvolumen erhöhen das Kontingent/Geschw. erhöhen, werde dort aber wieder auf die Tarifdetails zurückgeworfen.

Ich stehe gerade ziemlich auf dem Schlauch. Am Mittwoch morgen habe ich eine wichtige Videokonferenz und seit dem Wochenende bremst mich meine Internetverbindung aus… :-(

Was kann ich am besten tun?

Besten Gruß

Tjareson

Lösung von o2_Lars

Hallo @Tjareson,

bitte entschuldige die späte Antwort. :-/

Ließ sich denn inzwischen alles soweit klären? Und hat die Videokonferenz so geklappt, wie sie soll? :-)

Gruß,

Lars

1 Antwort

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • December 14, 2020

Hallo @Tjareson,

bitte entschuldige die späte Antwort. :-/

Ließ sich denn inzwischen alles soweit klären? Und hat die Videokonferenz so geklappt, wie sie soll? :-)

Gruß,

Lars