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Warum O2
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Gelöst

Mal wieder Kündigung

  • April 24, 2022
  • 14 Antworten
  • 148 Aufrufe

Hallo und guten Tag

Ich habe zum 26.04.2022 gekündigt und auch von O2 schriftlich die Bestätigung erhalten.

Nun möchte ich meine Fritzbox 7490 zurücksenden.

Auf der Seite Retoure wird mir aber immer angezeigt das die Box nicht gefunden wird.

Bedeutet das das die Fritzbox nicht zurück geschickt werden muss weil sie zu “alt” ist?

 

ESVHans

Lösung von o2_Giulia

Hallo @ESVHans,

ich habe deswegen noch einmal bei unserem Logistikbereich nachgehakt. Der Router ist jetzt ausgebucht worden und muss nicht mehr zurückgesendet werden.

Ich hoffe, ich konnte dein Anliegen damit klären. Falls noch Fragen offen sind, lass es mich gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

 

14 Antworten

TeufelEnergy
Legende
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Hallo,

eine monatliche Miete zahlst du dafür?

 

VG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 24, 2022

Hallo

Nein, auf meiner Rechnung ist kein Posten für die Fritzbox ausgewiesen


Vilureef
Legende
  • April 24, 2022

Hallo,

grundsätzlich sollten Mietgeräte nach Ende des Vertragsverhältnis zurück gesendet werden. Egal ob monatliche Kosten dafür zu entrichten waren oder nicht.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 24, 2022

Hallo,

grundsätzlich sollten Mietgeräte nach Ende des Vertragsverhältnis zurück gesendet werden. Egal ob monatliche Kosten dafür zu entrichten waren oder nicht.

LG

Das würde ich ja machen, aber das Rtoureportal sagt “nicht gefunden”

Wenn ich nichts habe wohin ich schicken soll ?


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • April 24, 2022

Auf der Seite Retoure wird mir aber immer angezeigt das die Box nicht gefunden wird.

Wenn die Box zu alt ist, bietet das Rücksendeportal ausdrücklich die Selbstentsorgung an. Bitte die Seriennummer (siehe Typschild auf der Unterseite) vollständig inklusive der führenden Buchstaben aber ohne irgendwelche Punkte, Leerzeichen, Bindestriche oder sonstige Dinge eingeben.

Das Rücksendeportal am besten auf einem PC mit dem Edge Browser aufrufen und darauf achten, dass Cookies akzeptiert werden und keine Werbe- oder Trackerblocker aktiv sind. 


Vilureef
Legende
  • April 24, 2022

Thomas3
Legende
  • April 24, 2022

Hallo @ESVHans ,

wie alt ist der Vertrag (original o2?)? Wurde damals eine 1xZahlung von 99€ für den Router abgerechnet?

Gruß


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 24, 2022

Das Gerät wurde leider nicht gefunden. Bitte versuche es morgen noch ein Mal oder wende Dich an unsere Kundenbetreuung.

Und das lese ich schon seit Tagen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 24, 2022

Hallo @ESVHans ,

wie alt ist der Vertrag (original o2?)? Wurde damals eine 1xZahlung von 99€ für den Router abgerechnet?

Gruß

Das weiss ich nicht mehr


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 29, 2022

Hallo @ESVHans,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Ich habe es eben auch einmal getestet, die Seriennummer deines Routers wird in der Tat nicht erkannt. Ich habe den Fall einmal an unsere Logistikabteilung weitergeleitet. Die Mitarbeiter informieren dich direkt in den kommenden Tagen ob der Router zurückgeschickt werden muss oder nicht und lassen dir ggf. einen Retourenschein zusenden.

Lass uns gerne wissen, falls du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 3, 2022

Hallo @o2_Giulia 

Habe heute Nachricht von o2 bekommen. leider nicht die von dir erwähnte Lösung

Ich soll mich unter https://router-retoure.o2online.de/start. anmelden und meine Routernummer eingeben.

Dann kommt aber wieder der Text: Das Gerät wurde leider nicht gefunden. Bitte versuche es morgen noch ein Mal oder wende Dich an unsere Kundenbetreuung.

Aber heute den Brief bekommen und soll bis zum 06.05 zurückschicken sonst wird er mir in Rechnung gestellt

 

Gruß

ESVHans


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 4, 2022

Hallo @ESVHans,

ich habe deswegen noch einmal bei unserem Logistikbereich nachgehakt. Der Router ist jetzt ausgebucht worden und muss nicht mehr zurückgesendet werden.

Ich hoffe, ich konnte dein Anliegen damit klären. Falls noch Fragen offen sind, lass es mich gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 4, 2022

Danke für deine Bemühungen.👍

Kriege ich das nochmal schriftlich ?

So ganz traue ich dem Braten nicht.

linke Hand weiß nicht was rechte Hand tut 😁


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 5, 2022

Hallo @ESVHans,

ich kann leider selbst keine derartigen Bestätigungen versenden, leite deine Bitte aber gerne einmal weiter.

Ansonsten kannst du dich jederzeit wieder gerne an uns hier in der Community wenden, falls du dennoch eine Rechnung über den Router erhalten solltest.

Viele Grüße

Giulia