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Hallo,

 

ich werde ständig aufgefordert, die MAC-Adresse im MeinO2-Bereich einzugeben. Ich würde das gerne tun (eigener Router vorhanden, kein Leihgerät benötigt) und es ist dort auch ein Banner zu sehen, das mich zur Eingabe verlinken will, was aber nicht funktioniert. Der entsprechende Bereich ist ausgegraut.

Muss ich nun bis zum Tag der Freischaltung warten, bevor ich diese eingeben kann oder sollte ich schon vorab bei Service anrufen, um diese telefonisch zu übermitteln? Anrufen würde ich gerne vermeiden, weil meine Anrufe in der Vergangenheit eher die Probleme verschärft haben, anstatt zu helfen.

Vielen Dank für die Hilfe!

Irmgard

Habe mich getraut anzurufen. Es schien zu klappen.

Hoffe, ich bekomme die nächsten Tage keine Solaranlage geliefert oder muss eine Reise stornieren.

FG


Hallo @Irmgard49 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Ich bin da ganz bei dir, ich erledige am liebsten auch immer alles online, ärgerlich natürlich, wenn das nicht funktionieren sollte.

Es freut mich auf jeden Fall zu lesen, dass du Unterstützung von unseren Kolleg:innen am Telefon bekommen hast und alles soweit geklappt hat. Und auch, wenn Solaranlage und Reise schon im Grunde nicht verkehrt klingt, bin ich ziemlich sicher, dass da nichts in die Richtung in die Wege geleitet wurde ;-)

Danke dir auf jeden Fall für die Rückmeldung, halte uns auch gerne auf dem Laufenden, ob alles so klappt, wie es soll oder ob es vielleicht noch Fragen geben sollte :-)

Gruß,

Lars

 


Hallo,

danke für die Rückmeldung. Schlussendlich hat nun alles soweit geklappt, wobei mein Gesprächspartner und ein anderer, der die MAC-Adresse überprüfte, leider einen Fehler übersahen, denn ich erst am 2. Tag nach Vertragsstart online mit dem Handy meines Partners (mobile Daten) korrigieren konnte. Heute morgen (dritter Tag), ab etwa 5 Uhr hatten wir dann Internet, zudem in guter Geschwindigkeit. 

Es ist jetzt insgesamt wirklich nicht gut gelaufen, aber im Moment sind wir sehr zufrieden.

FG


Hallo,

nun doch noch eine Sache: Wir haben 2 Rufnummern zur Portierung angegeben (haben die Option für 3 Euro deshalb dazugebucht). Wenn ich aber online schaue, finde ich nur Zugangsdaten für eine Rufnummer. Ist dies normal oder sollten dort 2 Nummern inklusive Zugangsdaten zu sehen sein?

 

Eine Nummer (ein Telefon) funktioniert einwandfrei (konnte ich an der Fritzbox einrichten), mit der 2. habe ich Probleme. Sind 2 Analogtelefone, welche an 2 verschiedenen Anschlüssen liegen (FON1 und FON2).

 

Vielen Dank!


Für jede Rufnummer gibt es ein eigenes SIP-Passwort. Mit der Tarifoption ISDN Komfort solltest du mindestens 3 Rufnummern erhalten haben. Bitte prüfe in “Mein o2”, ob die Tarifoption tatsächlich aktiv ist. 


Hallo,

vielen Dank für die Antwort! Ich habe nachgeschaut und es wird bei Preise auch die ISDN-Komfort-Funktion erwähnt. Sonst habe ich es bei den Tarifoptionen aber nicht gefunden.

FG


So, habe wieder mal telefoniert (weiß nicht warum das immer so langwierig ist) und nach einer halben Stunde die Info bekommen, dass ich das Portierungsformular nachmals zusenden soll. Habe ich gestern noch gemacht. Mal so, ob es klappt und wie lange das dauert.


Hallo @Irmgard49, danke dir für die Rückmeldung :-)

Wie ist es denn inzwischen mit den noch fehlenden Rufnummern gelaufen? Bist du nun auch unter diesen wieder erfolgreich zu erreichen? Oder gibt es da noch offene Punkte, wo wir da einmal nachhaken können? :-)

Gruß,

Lars

 


Hallo,

danke der Nachfrage. Leider haben wir die 2. Nummer noch nicht wieder bekommen. Haben zur Sicherheit das Portierungsformular noch zwei Mal gefaxt, es ist aber noch nichts passiert. Nachhaken wäre sehr willkommen!

Vielen Dank!

FG


Immer noch nichts. Das zweite Telefon kann nun seit einem halben Monat nicht genutzt werden, aber in der Rechnung sind die Kosten für ISDN-Komfort problemlos erschienen und ich vermute, dass auch das Abbuchen ganz hervorragend klappen wird.

Im Ernst: Wie lange soll das noch so gehen?


...vermute, dass auch das Abbuchen ganz hervorragend klappen wird…

 

Ja, das glaube ich auch!


Update: Gestern nun Vertrags-Info, dass nun ISDN-Komfort freigeschaltet wird. Auch wurden wir nochmals aufgefordert, dass Portierungsformular auszufüllen, wobei schon einige Daten ausgefüllt waren. Anders ist der bisherige Vertragspartner, wobei Vodafone ja früher Unitymedia war und das daher auch Sinn macht.

In den bisherigen Portierungsformularen, die wir versendet haben, waren wir unsicher, wie es zu handhaben ist, wenn der bisherige Anschlussinhaber nicht mit dem neuen übereinstimmt (bisher war es mein Mann, nun bin ich es selbst).

In einem anderen Gesprächsfaden war zu lesen, dass mein Mann in der Mitte unterschreiben soll, und ich als neuer Vertragsinhaber rechts. So haben wir es nun gehandhabt (wobei wir auch beim letzten Portierungsantrag beide unterschrieben haben) und hoffen, dass es nun so klappt.

Allgemein bin aber froh, dass sich nun endlich etwas getan hat. Danke dafür!


So, heute nun die positive Nachricht, dass die 2. Telefonnummer doch noch portiert wurde und aufgelistet wird. Darüber bin ich sehr froh und hoffe, dass nun weiterhin alles funktioniert. 🤕 Danke an alle Helfer!


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