Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

MAC Adresse

  • November 26, 2020
  • 9 Antworten
  • 1561 Aufrufe

Hallo, ich soll meine MAC Adresse dem Kundendienst mitteilen , wenn ich einen eigenen Router habe.

Nur für was und warum der Router ist schon seit September in Betrieb  und keiner hat bisher danach gefragt nicht einmal wo ich diesen wechseln musste. Kann hier einer eventuell mir helfen?

Vom Kundendienst  rede ich nicht hier und der Techniker war so verwundert über meine Anfrage und versteht auch diese ganze Sache nicht. Also Hilfe gleich Null von o2.

Also hat hier jemand Erfahrung von dieser komischen Sache und kann da paar Hinweise geben.

Ich Danke.

 

Lösung von o2_Giulia

Hallo @unterwasser,

 

bei dieser Anzeige in unserem Online-Portal handelt es sich um einen Fehler. Die MAC-Adresse ist nur für Kunden mit einem Kabelanschluss relevant. Bei DSL-Anschlüssen wird sie nicht benötigt.

 

Viele Grüße

Giulia

9 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • December 1, 2020

Hallo @unterwasser,

 

bei dieser Anzeige in unserem Online-Portal handelt es sich um einen Fehler. Die MAC-Adresse ist nur für Kunden mit einem Kabelanschluss relevant. Bei DSL-Anschlüssen wird sie nicht benötigt.

 

Viele Grüße

Giulia


  • Besucher:in
  • December 3, 2020

War ebenfalls gerade erschrocken und verwundert - habe ein TW und bekomme diese Meldung im Kundencenter.


  • Besucher:in
  • December 4, 2020

Hallo, nochmal zu der Frage von Unterwasser, denn ich soll eigentlich auch die MAC Adresse dem Kundendienst mitteilen, steht so unter “mein O2”… 

Bin derzeit noch bei einem Mitbewerber von O2 und habe eine Fritzbox. Am 16.12. soll die Aktivierung meines O2-DSL-Anschlusses “O2 my home L” erfolgen. 

Sehe ich das richtig, dass ich nichts machen muss, d.h. nicht die MAC Adresse mitteilen, gar nichts? 

Nicht dass hinterher die Aktivierung nicht klappt… es ist sehr wichtig dass es reibungslos funktioniert (Home Office!!!) 

Danke vorab


  • Besucher:in
  • December 4, 2020

Sofern du DSL und kein Kabelanschluss hast - musst du nichts machen.


  • Besucher:in
  • December 4, 2020

Sofern du DSL und kein Kabelanschluss hast - musst du nichts machen.

Dankeschön!


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 11, 2020

Hallo,

die Umstellung ist ohne Probleme verlaufen und Danke für die Hinweise.

Gruß an alle

 Unterwasser


o2_Andrea
  • Team
  • December 18, 2020

Hallo @Conny1111 ,

 

Willkommen hier bei uns im Kundenforum. Schön, dass du zu uns gefunden hast! :christmas_tree:

@SuperMarioDE  hat dir bereit die richtige Antwort gegeben. Vielen Dank dafür. Die MAC Adresse ist nur für Kunden wichtig, die einen Kableanschluss bei uns buchen wollen, wenn du nicht dazu gehörst kannst du die Aufforderung ignorieren. Das hat @o2_Giulia ja auch bereits oben erklärt.

 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • December 18, 2020

Hallo @unterwasser ,

 

vielen Dank für dein Feedback dazu an uns. Schön, dass bei dir alles reibungslos geklappt hat. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit deinem Anschluß!

Es gibt ein o2 TV Winter Special, was hältst du davon?

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Besucher:in
  • December 18, 2020

Meine Umstellung hat auch ohne Zwischenfälle geklappt.