Hallo,
ich ziehe mit meinem DSL-Anschluss innerhalb eines Ortes um. Ich habe dann den Termin am 09.02.24 genannt bekommen. Man hat mich dann telefonisch darauf hingewiesen, dass ich den Router an der neuen Adresse anschließen und gucken soll, ob es eine Leitungs-ID gibt. Sollte ich diese dann haben, dann möge ich die Leitungs-ID umgehend mitteilen. Ich fragte dann warum? Als Antwort bekam ich: Dann könnte ich zum einen den Technikereinsatz vermeiden und zum anderen einen früheren Termin bekommen. Klingt bis dahin gut. Habe die Leitungs-ID erhalten und sofort mitgeteilt. Habe sogar eine SMS von O2 erhalten und da steht: Guten Tag, möchten Sie den Technikertermin vermeiden und Ihren o2 Anschluss schon früher nutzen? Das ist ohne zusätzliche Kosten möglich, wenn Sie uns die Leitungs-ID mitteilen unter www.o2.de/service/leitungs-id/ schnellstmöglich mitteilen!
Gesagt und getan! Habe sogar einen Kalender öffnen können und mir einen anderen Werktag aussuchen können! Heute fragte ich nach dem Bearbeitungsstand und da sagen mir die Mitarbeiter. Das stimmt alles nicht. Mit der Leitungs-ID gibt es keinen früheren Termin und auch mit Leitungs-ID ist der Technikereinsatz notwendig. Ich bin richtig angepisst und fühle mich ziemlich verarscht. Wozu der Aufwand mit der Leitungs-ID?????
Ich kann nicht den ganzen Tag, für ein paar Minuten vor Ort, einen Urlaubstag nehmen. Ich arbeite fußläufig von meiner Wohnung nur 5 Minuten entfernt und fragte dann, ob der Techniker eine halbe Stunde vorher anrufen könnte, dann würde ich schnell über die Straße in die Wohnung laufen, wurde verneint!!! Das sei nicht möglich. Bitte, im 21. Jahrhundert in Deutschland, bei einem Telekommunikationsunternehmen????
Und hier hätte ich jetzt gerne mal eine Erklärung? Wozu die Leitungs-ID und warum kann der Techniker nicht eine halbe Stunde vorher anrufen??????
BIn echt über diese unterschiedlichen Auskünfte sauer.