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Hallo,

ich ziehe mit meinem DSL-Anschluss innerhalb eines Ortes um. Ich habe dann den Termin am 09.02.24 genannt bekommen. Man hat mich dann telefonisch darauf hingewiesen, dass ich den Router an der neuen Adresse anschließen und gucken soll, ob es eine Leitungs-ID gibt. Sollte ich diese dann haben, dann möge ich die Leitungs-ID umgehend mitteilen. Ich fragte dann warum? Als Antwort bekam ich: Dann könnte ich zum einen den Technikereinsatz vermeiden und zum anderen einen früheren Termin bekommen. Klingt bis dahin gut. Habe die Leitungs-ID erhalten und sofort mitgeteilt. Habe sogar eine SMS von O2 erhalten und da steht: Guten Tag, möchten Sie den Technikertermin vermeiden und Ihren o2 Anschluss schon früher nutzen? Das ist ohne zusätzliche Kosten möglich, wenn Sie uns die Leitungs-ID mitteilen unter www.o2.de/service/leitungs-id/ schnellstmöglich mitteilen!

Gesagt und getan! Habe sogar einen Kalender öffnen können und mir einen anderen Werktag aussuchen können! Heute fragte ich nach dem Bearbeitungsstand und da sagen mir die Mitarbeiter. Das stimmt alles nicht. Mit der Leitungs-ID gibt es keinen früheren Termin und auch mit Leitungs-ID ist der Technikereinsatz notwendig. Ich bin richtig angepisst und fühle mich ziemlich verarscht. Wozu der Aufwand mit der Leitungs-ID?????

Ich kann nicht den ganzen Tag, für ein paar Minuten vor Ort, einen Urlaubstag nehmen. Ich arbeite fußläufig von meiner Wohnung nur 5 Minuten entfernt und fragte dann, ob der Techniker eine halbe Stunde vorher anrufen könnte, dann würde ich schnell über die Straße in die Wohnung laufen, wurde verneint!!! Das sei nicht möglich. Bitte, im 21. Jahrhundert in Deutschland, bei einem Telekommunikationsunternehmen????

Und hier hätte ich jetzt gerne mal eine Erklärung? Wozu die Leitungs-ID und warum kann der Techniker nicht eine halbe Stunde vorher anrufen??????

BIn echt über diese unterschiedlichen Auskünfte sauer.

Hallo @Zicke309,
ich kann deine Verärgerung gut verstehen. In der Regel solltest du nachdem du uns die Leitungs ID zugesendet hast eine Rückmeldung bekommen ob die Expressaktivierung möglich ist oder nicht. Wenn das nicht geklappt hat tut mir das leid. Hattest du denn nach der Weiterleitung keinerlei Rückmeldung erhalten?
Viele Grüße Bianca


Hallo Bianca,

nein ich habe keine Rückmeldung erhalten.

Es hatte sich dann nur ein neues Fenster geöffnet, wo ich dann einen Termin für Aktivierung aussuchen sollte.


Hallo @Zicke309

Das ist wirklich schade, dass eine Expressaktivierung an deiner Adresse nicht möglich ist.
Leider steht es aktuell noch nicht für alle Anschlüsse zur Verfügung. 

Hier findest du nochmal alle Information zur Expressaktivierung: 

Dein Anschluss wird somit zum bisher vorgesehenen Aktivierungstermin mit Technikerbesuch erfolgen. 
Wenn du dazu noch Fragen hast, sind wir hier gerne für dich da. 
Gruß, 
Anna


Hallo,

mein Anschluss ist nun am 09.02.24 erfolgt. Jedoch bin ich von den unterschiedlichen Auskünften bei O2 in Bezug Leitungs-ID wirklich enttäuscht. Der Techniker rief mich am Freitag, den 09.02.24 gleich um 8.30 Uhr an und teilt mir mit, dass er zu mir nicht kommen müsse. Auf meine Frage, warum denn nun doch wieder nicht, entgegnete er mir: “Für meinen Anschluss hätte es keinen Technikertermin geben müssen, da online machbar!”

Somit hätte der Termin viel eher stattfinden können. :(

Ich glaube, hier sollten die Mitarbeiter bei O2 vielleicht doch etwas besser geschult werden oder ehrlich sein und an zuständige Mitarbeiter weiterleiten, die sich evtl. etwas besser damit auskennen.

Gruß

Kirsten

 


Hallo @Zicke309 ,

vielen Dank für deine Rückmeldung und schön dass die Schaltung selber dann gut geklappt hat am 09. Februar. Das es mit der Leitungs-ID und dem Vorziehen bei dir noch nicht so reibungslos geklappt hat ist sicherlich ärgerlich, gerade dass du dazu auch unterschiedliche Infos bekommen hast. Das wird sich sicherlich in der Zukunft auch noch ändern, da der Prozess für uns alle auch noch ziemlich neu ist.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo zusammen,

wg. Umzug benötige ich für meinen DSL-Anschluss  und einer Expressaktivierung eine Leitung ID. Wo finde ich diese?

 

Viele Grüße

Rosemarie


 


Hallo @Rosemarie Huber 

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Konntest du mit dem von FaceHugger verlinkten FAQ weiterkommen und kannst nun deine leitungs-ID herausfinden und übermitteln?

Viele Grüße,

Gerrit


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