Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Leider immer noch kein Technologiewechsel zu VDSL möglich, bei der Konkurrenz wohl aber schon.

  • June 25, 2021
  • 2 Antworten
  • 49 Aufrufe

Liebes O2 Team, liebe Community,

Wir haben das Problem, das nach mehrmaligen Beauftragung eines Technologiewechsel wir immer noch an einen DSL Port, statt an einem VDSL Port hängen. Möchte O2 nicht die Leitung umstellen lassen durch die Telekom, oder ist es schlicht nicht möglich. Die Konkurrenz von O2, wie z.B. 1&1 bieten allesamt VDSL an unserer Adresse standardmäßig an. Ich spiele nämlich mit den Gedanken, wenn O2 das nicht hinbekommt, dorthin zu wechseln. Vielleicht liest jemand das von O2 Support mit, und findet die Lösung. 

2 Antworten

o2_Larissa
  • Team
  • July 5, 2021

Hi @Urban1974,

herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart: Bitte entschuldige die späte Rückmeldung, aktuell haben wir sehr viel zu tun und sind daher etwas im Verzug.

Für deine Adresse habe ich eine manuelle Prüfung der verfügbaren Leitung veranlasst. Dann schauen wir mal, was dabei rauskommt. Ich drück dir die Daumen, dass die Prüfung positiv ausfällt.

Liebe Grüße
Larissa


o2_Larissa
  • Team
  • July 6, 2021

Hi @Urban1974 ,

da gut Ding Weile haben will: Durch die manuelle Anfrage konnte VDSL für deine Adresse bestätigt werden und ist nun auch im Onlineportal für deine Anschrift verfügbar. Ich war mal so frei, direkt einen Technologiewechsel von ADSL auf VDSL anzufragen und nehme an, dass das in deinem Sinne ist, oder? Melde dich gerne, wenn du von uns weitere Informationen per Mail erhalten hast.

Liebe Grüße
Larissa