ich hänge schon seit 9 Uhr am Telefon und versuche die Hotline zu erreichen. Nach über einer Stunde an der Warteschleife habe ich aufgelegt. Ich habe ein Problem, ich ziehe um und mein versprochener Installations Termin wurde nicht wahr genommen bzw storniert. Keiner konnte erklären warum. angeblich wurde Router verschickt sagte ein kompetenter Mitarbeiter und der andere sagte tut mir leid hier ist nichts raus. Beschwerde wurde eingereicht und es soll sich jmd melden. Über einer Woche meldet sich keiner bei mir. So langsam werde ich sauer. es kann dan noch nicht sein, dass ein Umzug so kompliziert sein kann mit O2. Wenn ich niemanden ans Telefon bekomme und sich keiner meldet sehe ich mich gezwungen einfach zu kündigen.
Edit o2_Sven 24.01.2024/13:33: Verschoben von Mobilfunk zu Hause zu o2 Home: Vertrag & Tarife
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Hallo und Willkommen in der “Community” @Telepupsik,
Aktuell bestehen Herausforderungen hinsichtlich der Hotline Erreichbarkeit, es wird bereits an der Behebung gearbeitet.
Warte hier auf jemanden vom Team.
Ou man ….. das kann doch nicht wahr sein …
@Telepupsik ich hab es mal ans Team weitergeleitet, damit sich die Angelegenheit schnell klärt.
Wobei ich meine, dass man um einen Anruf wegen Technikertermin nicht rum kommt.
@bielo normalerweise nicht, aber in diesem Fall und aufgrund der aktuellen Einschränkungen der Hotline hab ich es mal kurz weitergeleitet.
Vielen dank!
Ja da gab es Theater. Der Techniker hätte kommen sollen sollen. War nicht da. Kundenservice angerufen Techniker wurde abgelehnt dan angeblich wurde mir Router neu zugeschickt. Berater guckt sagt nein hier ist nichts raus gegangen. Neuer Antrag kann nicht gestellt werden. DSL oder Kabel . Sie hat nichts verstanden und hat eine Beschwerde geschrieben. Sagte mir es meldet sich jemand. Das war vor mehr als einer Woche. Kein Anruf nichts. Mein Mann ist Informatiker und wir sind auf Internet zu Hause angewiesen. Jetzt sieht es so aus das wir doch nicht rechtzeitig Internet im Haus haben werden. Sie hat zwar handyvolumen aufgestockt damit wir handy benutzen können als hot spot,aber darum geht es ja nicht. Es muss doch möglich sein das das geregelt wird im Haus.
@Telepupsik
möglicherweise kommst du über die Störungshotline weiter.
(falls die nicht auch gestört ist )
Hallo @Telepupsik ,
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community .
Bei einem bevorstehenden Umzug hat man natürlich sowieso schon ganz viele Dinge im Kopf, da braucht man dann nicht auch noch weitere Ablenkung mit dem Internetvertrag. Wenn ich das hier so richtig sehe dann war dieser ursprünglich für den Anfang Februar geplant, ich befürchte das Datum wird sich nicht mehr einhalten lassen. Ich muss mir es noch einmal genauer anschauen, aber für mich sieht es jetzt so aus als wäre es hier notwending einen neuen Umzugsauftrag einzustellen. Mit dem bisherigen Auftrag war hier jetzt auch ein Wechsel auf Coax eingestellt, das war so gewünscht? Denn rein von der Verfügbarkeit wäre hier ja auch über eine Leitung der EWE weiterhin DSL möglich.
@poales Die Herausforderungen mit der Telefonie betreffen auch andere “Rufnummern” bei uns, die Technik ist da zur Zeit also genauso von betroffen.
Schöne Grüße, Sven
Hallo Sven @o2_Sven , nein gewünscht war es nicht. Wir wollten eigentlich unseren Vertrag mit dsl behalten. Da sagte die erste Dame mit der ich telefoniert hatte das es nicht geht und wir nur kabel hätten. Wir bräuchten einen neuen Router und so weiter. Die letzte Dame mit der ich telefoniert habe sagte auch das da ein dsl Anschluss wäre. Wir haben ein haus gekauft und die Vorbesitzer sagten nur das sie Internet im haus hatten. Die Dame am Telefon wollte auch einen Umzug Auftrag machen,konnte sie aber nicht.
ich habe mich frühzeitig gemeldet und finde es echt schade das ich trotz allem am gewünschten Termin nicht im haus das Internet nicht nutzen kann .
Hallo @Telepupsik ,
von deinem Geschriebenen her, gehe ich einmal davon aus das es sich um ein Einfamilienhaus handelt oder ist es eher in Richtung Reihenhaus/Doppelhaushälfte, dann würde ich mich jetzt noch einmal um den Umzugsauftrag kümmern.
Schöne Grüße, Sven
Es ist ein Familienhaus mit einliegerwohnung. Das währe echt wunderbar! @o2_Sven
Hallo @Telepupsik ,
schau dann bitte gleich einmal ins Postfach deiner bei uns hinterlegten E-Mailadresse. Dort solltest du gleich eine Mail zum Umzugsauftrag erhalten und sobald du diesen bestätigt hast, geht es dann weiter mit dem Umzugsauftrag.
Schöne Grüße, Sven
Vielen dank! @o2_Sven Auftrag ist eingegangen. Ich hoffe das wird jetzt schnell bearbeitet. Ging ja schneller als am Telefon!
Hallo @o2_Sven also ich habe jetzt eine sms bekommen, dass wir ab dem 20.2 unseren Anschluss nutzen können und das ich an dem Tag bereit stehen muss für einen Techniker vor Ort und unter meiner Nummer. Meine Frage ist jetzt…. Den aktuellen router behalten wir oder habe ich das falsch verstanden? Außer dir nimmt keiner Kontakt mit mir auf . ich hoffe dieses Mal wird es klappen und wir können das wirklich das netzt nutzen.
lg
Hallo @Telepupsik ,
da es sich bei dem Anschluss an der neuen Adresse um einen DSL handelt, kannst du deinen Router den du aktuell in der Verwendung hast, dann einfach in die neue Adresse mitnehmen.
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