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Kundenrückgewinnungsangebot teurer als aktueller Vertrag

  • October 1, 2020
  • 22 Antworten
  • 702 Aufrufe

Hallo liebes o2 Team,

ich bin gerne bei euch, da ihr zuverlässig und immer freundlich seid. Ich könnte jedes Jahr den Anbieter wechseln und so deutlich mehr Geld sparen. Der Aufwand ist gering und Zeit habe ich durchs Homeoffice genug.

Nun wollte ich fragen, warum das Kundenrückgewinnungsangebot preislich teurer ist als der jetzige Vertrag?

VG

ssi

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Ssi17 ,

 

bedauerlicherweise haben wir bisher kein Feedback von dir erhalten. :confused:

Benötigst du noch Unterstützung von uns?

Schau gern immer mal wieder bei uns vorbei, in unseren o2 News gibt es die neusten Infos von o2.

 

Viele Grüße,

Andrea

22 Antworten

Denner
Legende
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  • Legende
  • October 1, 2020

Das ist einfach erklärt,  10-20% der Pfennigfuchser wechseln alle 2 jahre, 20-40% haben jahrelang Verträge, bei denen die Rabatte ausgelaufen sind und die den vollen Listenpreis zahlen, 40-60% bleiben mit aktiver Verlängerung um neue Rabatte zu bekommen, obwohl sie mehr zahlen als ein Neukunde. Es macht also für den Anbieter  keinen wirtschaftlichen Sinn, einen Bestandskunden so zu behandeln wie einen Neukunden? Denke auf der anderen Seite mal darüber nach, warum ein Neukunden im Gegensatz zum Bestand Gold wert ist! Denn auch für Diese Neukunden gilt zukünftig wieder 10-20%…..   


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 1, 2020

Dann bleibt einem als Kunden nichts übrig als ständig das Neukundenkarussell zu nutzen.

Schade eigentlich. Vielleicht ändert o2 ja noch seine Meinung und sendet mir ein faires Angebot zu. Ansonsten gehts über Check24 und Co. zu einem Anbieter, der um die Hälfte günstiger ist.


bs0
Legende
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  • Legende
  • October 1, 2020

Und Preise steigen bekanntlich, daher kann es schon sein, dass der Vertrag Mal teurer wird. Der Anbieter, der jetzt um die Hälfte günstiger ist ist in zwei Jahren natürlich auch teurer. Ist nicht nur in der Mobilfunkbranche so. Check 24 "und Co" sind zudem  Vermittler und nicht mit den Anbietern zu vergleichen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 1, 2020

Und Preise steigern bekanntlich, daher kann es schon sein, dass der Vertrag Mal teurer wird. Der Anbieter, der jetzt um die Hälfte günstiger ist ist in zwei Jahren natürlich auch teurer. Ist nicht nur in der Mobilfunkbranche so. Check 24 "und Co" sind zudem  Vermittler und nicht mit den Anbietern zu vergleichen.

Dass Check24 kein Anbieter ist, ist mir natürlich bekannt :D 

Und dass die Preise auch nur durch Einmalauszahlungen zustande kommen, ist mir auch bekannt. Und dass DSL Anbieter wie o2 Pachtgebühren für die Leitungen an die Telekom verrichten ist mir auch klar. 

Ich frage mich einfach, wie es sein kann, dass in Zeiten von Homeoffice und erhöhter Internetnutzung plötzlich die Preise steigen sollten. Ich sehe dahinter nur Porfitgier. 
Mal gugge was hier noch für Meinungen eintrudeln :)


Denner
Legende
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  • October 1, 2020

Ist schon so, wie ich es schrieb. Von daher ist es legitim zu wechseln und dank der nur noch 7 Euro Portierung auch nicht mehr so teuer.

 

Wenn jemand also kein gutes Angebot bekommt und woanders das nutzen kann ist es doch gut. Würde ich genauso machen, wenn ich keine guten Konditionen mehr bekäme. 


o2_Matze
  • Moderator
  • October 5, 2020

Hi @Ssi17 

Willkommen in unserer o2 Community.

Nun wollte ich fragen, warum das Kundenrückgewinnungsangebot preislich teurer ist als der jetzige Vertrag?

Du hast aktuell noch einen sehr hohen Rabatt, den es so nicht mehr gibt. 

Dein Tarif wird aber strenggenommen nicht teurer, deine Aussage “dass in Zeiten von Homeoffice und erhöhter Internetnutzung plötzlich die Preise steigen sollten” ist daher nicht korrekt.

Du bekommst mit dem neuen Angebot nur einen nicht mehr so hohen Rabatt angeboten, zahlst aber immer noch weniger als ein Bestandskunde der den Standardpreis zahlt.

VG Matze 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 5, 2020

Wenn ich mich recht erinnere, waren es beim Angebot 24,95€/mtl für 50/10mbit für 24 Monate.

Im normalen Young Tarif zahle ich die ersten 12 Monate 19,99€, die letzten 12 Monate 29,99€. Das sind effektiv 24,99€/mtl. :D

Wo ist da bitte der „sehr hohe Rabatt“? Nur die Anschlusskosten spare ich mir....
Ich warte jetzt einfach bis der Vertrag ausläuft und wechsle danach zur Telekom über Check24 oder Logitel oder einem anderen Vermittler. Hier komme ich auf effektiv unter 14€/mtl. Und das mache ich so lange, bis ich, wenn der Preis der Realität entspricht wieder bei euch lande. 

Gute Zeit noch und bleibt Gesund.

 


bs0
Legende
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  • Legende
  • October 5, 2020

Naja, die Preise der Vermittler entsprechen auch nicht der Realität. Irgendwo in der Mitte liegen die “Normalpreise”. Dass man über einen Vermittler als Neukunde solche Konditionen (auch bei o2) bekommt geht nur, weil insgesamt verhältnismäßig wenige Leute, diese Angebote regelmäßig, also alle 2 Jahre wahrnehmen. Wenn das irgendwann zu viele wiederholt machen, so, dass die Einnahmen nicht mehr im Rahmen sind, werden die Mobilfunkanbieter mit Sicherheit ihre Strategie ändern. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 8, 2020

Hallo @Ssi17,

 

ich habe nochmal nachgesehen, aktuell hast du sogar noch einen Rabatt in Höhe von 10,00 EUR für 24 Monate. Zur Zeit liegen unsere Angebote für Vertragsverlängerungen etwas darunter. Wir erstellen dir natürlich trotzdem nochmal gerne ein individuelles Angebot für eine Vertragsverlängerung, wenn du das möchtest. Gib uns dazu einfach noch einmal hier Bescheid.

 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 8, 2020

Sehr gerne :)

Viele Grüße!


akapuma
Stammgast
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  • Stammgast
  • October 8, 2020

Dann bleibt einem als Kunden nichts übrig als ständig das Neukundenkarussell zu nutzen.

Stromanbieter kann wechseln, Kfz-Versicherungen auch, und sicher noch viel mehr … aber DSL-Anbieter???
Da kann viel schief gehen. Zum Beispiel, daß der alte Anschluß abgeklemmt wird und kein neuer zustande kommt, weil kein neuer Port mehr frei ist. Oder, daß der neue Port kaputt ist (ist einem Bekannten von mir passiert). Oder, daß eine Rufnummer verloren geht.

Machen wir uns nichts vor. Dauerhaft ist o2 der günstigste Anbieter. Und wenn man zu den “40-60% ... mit aktiver Verlängerung” gehört (Zitat Denner), dann liegt man schon sehr günstig. Und dann greift bei mir der Spruch “Leben und leben lassen”.

Gruß

akapuma


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 12, 2020

Dann bleibt einem als Kunden nichts übrig als ständig das Neukundenkarussell zu nutzen.

Stromanbieter kann wechseln, Kfz-Versicherungen auch, und sicher noch viel mehr … aber DSL-Anbieter???
Da kann viel schief gehen. Zum Beispiel, daß der alte Anschluß abgeklemmt wird und kein neuer zustande kommt, weil kein neuer Port mehr frei ist. Oder, daß der neue Port kaputt ist (ist einem Bekannten von mir passiert). Oder, daß eine Rufnummer verloren geht.

Machen wir uns nichts vor. Dauerhaft ist o2 der günstigste Anbieter. Und wenn man zu den “40-60% ... mit aktiver Verlängerung” gehört (Zitat Denner), dann liegt man schon sehr günstig. Und dann greift bei mir der Spruch “Leben und leben lassen”.

Gruß

akapuma

Bisher habe ich noch nie Probleme mit dem Wechsel gehabt. Ich warte bis zum Angebot. Dann wird sich zeigen, ob ich bleibe ode wechsle :)


  • Besucher:in
  • October 12, 2020

Risikolos ist gar nichts.

Ein Strom- oder Gaswechsel kann auch schiefgehen. Nicht dass man dann ohne Versorger dasteht, aber manchmal darf man dann die hohen Preise des Grundversorgers zahlen und merkt es erst nach ein paar Monaten.

Der Mensch ist ein “Faultier” und furchtbar träge. Ich habe daher Zweifel an den Prozentzahlen. Ginge es nur ums Geld hätte die dt. Telekom doch längst keine Kunden mehr.

 


Denner
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  • Legende
  • October 13, 2020

Das ist einfach erklärt,  10-20% der Pfennigfuchser wechseln alle 2 jahre, 20-40% haben jahrelang Verträge, bei denen die Rabatte ausgelaufen sind und die den vollen Listenpreis zahlen, 40-60% bleiben mit aktiver Verlängerung um neue Rabatte zu bekommen, obwohl sie mehr zahlen als ein Neukunde. Es macht also für den Anbieter  keinen wirtschaftlichen Sinn, einen Bestandskunden so zu behandeln wie einen Neukunden? Denke auf der anderen Seite mal darüber nach, warum ein Neukunden im Gegensatz zum Bestand Gold wert ist! Denn auch für Diese Neukunden gilt zukünftig wieder 10-20%…..   


o2_Tobias
  • October 20, 2020

Hallo @Ssi17

 

schön, dass du Interesse an einem Angebot zur Vertragsverlängerung für deinen DSL-Vertrag hast. 

 

Wieviel Bandbreite soll es denn sein? Schaue dir hier unsere aktuellen DSL-Tarife an: Alle DSL-Tarife im Vergleich

 

Prüfe auch hier deine DSL-Verfügbarkeit: Internet-Verfügbarkeit prüfen Dann weißt du gleich, welcher Tarif für dich in Frage kommt. 

 

Aktuell nutzt du die Fritzbox 7490. Diese ist bis zum Tarif “o2 my Home L” kompatibel. 

 

Wieviele Rufnummern benötigst du (analog oder ISDN)? 

 

Ich freue mich auf deine Rückantwort. Dann erstellen wir dir gerne ein Angebot per E-Mail. Prüfe daher unbedingt, ob unter “Mein o2” deine E-Mail-Adresse noch stimmt. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 20, 2020

Hallo @Ssi17

 

schön, dass du Interesse an einem Angebot zur Vertragsverlängerung für deinen DSL-Vertrag hast. 

 

Wieviel Bandbreite soll es denn sein? Schaue dir hier unsere aktuellen DSL-Tarife an: Alle DSL-Tarife im Vergleich

 

Prüfe auch hier deine DSL-Verfügbarkeit: Internet-Verfügbarkeit prüfen Dann weißt du gleich, welcher Tarif für dich in Frage kommt. 

 

Aktuell nutzt du die Fritzbox 7490. Diese ist bis zum Tarif “o2 my Home L” kompatibel. 

 

Wieviele Rufnummern benötigst du (analog oder ISDN)? 

 

Ich freue mich auf deine Rückantwort. Dann erstellen wir dir gerne ein Angebot per E-Mail. Prüfe daher unbedingt, ob unter “Mein o2” deine E-Mail-Adresse noch stimmt. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hi Tobias,

der jetzige Vertrag ist perfekt und die Hardware passt auch :)

VG

Sinan

 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 24, 2020

Hallo o2-Team,

 

wann könnte ich mit einem Angebot rechnen?

VG

SSI17


Denner
Legende
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  • Legende
  • October 24, 2020

Dauert 7 Tage nach dem letzten Beitrag.


o2_Manga
  • October 29, 2020

Hallo @Ssi17 

 

ich habe dir ein Angebot per Email zukommen lassen. Leider ist es nicht möglich, den Tarif so wie er daliegt direkt zu übernehmen. Ich habe diesen durch das neue Portfolio ersetzen müssen. 


Gemäß der Transparenzverordnung bin ich verpflichtet, dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du hier herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Grüße


o2_Andrea
  • Team
  • November 4, 2020

Hallo @Ssi17 ,

 

konntest du das Angebot von @o2_Manga bereits durchsehen?

 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • November 9, 2020

Hallo @Ssi17 ,

 

bedauerlicherweise haben wir bisher kein Feedback von dir erhalten. :confused:

Benötigst du noch Unterstützung von uns?

Schau gern immer mal wieder bei uns vorbei, in unseren o2 News gibt es die neusten Infos von o2.

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 9, 2020

Leider war das Angebot nicht zufriedenstellend.

 

Viele Grüße

ssi