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kundenkonto zeigt home vertrag nicht an


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Hallo,

heute wäre meine Freischaltung gewesen für den Home XXL Tarif. Leider hatte ich das mit dem Router von Vodafone nicht auf dem Schirm das man diesen nicht nutzen kann da leihgerät. Bin dann fix nochmal los und habe mir eine 6670 cable besorgt. 

 

Alles angeschlossen und dem Support meine Mac Adresse mitgeteilt. Hoffe das es jetzt auch klappt. Soll ja bis zu 4 Stunden dauern. 

 

Ich wollte mich nun nochmal in der o2 App überzeugen das die Mac auch eingetragen wurde und da ist mir das erste Mal aufgefallen das mein Internet Vertrag dort gar nicht aufgeführt wird. Sehe nur die Nummer meiner Frau und die von mir + das Handy aber keinen Vertrag für das Internet. 

 

Woran kann das liegen ? Kann nun nicht darauf zugreifen und bin etwas verwirrt. Vielleicht kann mir jemand helfen.

 

Gruss 

Lösung von Muppel

So habe dann diese Nacht eine mail erhalten das alles Freigeschaltet ist. Nun taucht der Vertrag auch ganz normal am Browser unter mein o2 auf. Dort habe ich nun die Telefondaten und kann das schonmal am Router eingeben.

Leider kann ich jedoch unter der Meino2 App noch keinen Vertrag sehen. scheint dort wohl etwas länger zu dauern

 

Mir ist dann auch aufgefallen das die MAC Adresse nach dem Telefonat gestern nicht geändert wurde und immer noch die alte, nicht funktionierende, im System stand. Habe es dann online selber geändert. Mal schauen wie lange es jetzt dauert bis Internet dann auch da ist.

 

Schonmal danke an alle für die schnelle Hilfe.

17 Antworten

Bumer
Legende
  • May 20, 2025

Siehst du den Vertrag im Kundenportal ebenfalls nicht, wird er eine andere Kundennummer bekommen haben. In dem Fall müsstest du die Festnetznummer separat registrieren.


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 20, 2025

Ich Loge noch mal am PC ein und schaue was er mir da anzeigt. Wie würde ich denn ggf. Die Festnetznummer meinen Vertrag zu ordnen können?

 

Edit: so am Rechner kann ich den Vertrag dann doch als "neuer Vertrag" sehen. Also scheint er dort doch iwie hinterlegt zu sein. Wenn ich ihn anklicke sehe ich jedoch keinerlei Infos sondern nur "aus technischen Gründen können die Daten nicht geladen werden" 😭


Bumer
Legende
  • May 20, 2025

Du meinst deiner bisherigen Kundennummer, über eine Kontozusammenführung.


  • May 20, 2025

@Muppel 

Ich gehe davon aus, dass Du Dein Kundenkonto bereits mit der von Dir portierten oder von O2 zugewiesenen Festnetzrufnummer registriert hast, oder?

Ansonsten bliebe zu fragen, welche Artikelnummer Deine neue Fritte hat. Schau mal hier unter 2.1 nach:

https://fritz.com/service/freie-routerwahl/faqs-zur-freien-routerwahl/

Und Zeitangaben wie „bis zu vier Stunden“ sind relativ. Morgens sieht das sicher besser aus als um/nach Feierabend.

;)


  • May 20, 2025

Wenn ich ihn anklicke sehe ich jedoch keinerlei Infos sondern nur "aus technischen Gründen können die Daten nicht geladen werden

Entschuldige bitte, da habe ich wohl zu schnell aus der Hüfte geschossen. Um ein Mein O2 - Konto einrichten zu können, musst Du endgültig abschließend eine Festnetznummer registrieren. Erst danach ist sichergestellt, dass Du der bist,der Du bist.

Klingt komisch, ist aber so.


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 20, 2025

Also die Art. Nummer für meine Box Matched mit denen die dort unter 2.1 aufgeführt sind da sollte ich dann fine sein. Ich warte auch jetzt nicht unbedingt darauf das da heute noch was passiert. Morgen früh würde mir ja vollkommen ausreichen da ich solange über Hotspot ganz gut klar komme.


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 20, 2025

Da ich in dem Vertrag nichts anklicken kann bin ch gerade etwas überfragt wie ich dort meine Festnetznummer hinzufüge. Ich werde mal googeln 


Bumer
Legende
  • May 20, 2025

Wenn heute die Aktiivierung war, wird der Vertrag noch nicht durch alle Systeme gelaufen sein. Hast du denn schon eine Freischaltung E-Mail bekommen?


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • May 21, 2025

So habe dann diese Nacht eine mail erhalten das alles Freigeschaltet ist. Nun taucht der Vertrag auch ganz normal am Browser unter mein o2 auf. Dort habe ich nun die Telefondaten und kann das schonmal am Router eingeben.

Leider kann ich jedoch unter der Meino2 App noch keinen Vertrag sehen. scheint dort wohl etwas länger zu dauern

 

Mir ist dann auch aufgefallen das die MAC Adresse nach dem Telefonat gestern nicht geändert wurde und immer noch die alte, nicht funktionierende, im System stand. Habe es dann online selber geändert. Mal schauen wie lange es jetzt dauert bis Internet dann auch da ist.

 

Schonmal danke an alle für die schnelle Hilfe.


Bumer
Legende
  • May 21, 2025

Leider kann ich jedoch unter der Meino2 App noch keinen Vertrag sehen. scheint dort wohl etwas länger zu dauern.

Ja, du könntest aber die Festnetznummer separat registrieren und dich mit den Daten in der App anmelden. Dann solltest du alle Verträge sehen.


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 21, 2025

Habe mich jetzt mit meiner Festnetztnummer in der App angemeldet und nun ist alles da !

Leider habe ich aber immernoch kein Internet. Bereits mit dem Support telefoniert aber von deren Seite ist wohl alles vermerkt und eingetragen also auch die richtige MAC. Leider aktuell nicht vor ort von daher muss ich nach Feierabend nochmal Testen und ggf. den Router neu starten. Ansonsten halt nochmal ab in die Warteschlange :D

Danke an alle!


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • May 21, 2025

Guten Morgen ​@Muppel,

willkommen zurück in unserer Community, nach 4 Jahren 🙂

Super, dass hier schon so eine gute und schnelle Unterstützung stattgefunden hat, danke an alle Beteiligten 🤗

Sehr gut, dass du deine Daten zum Festnetzanschluss online im Browser und in unserer App nun einsehen kannst und die MAC Adresse hinterlegt hast. Berichte gerne wie es mit deinem Internet aussieht, wenn du wieder zuhause bist und Zeit hattest, deinen Router einmal neu zu starten.

Schöne Grüße

Kathi


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 21, 2025

So, gerade nachhause gekommen und leider blinkt nach dem Neustart immernoch die LED fürs Internet. Das bedeutet dann wohl ab in die Hotline und schauen ob was gemacht werden kann 😞 Feierabend verplant für heute 🥴


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 22, 2025

Kurzes Update nach gestern: an der Hotline von o2 konnte mir leider nicht mehr geholfen werden. Also musste ein Techniker informiert werden der sich auch nach ca. Einer Stunde gemeldet hatte und einen Termin für Freitag (morgen) vereinbart hat.

 

Nun das Wunder: heut morgen aufgestanden und Internet war da 😁 werde den Termin mit dem Techniker jetzt wieder absagen da alles in Ordnung ist. (Geschwindigkeit etc.) 

 

Also alles in allem mit ein paar Stolpersteinen geklappt !


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • May 22, 2025

@Muppel Ich hoffe, dass du gestern nicht so viel Zeit mit unserer Hotline verbracht hast.

Voll gut, dass du einen Termin für heute bekommen hast und jetzt aber alles funktioniert und du nun endlich Internet hast 😀 Ich bin mir nicht sicher, ob der Termin noch abgesagt werden kann oder es durch Fernwartung schon geregelt wurde und es deshalb bei dir funktioniert 🤔


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 22, 2025

Den Termin konnte ich absagen. Die nette Kollegin vor Ort hat dann nochmal fern alles durch gemessen und gesehen das alles läuft wie es soll. 

 

Wirklich lange war ich nicht in eurer Hotline das muss man schon sagen. Man hat jedesmal sehr schnell jemanden am hörer und wird immer in die richtige Abteilung weiter geleitet.

Thread kann auf jedenfall geschlossen werden meine Problemchen sind behoben 😜


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • May 22, 2025

@Muppel Super, danke das du den Termin noch abgesagt hast. Freut mich sehr, dass du so gute Erfahrung mit unserer Hotline gemacht hast 😊

Wir schließen hier keine Threads, falls jemand der Mitlesenden Fragen hat oder du dich erneut dazu melden solltest - wovon ich natürlich jetzt nicht ausgehen möchte 😀

Schöne Grüße und viel Spaß mit deinem Anschluss 😁

Kathi