Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Kundenkennzahl für o2 DSL


Fruehbelfan
Neuling

Hallo zusammen,

ich hatte bis vor kurzem noch meinen alten Alice DSL-Tarif, habe erst zum 15.3.22 in einen regulären o2 DSL-Tarif gewechselt. Daher habe ich keine Kundenkennzahl für o2 DSL, denn bei Alice wurde damals ein Kundenkennwort festgelegt, dies scheint jedoch als Legitimation nicht mehr zu funktionieren.

Ich freue mich sehr über schnelle Hilfe.

Vielen Dank für Zeit und Mühe.

 

Lösung von o2_Lars

Hallo @Fruehbelfan und willkommen zurück in unserer o2 Community :-)

Normalerweise kann, wenn unter einer Kundennummer nur dieser eine DSL Vertrag besteht, auch das aus Alice-Zeiten stammende Kundenkennwort genutzt werden. Falls im Laufe der letzten Jahre der Vertrag vielleicht mit bestehenden Mobilfunkverträgen zusammen geführt wurde, dann ist die Kundenkennzahl die selbe, die auch für die Mobilfunkverträge genutzt wird.

Wenn auch diese dir nicht mehr einfallen sollte, dann kannst du über das von @Vilureef verlinkte Formular direkt eine neue Kundenkennzahl beantragen :-)

Gruß,

Lars

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

4 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 26. März 2022
Fruehbelfan schrieb:

Ich freue mich sehr über schnelle Hilfe.  
Vielen Dank für Zeit und Mühe.

Hallo,

bei Mobilfunknummer, schreibst du einfach deine Festnetznummer rein: https://static2.o9.de/resource/blob/70924/868ce63f433a877d958b8cb120355be7/pkk-aendern-postpaid-download-data.pdf

LG


o2_Lars
  • Moderator
  • 23487 Antworten
  • Lösung
  • 30. März 2022

Hallo @Fruehbelfan und willkommen zurück in unserer o2 Community :-)

Normalerweise kann, wenn unter einer Kundennummer nur dieser eine DSL Vertrag besteht, auch das aus Alice-Zeiten stammende Kundenkennwort genutzt werden. Falls im Laufe der letzten Jahre der Vertrag vielleicht mit bestehenden Mobilfunkverträgen zusammen geführt wurde, dann ist die Kundenkennzahl die selbe, die auch für die Mobilfunkverträge genutzt wird.

Wenn auch diese dir nicht mehr einfallen sollte, dann kannst du über das von @Vilureef verlinkte Formular direkt eine neue Kundenkennzahl beantragen :-)

Gruß,

Lars


Fruehbelfan
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 31. März 2022

Danke @o2_Lars. Meine Verträge wurden tatsächlich vor kurzem zusammengefasst. Die Kundenkennzahl meines Mobilfunkvertrags weiß ich noch, jedoch hat das System diese bei meiner letzten DSL Anfrage nicht genommen, aber vielleicht war ich auch zu undeutlich. Ich versuche es beim nächsten Mal erneut.

Gruß


o2_Lars
  • Moderator
  • 23487 Antworten
  • 6. April 2022

In Ordnung, danke für die Rückmeldung, @Fruehbelfan :-)

Wenn es dazu Fragen geben sollte, immer her damit, die werden wir sicherlich klären können :-)

Und auch für die Zeiten ohne Fragen haben wir mit unserem Digitalen Wohnzimmer einen kuscheligen Bereich mit Themen rund um alles mögliche :-)

Gruß,

Lars