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Warum O2
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Kundendienst sehr schlecht

  • July 31, 2022
  • 7 Antworten
  • 75 Aufrufe

Kundendienst mir sehr geringer Eigeninitiative, technisches Verständnis und Freundlichkeit. Seit bald einer Woche werden wir täglich um weitere 24h oder 48h vertröstet. Statt das Problem zu lösen ist mal der vorherige Anbieter schuld, mal der notwendige Kollege nicht da, Ticket ist schon gezogen und man kann nichts weiteres für uns tuen, usw. Auch im Internet (O2-Community) liest man, wie überfordert O2 teilweise mit Wechsel bei eigenem Router ist. Dann noch zum Umgang mit dem Kunden. Wenn man mitteilt, dass man auf das bezahlte Internet dringend angewiesen ist (Homeoffice, usw.) dann wird man teilweise ausgelacht, bekommt Standardfloskeln als Antwort (z.B. "Geduld ist eine Tugend") und es wird einfach aufgelegt. Dies nachdem O2 selbst nach jetzt schon ca. 144 h keinen Fortschritt erzielt hat. Wir leiten jetzt unser Sonderkündigungsrecht ein, denn bisher haben wir auch keine Leistung erhalten, nur zusätzliche Kosten um auf Arbeit zu fahren, usw. Nie wieder O2!!!

7 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • July 31, 2022

Dass man ausgelacht wird, wenn man sagt, dass man aufs Internet angewiesen ist, ist nicht schön, aber das ist heutzutage doch jeder, ist ohnehin unerheblich, und muss nicht extra erwähnt werden.

Viel Text aber leider keine wirkliche Problembeschreibung mit der man hier etwas anfangen kann. Da du von einem “Sonderkündigungsrecht” schreibst: Was ist genau das Problem und wie lange wartest du schon auf die Behebung? 144 Stunden? Dann wird das eher (noch) nichts mit einer außerordentlichen Kündigung.


Klaus_VoIP
Legende

Und welchen Sinn sollte der Text jetzt haben? 🙄

Helfen kann man nur auf Basis einer sinnvollen Problembeschreibung.


Denner
Legende
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  • Legende
  • July 31, 2022

@Klaus_VoIP 

 

stichwort eigener Router 😄😂


Bollermann
Legende
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@Kabel123 

 

Du schreibst, dass du auf DSL angewiesen bist, bist mit dem Service unzufrieden und schließt alternativ einen Myhome LTE ab? 🤷🏻‍♀️

 

"Der vorige Anbieter" wäre im besten Fall zur Weiterveräußerung verpflichtet... 

 

Wenn du im Home-Office arbeitest, ist eigentlich Arbeitgeber in der Pflicht, das Internet am Laufen zu halten.. Für deinen Weg zur Arbeit kann o2 nix. 

 

Ich denke, hier könnten dir so einige helfen... Dazu solltest du aber schon schreiben, was schief gelaufen ist. 

 


bs0
Legende
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  • Legende
  • July 31, 2022

Und da es momentan keine Home-Office-Pflicht gibt, wenn dein Arbeitgeber nicht für funktionierendes  Internet sorgen kann oder möchte, musst du eben zur Arbeit fahren. Das sind aber keine zusätzlichen Kosten, sondern Kosten, die ohne Home-Office normalerweise anfallen würden.


Klaus_VoIP
Legende

@Klaus_VoIP

 

stichwort eigener Router 😄😂

😄 und wenn man da kein passendes WLAN-Kabel hat … 😅

Die Note eines Deutschlehrers für den Aufsatz wäre interessant. 😉


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 2, 2022

Hallo @Kabel123,

herzlich willkommen in unserer o2 Community😊

Es tut mir sehr leid zu hören, dass du so schlechte Erfahrungen mit der Kundenbetreuung machen mussest. Das ist normalerweise überhaupt nicht unsere Art und ich kann mich für diese Unanehmlichkeiten hier nur vielmals entschuldigen!

Wenn der Internetanschluss nicht funktioniert ist das immer sehr ärgerlich, deinen Unmut über die lange Bearbeitungsdauer deines Anliegen kann ich gut nachvollziehen. Gerne versuchen wir dir hier in der Community weiterzuhelfeln. Deinem Beitrag entnehme ich, dass dein Anschluss gar nicht funktioniert und dass es möglicherweise am Router liegt? Geht es denn um einen DSL- oder Kabelanschluss? Was für einen Router nutzt du?

Viele Grüße

Giulia