Nach 15 Jahren als DSL Kunde wird man bei Kündigung aufgefordert die uralte Fritzbox 7490 zurückzusenden!
Gut die Box ist nur geliehen, aber hat einen Zeitwert von max. 20€.
Keinerlei Fingerspitzengefühl - gut dass ich jetzt weg bin vo O2 !
Kann ich also nicht weiterempfehlen!
Adieu
Das machen andere Anbieter nicht anders. Ich sollte einen TV Receiver von 2007 letztes Jahr zurück senden (nicht o2)
lass mich raten: Premiere/Sky
Hallo @bernd 60,
ah und deshalb weil o2 ihr Eigentum zurück möchte kannst du o2 nicht Empfehlen?
Dann wirst du solltest du bei deinem neuen Anbieter einen Router mieten, diesen auch sehr schnell nicht mögen.
Alles gute dir.
@Castiel :
Eigentum ja, aber nach dem o2 15 Jahre an mir verdient hat, sollten die doch auf 20€ verzichten können, und mir den Aufwand ersparen können!?
Warum?
O2 wird dir den Restwert in Rechnung stellen, wenn du den Leihrouter behälst.
nutze das Retoure-Portal um das kostenlose Rücksendungslabel zuerhalten.
https://www.o2online.de/service/retoure/
Modell | Markteinführung | Modem |
---|
FRITZ!Box 7490 | Apr. 2013 |
lass mich raten: Premiere/Sky
Nein ein Kabel Anbieter. Das wird dir überall passieren, da das einfach alles automatisiert ist.
wenn der Leihrouter soo alt ist und nicht zurück muss
wird dir es im Retoure-Portal angezeigt.
Fingerspitzengefühl für was?
Wie sah Dein Fingerspitzengefühl beim Einreichen der Kündigung aus?
Man kann es auch übertreiben Sowas nennst du ernsthaft Kundenschikane, kein Fingerspitzengefühl und Anbieter deswegen nicht empfehlenswert? Weil du kein Abschiedsgeschenk bekommst und jetzt den wahnsinnigen Aufwand hast, eine Fritzbox in einen Karton zu packen und in die nächste Packstation zu werfen?
Also ich kann da auch keine Schikane finden. Wenn man was mietet gibt man es nach der Miete zurück.
Warum regt man sich da auf? Du hättest ja die FRITZ!Box auch selbst kaufen können.
Hi @bernd 60
Willkommen in unserer o2 Community.
Ich hätte mir natürlich einen schöneren Grund für einen ersten Besuch gewünscht, wir freuen uns aber über jeden neuen User, von daher...Hellow
Was die Hardwarerückforderung deines o2 Routers betrifft, ist es so, dass es sich bei unseren Geräten generell um Leihhardware handelt, die wir bei Vertragsende gerne zurückhaben möchten. Ich spoilere mal wie es sich mit deinem Router verhält: Dieser wurde dir im Frühjahr 2019 zugeschickt, somit ist das Gerät komplett abgeschrieben und kann von dir entsorgt werden, eine Restwertberechnung wird hier nicht stattfinden, über eine Rücksendung würden wir uns aber dennoch freuen (auch wir haben Recyclingquoten zu erfüllen etc.). Es ist aber nicht zwingend notwendig das Gerät an uns zu retournieren.
Falls du uns aber doch was gutes tun willst lässt du uns das Gerät unkompliziert kostenfrei zukommen. Das Sendelabel dafür kannst du dir hier erstellen Serviceportal - Dashboard (o2online.de).
Solltest du noch Fragen haben immer raus damit, wir helfen dir gern.
VG Matze.
P.S Vielen Dank natürlich auch an alle Helfenden, die hier an einem Feiertag Bernd schon mit Rat und Tat unterstützt haben
15 Jahre vergehen doch ganz schön schnell seit 2015 ...
Zu Ehrenrettung sollte man aber hier auch erwähnen, das sich
“2015 DSL Kunde bei o2” und “Nach 15 Jahren als DSL Kunde” nicht unbedingt ausschließen müssen
Man darf halt nicht vergessen, das wir zu der Zeit einen DSL Mitbewerber mit der schönen blonden Werbeikone aufgekauft haben, daher kann das rechnerisch schon alles genauso hinkommen
Na klar, man kann immer Rosinen picken...
Du musst als Endkunde mal sehen, dass du nicht der einzige Kunde bist. Wenn O² bei, sagen wir mal,10000 Kunden auf den Restwert von 20€ verzichtet, verzichten sie direkt mal ohne Weiteres auf 200000€. Davon mal abgesehen muss O² und jede andere Firma auch nachweisen, was mit deren Artikeln und Besitztümern passiert ist. (Abschreibung, etc) Du kannst als Firma nicht einfach Zeug verschenken und glauben, dass das Finanzamt dann nicht nachfragt,, wie man genau diese Teile “los geworden” ist. Da steckt soviel mehr dahinter, als vielen Endkunden oftmals klar ist.
Von Schikane kann sowieso keine Rede sein, da du ja nicht mal Kosten trägst. Lediglich zur Post bringen musst du es dann allein.
Von Schikane kann sowieso keine Rede sein, da du ja nicht mal Kosten trägst. Lediglich zur Post bringen musst du es dann allein.
Die nächste Post ist sicher 60 km entfernt und die Box ist doch schon xfach in den 15 Jahren abgezahlt worden, obwohl die Box noch nicht so alt ist.
Ich hoffe das der Mod recht hat und nicht im nachhinein eine Aufforderung mit dem Rückversand kommt damit kein Schadensersatz geleistet werden muss.
das kann doch leicht im Retoure-Portal geprüft werden,
ich habe spaßeshalber mal meine Alice 1421 Box eingegeben,
ich darf die entsorgen.
Sicherheitsfanatiker können sich das Ergebnis ja ausdrucken.
und einen Screenshot von @o2_Matze ‘s Antwort dazu legen.
Mmh ... hier
will o2 eine 7490 aus 2016 zurück haben ..
na, wenn die noch tut,
freut sich ein anderer O2 Kunde über ein Tauschgerät.