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Kündung DSL

  • May 6, 2022
  • 5 Antworten
  • 122 Aufrufe

Hallo, 

ich habe schon im März meine Kündungsvormerkung ausgesprochen und gleich danach telefonisch die Kündigung mündlich ausgesprochen. Seit dem habe ich nichts mehr gehört. Außer natürlich, dass die Rechnungen weiter fleißig reinkommen, obwohl ich den Anschluss nicht mehr nutze. 

Seit dem habe ich ein Dutzend Mails geschrieben und weitere Telefonate geführt mit der Bitte um eine Kündigung. Eine weitere Kündigungsvormerkung kann ich nicht mehr abschicken. 

Das Internet ist ja voller Betrüger, die einem nicht mehr aus dem Vertrag lassen wollen, aber dass O2 hier dazuzählt würde ich erstmal nicht glauben. Immer wieder wurde vom Serviceteam erläutert, dass eine Kündigungsbestätigung kommt und eine Kündigung wirksam ist. Schriftlich habe ich noch nichts bekommen. 

Mein Tipp an die Leute, die nicht bis zu Ihrem Lebensende bei O2 bleiben wollen - überlegt es euch gut, ob ihr bei O2 einen Vertrag abschließen wollt!  

 

Lösung von o2_Sven

Hallo @Thomas01234 ,

hast du schon einmal geschaut ob die von dir hinterlegten Kontaktdaten, hier vor allem Adresse und Email bei deinem DSL Vertrag aktuell und korrekt hinterlegt sind? Alternativ solltest du auch auf deiner Rechnung unter der Rubrik “Gut zu Wissen” eine eingetragene Kündigung sehen können.

 

Schöne Grüße, Sven

5 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • May 6, 2022

Hallo @Thomas01234 ,

hast du schon einmal geschaut ob die von dir hinterlegten Kontaktdaten, hier vor allem Adresse und Email bei deinem DSL Vertrag aktuell und korrekt hinterlegt sind? Alternativ solltest du auch auf deiner Rechnung unter der Rubrik “Gut zu Wissen” eine eingetragene Kündigung sehen können.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 9, 2022

Hallo O2_Sven, 

vielen Dank für Deine Antwort. Entschuldige aber da kann ich nur lachen. Es ist zwar richtig, dass ich mich aus irgendeinem Grund nicht über meine E-Mail Adresse anmelden kann. In meinen Einstellungen ist aber die richtige Mail-Adresse hinterlegt und da kann ich diese irgendwie bestätigen (ohne das ich eine Mail bekomme). Keine Ahnung mit welcher Methode meine E-Mail Adresse da “bestätigt” wird. 

Also, danke aber das ist eine weitere Nebelkerze, um die Kündigung zu erschweren. 

Was für eine Katastrophe dieses O2!

Ebenfalls schöne Grüße. 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • May 13, 2022

Hallo @Thomas01234,

schade, dass du deinen Vertrag gekündigt hast. ☹️

Ich schau mir das bezüglich deiner Kündigungsbestätigung gern einmal an. Bitte sende mir dazu deine vollständigen Kundendaten per Privatnachricht an @o2_Support und sag hier kurz Bescheid, wenn die Daten unterwegs sind. 

Danke und viele Grüße

Vivian 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • May 20, 2022

Hallo @Thomas01234,

da du dich nicht per Privatnachricht gemeldet hast, gehe ich davon aus das du deine Frage zwischenzeitlich über einen anderen Weg klären konntest. Ich habe den Kontaktweg zu @o2_Support nun deaktiviert. 

Sollten doch noch Fragen offen geblieben sein, melde dich gern nochmal bei uns. 

Vielleicht hast du ja auch Lust, dich auf eines unserer Testgeräte zu bewerben. Wir würden uns freuen. 😊

Viele Grüße

Vivian 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 26, 2022

Hallo @Thomas01234 ,

hast du schon einmal geschaut ob die von dir hinterlegten Kontaktdaten, hier vor allem Adresse und Email bei deinem DSL Vertrag aktuell und korrekt hinterlegt sind? Alternativ solltest du auch auf deiner Rechnung unter der Rubrik “Gut zu Wissen” eine eingetragene Kündigung sehen können.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo O2_Sven, 

Du hast Deine Antwort als Lösung Markiert. Diese Markierung ist hier komplett falsch und irreführend. Ich würde dich bitten diese Markierung zu entfernen. Die Kontaktdaten waren natürlich nicht die Lösung meines Problems.

Die Lösung war eine komplett andere. Irgendwann rief mir der O2 Support an und hat sich entschuldigt für die Verfehlungen von O2 - “natürlich versteht er mein Problem und er weiß selbst nicht wie das kommen konnte”. So einen Quatsch habe ich lange nicht mehr gehört. Der Grund ist einfach. O2 will Kündigungen nicht durchführen, obwohl es rechtlich dazu gezwungen ist - und O2 will diesen Prozess aussitzen bis die Kunden es aufgeben. . 

Meine mittlerweile bestätigte Kündigung hat also nichts mit diesem Chat zu tun, nichts mit fehlenden oder falschen Kontaktdaten, nichts mit irgendwelchen Kündigungsfristen. Ich weiß selbst nicht was O2 dazu bewogen hat gerade jetzt mir mit in Kontakt zu treten. Völlig zufälliger Zeitpunkt. 

Und natürlich konnte die rechtlich bindende Frist, die ich bei der ersten Kündigungsvormerkung nicht eingehalten werden - den Grund konnte mir der Mitarbeiter nicht nennen. Ich musste noch über 1,5 Monate mehr zahlen als bei der Vormerkungen notiert. Ich halte das für höchst illegal was O2 hier macht. Aber ich bin kein Jurist und will mich in diese Sachen nicht vertiefen. 

Ich wiederhole meine Aussage von weiter oben: Falls jemand nicht bis zum Ende seines Lebens bei O2 bleiben will - überlegt es euch gut zu O2 zu gehen! So ein Verein wird man nur schwer los!