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kündigungsvermrkung

  • September 5, 2021
  • 7 Antworten
  • 70 Aufrufe

Ich habe am 27.08.2021 meine Kündigung vorgemerkt, allerdings telefonisch noch nicht bestätigt, weil ich dazu nicht Kamm (tolle Hotline Zeiten )  und man  euch ja am Sonntag nicht erreichen kann wie toll und praktisch.

Also sollten diese 10 Tage dann nur in ihrer Öffnungszeiten gelten, warum steht dann in mein 02 dass sich der Vertrag schon verlängert hat. 

Ich möchte bitte diesen elenden Vertrag kündigen, der seit 2018 läuft und schon letztes Jahr automatisch verlängert würde weil ich nur ein Tag später angerufen habe und zum Verhältnis was sie anbieten ist es einfach nur Geldabzocke. 

Andersfalls werde ich sie rechtlich anzeigen müssen und alle meine Kraft dran setzen damit ich den Prozess auch gewinne 

 

Lösung von o2_Matze

Hallo zusammen und ein willkommen in unserer o2 Community @M21 

Vielen Dank für deinen Beitrag. Das was du beschreibst kenne ich selber auch nur zu gut, ich verzettele mich persönlich auch gerne mal (meine private Ablage sieht ganz schrecklich aus) und mein Spiegel Abo zahl ich auch immer erst nach der ersten Mahnung :see_no_evil:  Ich vertüddel sowas einfach immer, gar nicht mit Vorsatz, es passiert einfach. Gerade hatte ich noch im Kopf, das ich was überweisen oder kündigen muss, dann kommt ein Anruf, eine Whatsapp oder irgendeine andere Ablenkung und schon denke ich nicht mehr dran was ich eigentlich wichtiges vor hatte. Ein paar Tage später fällt es mir dann wieder ein und dann ist es ggf. schon zu spät. 

Wie ich in deinem Fall aber sehen konnte gilt das nicht für dich. Laut meinen mir vorliegen Informationen ist deine Kündigung doch noch fristgerecht eingegangen und konnte soweit eingerichtet werden, so dass dein Vertrag nun zum Laufzeitende deaktiviert wird. 

Es freut mich für dich, dass das noch geklappt hat. Darf ich fragen warum du uns verlassen möchtest?

Können wir dich da vielleicht noch umstimmen? Falls es an deinem Tarif liegt finden wir da vielleicht einen gemeinsamen Weg im Rahmen eines guten Angebotes :blush:

VG Matze 

7 Antworten

Jogi
Legende
  • September 5, 2021

Dann viel Spaß bei der Anzeige. Wenn du nicht in der Lage bist, während der Öffnungszeiten dich telefonisch zu melden, warum kündigst du dann nicht schriftlich ?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 5, 2021

Weil ich viel zu tun habe und zwei drei Familien in Sachen Dokumente helfen müsste plus meine Ausbildung und Arbeit sodass ich meine verdammten Dokumente aus dem Augen verliert habe


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • September 5, 2021

Da du noch nicht angerufen hast, kann das System die Kündigung nicht erkennen. Also hat sich der Vertrag automatisch um 12 weitere Monate verlängert..

Wenn du nicht anrufst, bleibt's dabei. 


Sandroschubert
Legende

Andersfalls werde ich sie rechtlich anzeigen müssen und alle meine Kraft dran setzen damit ich den Prozess auch gewinne 

Dafür hast du Zeit. Aber nicht fürs anrufen oder ein Brief schreiben. Klingt alles wie ausreden. Aber viel Glück beim Prozess.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • September 5, 2021

@M21

 

Du kannst rechtlich dagegen vorgehen, wenn o2 eine von dir nachweislich fristgerechte Kündigung in Textform zugegangen ist … und o2 diese ablehnt... Der Kunde trägt im Streitfall nämlich die Beweislast. . 

 

Die online Vormerkung ist keine rechtsverbindliche Kündigung. 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • September 5, 2021

Einen Prozess wirst du garantiert nicht gewinnen, wenn du es nicht schaffst vertragsgemäß zu kündigen. Das einzige was garantiert ist, sind dann die Kosten.


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • September 15, 2021

Hallo zusammen und ein willkommen in unserer o2 Community @M21 

Vielen Dank für deinen Beitrag. Das was du beschreibst kenne ich selber auch nur zu gut, ich verzettele mich persönlich auch gerne mal (meine private Ablage sieht ganz schrecklich aus) und mein Spiegel Abo zahl ich auch immer erst nach der ersten Mahnung :see_no_evil:  Ich vertüddel sowas einfach immer, gar nicht mit Vorsatz, es passiert einfach. Gerade hatte ich noch im Kopf, das ich was überweisen oder kündigen muss, dann kommt ein Anruf, eine Whatsapp oder irgendeine andere Ablenkung und schon denke ich nicht mehr dran was ich eigentlich wichtiges vor hatte. Ein paar Tage später fällt es mir dann wieder ein und dann ist es ggf. schon zu spät. 

Wie ich in deinem Fall aber sehen konnte gilt das nicht für dich. Laut meinen mir vorliegen Informationen ist deine Kündigung doch noch fristgerecht eingegangen und konnte soweit eingerichtet werden, so dass dein Vertrag nun zum Laufzeitende deaktiviert wird. 

Es freut mich für dich, dass das noch geklappt hat. Darf ich fragen warum du uns verlassen möchtest?

Können wir dich da vielleicht noch umstimmen? Falls es an deinem Tarif liegt finden wir da vielleicht einen gemeinsamen Weg im Rahmen eines guten Angebotes :blush:

VG Matze