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Kündigungstermin einfach nach hinten verschoben (DSL)

  • February 5, 2021
  • 4 Antworten
  • 87 Aufrufe

Hallo,

ursprünglich sollte unser DSL Tarif zum 31.01.2021 gekündigt werden. Es handelt sich um eine außerordentliche Kündigung aufgrund von Umzug und Nicht Verfügbarkeit an der neuen Adresse (wurde bestätigt).

 

Die Ummeldebescheinigung wurde am 19.01. eingereicht.

 

Nun sehen wir im Account aber Kündigungstermin 15.02. 🤔

 

Wir sind nicht bereit einen halben Monat für nicht erbrachte Leistungen zu bezahlen.

 

Kann sich bitte jemand den Vorgang genau anschauen? Telefonnummer oder Kundennummer schicken wir gerne per PN.

 

Herzlichen Dank und beste Grüße

 

Andy

Lösung von stefanniehaus

Die Ummeldebescheinigung wurde am 19.01. eingereicht und Kündigungstermin ist der 15.02.?

Das erscheint mir recht früh.

 

Laut Telekommunikationsgesetz gibt es in einem solchen Fall ein Kündigungsrecht mit Frist von 3 Monaten zum Monatsende. Der Vertrag sollte somit zum 30.04.2021 enden.

Vielleicht wird der Vertrag auch am 15.02. abgeschaltet, aber per Abschlussrechnung bis 30.04. berechnet

4 Antworten

stefanniehaus
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • February 5, 2021

Die Ummeldebescheinigung wurde am 19.01. eingereicht und Kündigungstermin ist der 15.02.?

Das erscheint mir recht früh.

 

Laut Telekommunikationsgesetz gibt es in einem solchen Fall ein Kündigungsrecht mit Frist von 3 Monaten zum Monatsende. Der Vertrag sollte somit zum 30.04.2021 enden.

Vielleicht wird der Vertrag auch am 15.02. abgeschaltet, aber per Abschlussrechnung bis 30.04. berechnet


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  • Besucher:in
  • February 5, 2021

Hallo,

 

die Kündigung selbst haben wir bereits fristgerecht im Oktober 2020 eingereicht gehabt.

 

Viele Grüße


bs0
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  • Legende
  • February 5, 2021

Die drei Monate gelten ab Umzug, nicht ab Einreichung der Kündigung.

Im Kundenportal stehen oft falsche Daten, gerade bei einer Sonderkündigung.


o2_Larissa
  • Team
  • February 15, 2021

Hi @AndyDSL,

willkommen in unserer Community!

 

Ich schließe mich @stefanniehaus und @bs0 an, die Deaktivierung wird zum nächstmöglichen Termin eingetragen. Da es zwischen uns und dem lokalen Vorleister Fristen zu wahren gibt, erfolgt die Deaktivierung innerhalb von 14 Tagen nach der Bearbeitung deaktiviert. Die Grundgebühr wird anschließend für die restlichen tage der 3 Monate berechnet und auf der Folgerechnung ausgewiesen.

Es wird dir also nicht zu viel berechnet :blush:

 

Liebe Grüße

Larissa