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Kündigungsbestätigung Kundennummer

  • December 13, 2025
  • 7 Antworten
  • 47 Aufrufe

Hallo!

Nach Anbieterwechsel im September und nochmaliger schriftlicher Kündigung auf dem Postweg vor 6 (!) Wochen habe ich noch immer keine Bestätigung meiner Kündigung erhalten. Nachfragen bleiben unbeantwortet. Meine Rufnummer ist bereits seit September portiert und mein Router wurde ebenfalls im September ordnungsgemäß zurückgesendet. Ich nehme also seit drei Monaten keinerlei Leistungen von O2 mehr in Anspruch!

Edit o2_Antje: Kundennummer aus dem Titel entfernt / 13.12.2025 / 13:05 Uhr

7 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 13, 2025

Hallo ​@FLXKR8,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schade, dass du dich dazu entschlossen hast uns zu verlassen.
Da bei uns alles öffentlich einsehbar ist, habe ich deine Kundennummer aus dem Titel entfernt.
Ich bedaure, dass du bisher keine schriftliche Bestätigung erhalten hast, hast du über unser Kontaktformular nochmals eine Bestätigung angefordert?
Ist der Vertrag nachdem Kündigungstermin noch nutzbar gewesen?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 13, 2025

Hallo Antje!

Ich bin wie gesagt Mitte September zu einem anderen Anbieter gewechselt. Mit der Kündigung ist damals offensichtlich irgendetwas schief gelaufen. Ich hatte daraufhin nochmal online gekündigt und um Überprüfung gebeten - keine Reaktion. Anfang November postalische nochmalige Kündigung - keine Reaktion. Vor einer Woche Nachfrage per Kontaktformular - keine Reaktion.

Obwohl ich seit September keinerlei Leistungen mehr in Anspruch nehme, habe ich noch zwei Rechnungen erhalten. Das ist nun ehrlich gesagt mein letzter Versuch, bevor ich einen Rechtsbeistand hinzuziehen werde. Es kann immer mal etwas schief laufen. Aber wie das jetzt gelaufen ist, damit bin ich nicht einverstanden.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • December 15, 2025

Hallo ​@FLXKR8,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe direkt einmal für dich nachgeschaut. Dein Vertrag wurde am 13.11.25 rückwirkend zum 08.09.25 deaktiviert und ist bereits beendet. Die zuviel berechneten Grundgebühren wurden dir auch schon wieder auf der Rechnung gutgeschrieben. Deswegen hast du derzeit auch ein Guthaben von 37,14€ auf deinem Kundenkonto. Wenn du möchtest kann ich eine Auszahlung für dich beauftragen.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 15, 2025

Hallo Bianca,

vielen Dank! Ich habe wie gesagt bislang keinerlei Nachricht hierzu erhalten. Auch online wird der Vertrag mir als laufend angezeigt. Für eine Bestätigung der Kündigung und die Auszahlung des Betrages wäre ich dankbar!


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • December 15, 2025

Danke Dir für deine schnelle Antwort ​@FLXKR8. Ich kümmere mich gleich um die Kündigungsbestätigung und beauftrage die Auszahlung. Ist die Adresse in deinem Kundenkonto noch korrekt? Die Kündigungsbestätugung solltest du innerhalb einer Woche erhalten und die Auszahlung kann leider etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Ich behalte den Beitrag solange im Auge bis alles erledigt ist. Halte mich gerne hier weiter auf dem Laufenden wenn du die Bestätigung und die Zahlung erhalten hast.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 15, 2025

Super, vielen Dank!

Ja, die Anschrift ist noch aktuell.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • December 15, 2025

Toll, dann mache ich jetzt gleich alles fertig ​@FLXKR8. 🙂 Wie schon geschrieben halte mich bitte auf dem Laufenden und melde dich bei offenen Fragen einfach hier noch einmal. 🤗
Liebe Grüße Bianca