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Kündigungsbestätigung

  • June 16, 2025
  • 9 Antworten
  • 113 Aufrufe

Ich warte nun seit fast 4 Wochen auf meine Kündigungsbestätigung, ich habe Gekündigt aufgrund einer änderung der Vertragsbedingungen seitens O2, in der Infomail wurde mir geschrieben das ich bis 01.06.2025 Ausserordenlich kündigen kann. Nun habe ich nur den Eingang der kündigung bestätigt bekommen am 18.05.2025. ABER NICHT DIE KÜNDIGUNG SELBST !

Der Service von O2 ist echt eine Zumutung

Lösung von o2_Giulia

Hallo ​@Nicer,

vielen Dank, dass du dich wegen deiner Sonderkündigung an uns gewandt hast.

Ich habe gerne einmal nachgeschaut, es ist aber alles in Ordnung. Dein Vertrag war bereits fristgerecht duch den Wechsel zu deinem neuen Anbieter gekündigt. Durch die Sonderkündigung deinerseits erfolgt hier eine neue Abstimmung des Wecheltermins mit deinem neuen Anbieter.

Sobald diese abgeschlossen ist, wirst du über den Wechseltermin natürlich informiert, sowohl von unserer Seite als auch von deinem neuen Anbieter.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

9 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • June 16, 2025

@Nicer 

O2 ist nicht verpflichtet autmatisch eine Kündigungbestätigung zusenden.

Hast du überhaupt eine Kündigungbestätigung angefordert?


Bumer
Legende
  • June 16, 2025

@Nicer 

siehst du eine eingetragene Kündigung im Kundenportal?


bs0
Legende
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  • Legende
  • June 16, 2025

... oder in der aktuellen Rechnung?

Dann hast du eine Bestätigung.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 17, 2025

In der App sowie auch in der Rechnung ist nichts zu finden. Angefordert habe ich auch keine Bestätigung da in der Eingangsmeldung erklärt wurde das ich eine geschickt bekomme sobald die Kündigung bearbeitet ist. Ich habe nur eine Kündigungsbestätigung bekommen weil mein neuer Anbieter die Kündigung übernehmen sollte, das funktionierte aber auch schon nicht da O2 nicht dazu in der Lage war zu wissen warum ich frühzeitig kündigen will, obwohl mein neuer Anbieter das extra erwähnt hat. Aber diese Bestätigung kam mit dem Regulären Kündigungstermin. Nicht mit dem ausserordentlichen.

Nun habe ich eben die Kündigung selbst angehen wollen, die frist ist abgeloffen und ich habe nichts in der Hand ausser die Eingangsbestätigung. Ich hoffe nun das es noch irgendwie klappt die Kündigung frühzeitig über die Runden zu bekommen, ansonsten muss ich wohl oder übel meinen Handytarif und Partner Tarife auch umlagern. Das ist jetzt das 2. Mal das ich so mit dem Service zu kämpfen habe, das ist mir bei meinem alten Anbieter nie passiert. Und das alles nur wegen 10€ ersparnis.


Bumer
Legende
  • June 17, 2025

In der App sowie auch in der Rechnung ist nichts zu finden.

die Frage war auch ob was im Kundenportal steht. In der Rechnung schaust du unter Gut zu wissen, ob da ein Datum steht bei Kündigungseingang.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 17, 2025

Hallo ​@Nicer,

vielen Dank, dass du dich wegen deiner Sonderkündigung an uns gewandt hast.

Ich habe gerne einmal nachgeschaut, es ist aber alles in Ordnung. Dein Vertrag war bereits fristgerecht duch den Wechsel zu deinem neuen Anbieter gekündigt. Durch die Sonderkündigung deinerseits erfolgt hier eine neue Abstimmung des Wecheltermins mit deinem neuen Anbieter.

Sobald diese abgeschlossen ist, wirst du über den Wechseltermin natürlich informiert, sowohl von unserer Seite als auch von deinem neuen Anbieter.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 17, 2025

Mein neuer Anbieter hat mir soeben bescheid gegeben das ein früherer Termin frei ist, sie fragen nun an. Ich hoffe das funktioniert alles reibungslos


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 26, 2025

Hallo ​@Nicer,

ich wollte noch einmal nachfragen, ob du inzwischen schon eine positive Rückmeldung von deinem neuen Anbieter erhalten hast.

Da ich intern noch keine neuen Informationen erhalten habe, habe ich auch noch einmal nachgehakt.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 1, 2025

Hallo ​@Nicer,

dein Anbieterwechsel ist jetzt für den 24.07.2025 von unserer Seite bestätigt. Eine entsprechende Rückmeldung solltest du in Kürze auch von deinem neuen Anbieter erhalten, falls das noch nicht geschehen ist.

Eine Kündigungsbestätigung von uns folgt in den kommenden Tagen (in der Regel per Post).

Lass mich gerne wissen, wenn du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia