Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Kündigung Wlan

  • May 6, 2025
  • 5 Antworten
  • 116 Aufrufe

Also ich bin ehrlich sehr entsetzt ich weiß nicht mehr was ich machen und tun soll. O 2 ist der schlechteste Anbieter überhaupt. Seit genau 6 Wochen habe ich kein Internet zu Hause. Jedes mal wird uns nicht weitergeholfen. Ich möchte Kündigen geben aber eine keine Bestätigung. Seit Oktober 2024 habe ich den Vertrag am laufen und hatte keine Monat wo mein Internet reibungslos funktioniert hat. Zig male habe ich angerufen zig male kamen Techniker nach Hause. Mittlerweile geht es mir und meiner Frau echt auf die Psyche. Wir sind gerade seit 1,5 Stunden in der Warteschleife der Hotline. Bisher haben uns 4 Kollegen bedient. Ticket wurde erstellt aber die 200 Gb die ich kostenlos bekommen muss weil mein Wlan ja nicht funktioniert habe ich nur bekommen. Meine Frau nimmt von zu Hause online Therapiestunden sie braucht Internet. Und seit 1 stunde warten wir in der Schleife das sie die 200 Gb auf Ihre Rufnummer bekommt. Bisher hat dies zumindest gut geklappt. Aber heute machen die solche Filme daraus . Nach der Arbeit so ein Scheiß mit zu machen habe ich echt kein Bock. Meine Frau bekommt mittlerweile Anfälle davon ihr geht’s Psychisch überhaupt nicht gut und das bur wegen eurer schlechten Hotline. Der Mitarbeiter der kein Bock hat lässt uns für 30 min in der Warteschleife und und dann kommt der nächste der sagt sorry ich kann nichts machen. Wenn bis morgen nichts passiert werde ich rechtliche Wege eingehen. Mein Anwalt ist schon eingeschaltet. 

5 Antworten

Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • May 6, 2025

WLAN kann nicht gekündigt werden, dafür ist der Kunde zuständig das es funktioniert ​@Kemal Öztürk 


  • May 6, 2025

Hallo ​@Kemal Öztürk ,

bitte beruhige Dich erst einmal und atme tief durch!

Ich versuche mal, ein wenig Struktur in Deine Problemsituation zu bringen und stelle Dir erst einmal ein paar Fragen:

Welchen Tarif hast Du und über welche Technologie? Glasfaser, Kabel, DSL oder vielleicht LTE/5G, also Mobilfunk?

Je nachdem, welchen Internetzugang Du hast werden sich sicher Möglichkeiten finden, Dir hier zu helfen.

Meine persönliche Einschätzung ist, dass Du einen Zugang via Home FMS hast. Das heißt, dass Du Internet via Mobilfunk hast! Sehe ich das richtig? Wenn ja, dann nenne doch bitte mal eine Kreuzung in Deiner Nähe (NICHT Deine Privatadresse!) und eine PLZ sowie Ort und dann schaun mer ma, dann sehn mer scho.

;)


schluej
Legende
  • May 6, 2025

@GTO63 ich Tippe mal das bei einer Mobilfunkstörung gratis Volumen für das Handy schon etwas makaber sind.

@Kemal Öztürk Was für ein Router Hersteller Modell hast Du?


  • May 6, 2025

Hallo ​@schluej ,

da hast Du natürlich recht und ich muss gerade selbst über meine törichte Dummheit schmunzeln. ;)

Aber für den Rest des Textes schäme ich mich nicht!

;)


o2_Gerrit
  • Moderator
  • May 25, 2025

Hallo ​@Kemal Öztürk,

schön, dass du hier bei uns in unserer o2 Community schreibst 🙂

Ich entschuldige mich dafür, dass wir uns erst so spät auf dienen Beitrag melden.

Oh weh, das klingt schlimm, dass du so lange ohne Internet warst und so viel Zeit in unserer Hotline verbringen musstest.

Ich konnte einmal nachsehen, die Kolleg:innen hatten dann eingetragen, dass dein Kabelanschluss aufgrund eines neuen Routers wieder läuft, funktioniert dein Anschluss seitdem wieder?

Viele Grüße,

Gerrit