Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigung wegen Umzuges

  • August 3, 2023
  • 8 Antworten
  • 93 Aufrufe

Moin zusammen. 
ich werde kurzfristig umziehen, und möchte daher meinen Vertrag kündigen. Soweit ich weiß, nimmt d man dann seinen Vertrag mit ins neue Heim. Jedoch ist in dem Haus bereits DSL enthalten. Also brauche ich es nicht mehr… Gibt es hier einen Präzedenzfall?

Lösung von Vilureef

Hallo @GingerRedBeard,

morgen die 089787979400 anrufen, bei einer Rufnummernabfrage „schweigen“ bis jemand ran geht. Da wird man dir deine Festnetznummer mitteilen.

LG

8 Antworten

Vilureef
Legende
  • August 3, 2023

Hallo @GingerRedBeard,

ist deine Mindestlaufzeit abgelaufen? Wenn ja kannst du monatlich kündigen. Wenn nicht, stelle erstmal einen Umzugsauftrag. Erst dann kann entschieden werden, ob an deiner neuen Adresse eine Schaltung möglich oder nicht möglich ist.

LG


Woher weiß ich, wie die Mindestvertragslaufzeit ist? Ich versuche schon die ganze Zeit online meine Vertragsdetails einzusehen. Nur komme ich immer wieder auf diese Hilfe community Seite. Ich komme nicht in meinen mein o2 Bereich, wo ich meine Daten sehen kann. Was ist das nur für ein seltsam aufgebautes Konstrukt hier? Ich weiß, dass ich eine Festnetz Telefonnummer habe jedoch habe ich es nie benutzt. Nicht mal, die kann ich herausfinden hier in dem online Potal. Denn ich auf meine letzte E-Mail drücke, mit der Rechnung, wie lange ich wieder in diese Hilfe community. Sehr anstrengend…


Vilureef
Legende
  • August 3, 2023

Hallo @GingerRedBeard,

du hast deinen DSL Vertrag nie richtig registriert. Du meldest dich aktuell nur mit einen Interessenten Login ohne Vertragszuordnung an. Hier nimmst du die Registrierung vor, dafür muss dir aber die Festnetznummer bekannt sein.

LG


Und wie finde ich diese heraus? Meine Kundennummer habe ich 


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • August 3, 2023

Hallo @GingerRedBeard,

morgen die 089787979400 anrufen, bei einer Rufnummernabfrage „schweigen“ bis jemand ran geht. Da wird man dir deine Festnetznummer mitteilen.

LG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 9, 2023

Hallo @GingerRedBeard,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Vilureef konnte ja bereits wunderbar weiterhelfen, konntest du dich inzwischen in unserem Kundenportal anmelden und die gesuchten Informationen finden?

Grundsätzlich berechtigt ein Umzug an eine andere Adresse nicht zu einer außerordenlichen Kündigung.

Ausnahmen gibt es, wenn die gebuchte Leistung an der neuen Adresse nicht zur Verfügung gestellt werden kann, z.B. bei einem Umzug ins Ausland, oder wenn die gebuchte Bandbreite nicht verfügbar ist. Dies nur zur Info, falls dein Vertrag noch eine längere Laufzeit hat.

Nach 24 Monaten entfällt die Laufzeit und der Vertrag kann dann mit einer Frist von einem Monat jederzeit gekündigt werden.

Falls du dazu noch Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


Hallo Giulia.

ich habe am Samstag bereits mit telefonischer Unterstützung online gekündigt. Eine Bestätigung, dass das bearbeitet wird, wurde mir zugeschickt. 
Mir wurde vom Kundenservice geraten es nicht via Email zu veranlassen, da die Bearbeitung zu lange dauern würde. Mein Vertrag läuft bereits länger als 24 Monate. Daher habe ich als Wunsch den 30.09.2023 als Datum angegeben. Mir wurde auch mitgeteilt, dass ich direkt kündigen könne, nur hätte ich dann noch 30 Tage Laufzeit. Und das passte nicht. Daher der Datumswunsch. Ich warte nun auf die Bestätigung. 

VG Marc 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 9, 2023

Hallo @GingerRedBeard,

das ist super, dann ist ja bereits alles erledigt 😊

Schade, dass du uns verlassen wirst. Ich würde mich freuen, wenn du zu einem späteren Zeitpunkt dann wieder unser Kunde wirst.

Viele Grüße

Giulia