Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kündigung vor Ende der Kündigungsfrist online vorgemerkt, fristgerecht telefonisch bei angegebener Hotline bestätigt, aber Vertrag läuft weiter.

  • January 21, 2022
  • 8 Antworten
  • 125 Aufrufe

Sehr geehrte O2 Team,

Mein Vertrag/Tarif ist monatlich kündbar. Ich habe die Kündigung fristgerecht online vorgemerkt und im Anschluss innerhalb der 10-Tagesfrist nochmal bei der angegeben Nummer bestätigt. Von Seiten des Mitarbeiters mit dem ich gesprochen hatte, wurde mir ebenfalls die Kündigung zum 31.12.21 bestätigt.

Ich habe eine Rechnung inkl. für die Leistungszeitraum Jan.2022 erhalten. ich habe gerade probiert wieder die kündigungsprozedur wieder zu machen. 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich freue mich sehr über eine schnelle Antwort.

 

Regards,

Saravana Prasath Chellamuthu

8 Antworten

der Giuseppe
Legende
  • Legende
  • January 21, 2022

@sprasath 

Hallo,

woran erkennst du, dass der Vertrag weiterhin aktiv ist? Kannst du den Vertrag weiterhin nutzen?

Was wird auf der Rechnung angegeben bzw berechnet? Was steht als Kündigungsdatum unter *Gut zu wissen*? 

Den entsprechenden Nachweis der Kündigung zum 31.12.21 liegt dir vor bzw du kannst anhand deines Anrufprotokolls im Handy/ Telefon nachweisen, dass du angerufen hast?

Kann sein, dass die Kündigung durch ein Systemfehler manuell bereinigt werden muss.

Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 22, 2022

Ich wohne seit 26.12.2021 nicht mehr in Deutschland. Ich habe eine Rechnung inkl. für  leistungszeitraum für Jan. bekommen. Auf der o2 konto steht Kündigung jede Monat möglich nicht als schon kündigt. Ich habe ein Screenshot das ich mein Kündigung damals vermerkt habe. Aber meine Anruf kann ich nicht beweisen, da viel geändert hat und anrufliste alles weg. 


der Giuseppe
Legende
  • Legende
  • January 22, 2022

@sprasath 

Hallo,

das ist natürlich nicht gut, wenn die Kündigung nicht eingetragen wurde und du leider keinen entsprechenden Nachweis des Anrufes hast.

Ich sehe jetzt nur 2 Möglichkeiten:

Entweder du kündigst neu, per Brief oder nochmals per Anruf oder evtl hast du Glück, dass ein Moderator in deinem Datensatz eine Gesprächsnotiz sieht, dass du zumindestens angerufen hast.

Viele Grüße


o2_Matze
  • Moderator
  • January 28, 2022

Hallo @sprasath 

Vielen Dank für deine Nachricht. 

Deine schriftliche Kündigung ist eingegangen und wird von den Kollegen jetzt bearbeitet. 

Für die Verzögerung möchte ich um Entschuldigung bitten. Sobald es ein Update gibt wirst du von den Fachabteilung per Mail kontaktiert.  

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 11, 2022

@o2_Matze 

Jetzt steht auf meine Seite die Vertrag erst bis zum 28.02.2022 kündigt. ich habe schon länge vor meine auszug mein Vertrag rechtzeitig bis zum 31.12.2021 kündigt. Ich bitte Ihnen daher nochmal meine Daten zu prüfen und falls möglich für die berechnete Zeitraum meine Geld zu erstatten. 

 

Danke vorab für Ihre Antwort.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 11, 2022

Dass du zum 31.Dezember gekündigt hast, musst du beweisen... Kannst du das nicht, ist es schlecht...


o2_Matze
  • Moderator
  • February 17, 2022

Hallo @sprasath 

Es tut mir leid, es verhält sich so wie @Bollermann es geschrieben hat, in deinen Daten ist keine frühere Kündigung dokumentiert,

daher wird der Vertrag nun zum 28.02 beendet. Es tut mir leid, dass ich dir nichts anderes mitteilen kann. 

VG Matze 


Vilureef
Legende
  • February 17, 2022

in deinen Daten ist keine frühere Kündigung dokumentiert?

Hallo,

@o2_Matze noch nicht mal die Kündigungsvormerkung?

LG