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Kündigung vor DSL Anschluss

  • November 23, 2022
  • 1 Antwort
  • 61 Aufrufe

Moin,

Ich hab vor ein paar Wochen den My Home M-Tarif bestellt.

Der Router kam am Freitag an und der Anschlusstermin ist jetzt am 25.11. Leider gibts ein paar Probleme an meiner Adresse, weswegen ich da gar keinen Anschluss legen kann. 

Ich habe versucht das Produkt zu widerrufen, ging nicht weil der vertrag vor mehr als 14 Tagen abgeschlossen wurde(Aber ich dachte bei Versendungen(der router) gelten die 14 Tage erst ab Sendugseingang). Ich habe auch schon eine Kündigung beantragt, kann ich den technikertermin so kurzfristig noch absagen, damit der nicht umsonst dahin fährt?

 

Mfg

Lösung von o2_Larissa

Hi @Rheering,
herzlich willkommen in unserer Community 😊 Ich freue mich, dass du bei uns deinen Internet-zu-Hause-Vertrag abgeschlossen hast. Umso ärgerlicher, dass es jetzt aus technischen Gründen vermutlich nicht klappt.

Sollte der Techniker vor Ort feststellen, dass es nicht klappt, werden wir dich entsprechend per Post oder eMail kontaktieren. Wie das weitere Verfahren ist, kommt aber ganz darauf an, was der Techniker zurückgemeldet hat.

Das Widerrufsrecht gilt ab Zustellung der Widerrufsbelehrung. Diese senden wir zusammen mit der Auftragsbestätigung und ist in der Regel 3-6 Wochen vor dem Aktivierungsdatum schon an dich unterwegs. Daher ist der Erhalt des Routers nicht ausschlaggebend für den Widerruf. Aber schauen wir in deinem Fall erstmal, wie und ob das mit dem Anschluss klappt.

Halte uns gerne auf dem Laufenden, welche Infos du von unseren Kolleg:inenn aus der Fachabteilung erhältst.

Liebe Grüße
Larissa

1 Antwort

o2_Larissa
  • Team
  • Lösung
  • November 27, 2022

Hi @Rheering,
herzlich willkommen in unserer Community 😊 Ich freue mich, dass du bei uns deinen Internet-zu-Hause-Vertrag abgeschlossen hast. Umso ärgerlicher, dass es jetzt aus technischen Gründen vermutlich nicht klappt.

Sollte der Techniker vor Ort feststellen, dass es nicht klappt, werden wir dich entsprechend per Post oder eMail kontaktieren. Wie das weitere Verfahren ist, kommt aber ganz darauf an, was der Techniker zurückgemeldet hat.

Das Widerrufsrecht gilt ab Zustellung der Widerrufsbelehrung. Diese senden wir zusammen mit der Auftragsbestätigung und ist in der Regel 3-6 Wochen vor dem Aktivierungsdatum schon an dich unterwegs. Daher ist der Erhalt des Routers nicht ausschlaggebend für den Widerruf. Aber schauen wir in deinem Fall erstmal, wie und ob das mit dem Anschluss klappt.

Halte uns gerne auf dem Laufenden, welche Infos du von unseren Kolleg:inenn aus der Fachabteilung erhältst.

Liebe Grüße
Larissa