Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigung Tarif: O2 DSL Classic XS Flex

  • January 4, 2021
  • 3 Antworten
  • 249 Aufrufe

Hallo o2-Team,

 

ich habe zwei unterschiedliche Kündigungstermine erhalten.

Im Portal ist der 16.01.2021 hinterlegt. Per E-Mail wurde mir der 31.01.2021 bestätigt.

Welcher Termin ist richtig?

 

Danke im Voraus und euren guten DSL-Support in den vergangen Jahren.

 

Lösung von blablup

Vertraglich vereinbart ist:

Verträge mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten verlängern sich nach Ablauf der Mindestlaufzeit um jeweils weitere 12 Monaten, soweit sie nicht mit einer Frist von 3 Monaten zum Ende der Mindestlaufzeit bzw. zum Ende einer jeweiligen Verlängerungsperiode gekündigt werden. Verträge ohne Mindestlaufzeit können jederzeit mit einer Frist von 4 Wochen zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden.

 

Das heißt ein Enddatum, das in der Mitte des Monats liegt ist bei Flex-Verträgen gar nicht möglich. Das wird seit der Systemmigration im April 2017 also seit mehr als 3 Jahren falsch in “Mein o2” angezeigt, interessiert bei o2 aber niemanden.

Es gilt die Kündigungsbestätigung. 

3 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • Lösung
  • January 4, 2021

Vertraglich vereinbart ist:

Verträge mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten verlängern sich nach Ablauf der Mindestlaufzeit um jeweils weitere 12 Monaten, soweit sie nicht mit einer Frist von 3 Monaten zum Ende der Mindestlaufzeit bzw. zum Ende einer jeweiligen Verlängerungsperiode gekündigt werden. Verträge ohne Mindestlaufzeit können jederzeit mit einer Frist von 4 Wochen zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden.

 

Das heißt ein Enddatum, das in der Mitte des Monats liegt ist bei Flex-Verträgen gar nicht möglich. Das wird seit der Systemmigration im April 2017 also seit mehr als 3 Jahren falsch in “Mein o2” angezeigt, interessiert bei o2 aber niemanden.

Es gilt die Kündigungsbestätigung. 


  • Autor
  • January 5, 2021

Hallo @blablup,

 

vielen Dank für deine schnelle, umfangreiche Antwort.

Ein erfolgreiches 2021! 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • January 5, 2021

Bitte nicht vergessen, deine o2 Homebox von o2 bei Vertragsende unverzüglich an o2 zurückzuschicken. 

Kostenlosen Rücksendeschein für DHL gibt es hier.