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Warum O2 Service
Gelöst

Kündigung/Stornierung wegen Nichterfüllung zur Schaltung des DSL Anschlusses


Hallo. Ich habe einen DSL 100 Vertrag abgeschlossen. Im Kundencenter stand als Schaltung der 31.07.19. Weil zu diesem Zeitpunkt kein DSL anlag habe ich angerufen. Die wäre nur ein Wunschtermin und es gäbe kein freien Port. Trotz Hinweis werde seitdem nicht informiert wie es weitergeht. Deshalb habe ich per Mail eine Kündigung wegen Nichterfüllung mit 2 Wochen Frist gesandt. Doch selbst darauf wird von O2 nicht reagiert. Das ist eine absolute Frechheit und spricht für einen absoluten Sauhaufen. Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht und wie wurde es gelöst? Danke

Lösung von Tine1955

Ja.
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12 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 20. August 2019
Kam deine E-Mail bei o2 an?

  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • Lösung
  • 20. August 2019
Ja.

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 20. August 2019
Ich fragte, ob deine E-Mail an kam und du schreibst nein?

Dann kann o2 auch nicht reagieren.

Für derart wichtige Dingen sollte man etwas Geld für Einwurfeinschreiben in die Hand nehmen. Deine Frist dürfte derzeit nicht wirksam bei o2 eingegangen sein.

Edit: Ich hasse es, wenn im Nachgang die Beiträge geändert werden. Alles gute dann.

  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 20. August 2019
Danke bielo für deine Antwort. Aber mir ging es nicht darum die Vorgehensweise einer Kündigung durchzugehen. Mir ging es um Leute die ähnliche Erfahrungen gemacht hat und wie Sie dies lösen konnten.
Grüße

bs0
Profi
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  • Profi
  • 41858 Antworten
  • 20. August 2019
Nicht indem man eine außerordentliche Kündigung per E-Mail schickt (an welche Adresse denn, zumal die Kundenbetreuung nicht mal per E-Mail erreichbar ist?). Sowas macht man schriftlich per Einschreiben. Also doch, die Vorgehensweise ist hier wichtig.

Da der Vertrag offensichtlich noch nicht mal läuft wäre eine Stornierung wegen Nicht-Lieferbarkeit innerhalb einer angemessenen Frist passender. Aber auch diese soltest du per Einschreiben an o2 schicken.

  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 20. August 2019
An die Email: kundenbetreuung@o2.com
Für mein Verständnis ist es ein gültiger Vertrag wenn ich etwas kostenpflichtig bestelle. Und da soll eine Stornierung reichen?

bs0
Profi
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  • Profi
  • 41858 Antworten
  • 20. August 2019
Richtig, aber da der Vertrag erst mit Schaltung des Anschlusses beginnt ist es eine Stornierung des Auftrags, der noch nicht aufgeführt wurde. Am Besten du machst beides - Stornierung und hilfsweise Kündigung.

Woher hast du diese Mailadresse?

  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 20. August 2019
Von dieser Email kam die Bestellbestätigung. Aber ich werde es jetzt schriftlich machen.
Danke

o2_Matze
  • Moderator
  • 22318 Antworten
  • 22. August 2019
Hallo @Tine1955
Willkommen in der o2 Community. Der Weg hierher war schon mal der richtige
Ich habe dir eine private Nachricht geschickt. Auf diese bitte einmal antworten und danach hier im Beitrag noch mal Bescheid geben,
dann finden wir bestimmt gemeinsam eine Lösung.
VG Matze

  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 22. August 2019
Hallo.

Hier mal einen Status. Habe vorgestern per Aboalarm (Fax) storniert/gekündigt.
Heute die Stornierung per Mail bestätigt bekommen.
Also geht scheinbar nichts ohne Brief oder Fax.
Per Mail scheint sich nichts zu drehen.

Danke für eure Hilfe und Antworten.
Grüße
Tine

o2_Matze
  • Moderator
  • 22318 Antworten
  • 22. August 2019
Hi@Tine1955
Danke für deine Rückmeldung
Auf der einen Seite ist es schade, das wir dich nicht von uns überzeugen konnten,
auf der andere Seite freut es mich aber, dass das ganze nun doch deinem Wunsch entsprechend umgesetzt wurde.
Vielleicht gibst du uns in Zukunft ja noch mal eine zweite Chance.
Bis dahin liebe Grüße.
Matze

Klaus_VoIP
Legende
  • 31974 Antworten
  • 22. August 2019
Tine1955 schrieb:
An die Email: kundenbetreuung@o2.com

Das ist bestimmt eine no-reply-Mailadresse, d.h. dort werden automatisch generierte Mails versandt, aber keine eingehenden Mails bearbeitet. Das geht neben Auto-Antworten, Fehlermeldungen etc. sofort in den Mülleimer. Somit untauglich für Emails mit sinnvollem Inhalt!