Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo! Ich habe zwei Fragen!

1. Mir hat o2 wegen eines Rückstandes gekündigt. Vertragsbeginn mit Laufzeit von 24 Monaten war 29.12.2022. Die Kündigung seitens o2 ist datiert auf Juni 2025. 

Kann ich nochmal selber kündigen, mit der Frist von 1 Monat zum Ende der Vertragslaufzeit? Bis Juni ist mir nämlich zu lange.

2. Frage: mein Kabel-Internet ist extrem langsam geworden. Ich dachte erst, es wurde wegen des Rückstands gedrosselt, habe aber gelesen, dass das wohl nicht der Fall sein kann. 

Ich habe schon alles versucht, Router neu gestartet, sogar ein Reset, Kabel überprüft, nichts hilft. 

Auch die MyService App zeigt an, dass Routerseitig alles ik ist, aber beim Speedtest die Downloadgeschwindigkeit extrem niedrig ist.

Kann mir jemand vom o2 Team weiterhelfen?

 

Hallo @Killy ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich habe mir das gerade einmal angeschaut, woher hast du denn die Info dass dein Vertrag zum Juni 2025 gekündigt wäre. Eingetragen ist die Deaktivierung hier zum 05.06.2024, also in knapp einer Woche. Eine eigene Kündigung wäre hier definitiv nicht schneller.
Der Vertrag selber ist zur Zeit auch gesperrt, daher wundere ich mich dass du diesen gerade nutzen kannst, wenn auch mit wohl stark reduzierter Bandbreite. Ich könnte mir vorstellen, dass dies dann eine Eigenheit von Kabel als Anschlusstechnologie ist.

 

Schöne Grüße, Sven


Zu 1.) kann ich mir nicht vorstellen. Man hat sicher zum Juni 2024 gekündigt. Stimmt´s?
2,5 Jahre darf der Vertrag nicht als MVLZ laufen. Und was willst Du da noch schneller kündigen? Du kannst erst zum Dez. 24 kündigen.

zu 2.) Wenn der Vertrag in wenigen Tagen beendet wird und Du vielleicht doch in einer Sperre bist, dann wird sich das nicht ändern lassen. Eine Sperre kann man auch an der Blockade für abgehende Telefonate erkennen.

 


Deine Antwort