Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kuendigung quasi unmoeglich

  • May 22, 2023
  • 5 Antworten
  • 72 Aufrufe

Hallo, 

Ich lebe seit etwa 8 Monaten im Ausland und ungefaehr so lange kaempfe ich nun damit meinen DSL Vertrag bei O2 zu kuendigen. Der erste Versuch ueber Volders (Drittanbieter fuer Kuendigungen) wurde komplett ignoriert, der postalische Weg ueber Freunde in Deutschland die mir den Brief abgesendet haben ebenso und auch das Kontakt Formular war erfolgslos. Leider kann ich nicht so ohne weiteres stundenlang auf in der deutschen Hotline Warteschlange anrufen und der Whatsapp Chat mit dem Bot ist der absolute Witz. Einen Account im O2 Service Portal besitze ich nicht und wenn ich versuche es zu erstellen, wird behauptet, dass meine Telefonnummer nicht existiert. Jemand aehnliche Erfahrungen gemacht? Wie komme ich aus dieser Abzocke heraus?

Lösung von o2_Micha

Hallo @Privat1993 ,
danke dass du dich hier bei uns meldest.💙
Ich kann nachvollziehen, dass es mühsam ist, wenn man sich nicht mehr im Lande befindet um alles zu kümmern. 

Poales hat es bereits prima verlinkt. Unsere FAQ´s zu diesem Thema. Doppelt hält besser. Dort erfährst du alles, was für eine umgehende Kündigung notwendig ist. Eine fristgerechte Kündigung kannst du natürlich regulär, falls dir dies über den Drittanbieter nicht bereits bestätigt wurde. 

 



vg
Michael

5 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • May 22, 2023

@Privat1993 

hast du das Formular probiert?

https://info.o2online.de/kuendigung/


schluej
Legende
  • May 22, 2023

Moin,

die Kündigung wird zum Ende der Vertragslaufzeit wirksam.

Bei einem Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit, ist das nach 24 Monaten.

Wann wurde der Vertrag denn abgeschlossen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 22, 2023

Ja. Wurde ignoriert


poales
Legende
  • Legende
  • May 22, 2023

hast du eine Abmeldung ins Ausland vorgenommen

und die nötigen Unterlagen an O2 geschickt?


o2_Micha
  • Team
  • Lösung
  • May 22, 2023

Hallo @Privat1993 ,
danke dass du dich hier bei uns meldest.💙
Ich kann nachvollziehen, dass es mühsam ist, wenn man sich nicht mehr im Lande befindet um alles zu kümmern. 

Poales hat es bereits prima verlinkt. Unsere FAQ´s zu diesem Thema. Doppelt hält besser. Dort erfährst du alles, was für eine umgehende Kündigung notwendig ist. Eine fristgerechte Kündigung kannst du natürlich regulär, falls dir dies über den Drittanbieter nicht bereits bestätigt wurde. 

 



vg
Michael