Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigung per Einschreiben am 6.3.2023 eingereicht Vertragsbeginn 1.3.2023

  • April 23, 2023
  • 10 Antworten
  • 141 Aufrufe

Liebes O2 Team and Community,  

Schaut euch das an . Hab mich an alles gehalten 14 Tage Frist.  Also diejenigen die sich nicht an Verträge Bedingungen halten seit ihr.

Hoffe das ihr euren Fehler schnellstmöglich behebt und den Vertrag beendet. Da Wohlgemerkt der Vertrag am 1.3.2023 begonnen hat und ich am 6.3.2023 die Kündigung eingereicht habe per Einschreiben. Bis heute geht mein Festnetz nicht und hab ständig internet Ausfälle.  

edit Thomas3 : persönliche Daten anonymisiert, öffentliches Forum, Datenschutz 23.04.23/12:10

Lösung von o2_Maria

Hallo @BigPappaPump,

Willkommen in der Community.

du hast hier ja schon ein paar gute Hinweise erhalten.
Einen Widerruf kannst du nur innerhalb der ersten 14 Tage nach 
Erhalt der Auftragsbestätigung einreichen. Danach ist die Frist verstrichen und ein Widerruf nicht mehr möglich.

Wenn ich dich richtig verstehe, dann läuft das Internet, jedoch die Telefonie funktioniert nicht. 
Bitte melde daher eine Störung bei den Kolleg:innen, damit dieses geklärt werden kann. 

Mo.-Fr. 7:00 - 20:00 Uhr, Sa. 10:00 - 18:00 Uhr

089 78 79 79 40 0

 

Liebe Grüße Maria

10 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • April 23, 2023

Das ist keine Kündigung! Bitte Widerruf und Kündigung nicht durcheinander bringen.

Die Widerrufsfrist beginnt mit dem Zugang der Auftragsbestätigung. Wann ist diese bei dir eingegangen?

Wenn der Anschluss nicht funktioniert, solltest du eine Störung melden.

Wenn du auf Bildern persönliche Daten mit Gegenständen versteckst, dann solltest du alle Daten abdecken ;-)


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • April 23, 2023

@BigPappaPump wenn du gekündigt hast, gilt die Kündigung zum Ende der Mindestvertragslaufzeit.

 

wenn Du, wie in der Widerrufsbelehrung widerrufen hast, kommt der Vertrag erst garnicht zustande. 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • April 23, 2023

@Denner Den Screenshots kann man entnehmen, dass er widerrufen hatte, allerdings wohl zu spät.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 23, 2023

Leute könnt ihr lesen??? 1.3.2023 beginn des Vertrages.  6.3.2023 per Einschreiben gekündigt.  14 Tage Frist eingehalten.  


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • April 23, 2023

Kannst du lesen?(???)

Die Widerrufsfrist beginnt mit dem Zugang der Auftragsbestätigung. Wann ist diese bei dir eingegangen?

Auch schreibst du weiterhin, dass du gekündigt hast.


schluej
Legende
  • April 23, 2023

Moin,

wurde der Vertrag am 01.03. geschlossen oder am 01.03. geschaltet?


  • Legende
  • April 23, 2023

Bei My Home L ist es DSL oder Kabel. Vertragsabschluss wird dann mind irgendwann Anfang Februar gewesen sein oder noch früher. Frist ist definitiv verstrichen und der Widerruf zu spät. Störung melden und auf Sonderkündigung bzw auf eine Lösung des technischen Problems setzen. 


schluej
Legende
  • April 23, 2023

Was ist denn die Ursache der Kündigung. Eventuell macht es ja Sinn das Problem zu lösen? 


Klaus_VoIP
Legende

Aha, ein Teil der Leistung geht also:

Bis heute geht mein Festnetz nicht und hab ständig internet Ausfälle.  

Wurden Störungen bei o2 gemeldet?

Welches Medium? Kabel/DSL/Glasfaser ???

Welcher Router?


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 29, 2023

Hallo @BigPappaPump,

Willkommen in der Community.

du hast hier ja schon ein paar gute Hinweise erhalten.
Einen Widerruf kannst du nur innerhalb der ersten 14 Tage nach 
Erhalt der Auftragsbestätigung einreichen. Danach ist die Frist verstrichen und ein Widerruf nicht mehr möglich.

Wenn ich dich richtig verstehe, dann läuft das Internet, jedoch die Telefonie funktioniert nicht. 
Bitte melde daher eine Störung bei den Kolleg:innen, damit dieses geklärt werden kann. 

Mo.-Fr. 7:00 - 20:00 Uhr, Sa. 10:00 - 18:00 Uhr

089 78 79 79 40 0

 

Liebe Grüße Maria