Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigung oder Vertragsverlängerung für DSL


Hallo :-)

Mein O2 my Home M DSL-Vertrag ist gerade ausgelaufen und ich überlege, ob es sinnvoller (billiger) ist, Anbieter zu wechseln, oder zu verlängern. Ich kann leider online genau nichts zu Verlängerungsangeboten aufrufen, da mir immer nur ein Fehler angezeigt wird.

Ich brauche nur die 50 MBit unbegrenztes surfen, die ich bisher habe, inkl. Router.
Kein Bedarf für Mobilfunk, TV oder sonstwas extra. Der Preis ist der wichtigste Aspekt.

Bei der Konkurrenz bekommt man das mittlerweile ja für um die 17 Euro monatlich ohne weitere Kosten, wenn man über ein Vergleichsportal bucht. Können Sie mir ein Angebot für ein gutes Vertragsverlängerung machen, damit ich vergleichen kann, ob sich das Bleiben hier lohnen würde?

Danke :-)

Lösung von o2_Sven

Hallo @marienkäfer87 ,

herzlich willkommen in der o2 Community 💙.

Ob wir dir hier ein Angebot machen können hängt ein wenig davon ab, was genau du mit “ausgelaufen” meinst. Wenn du eine Kündigung eingetragen hattest und dabei der Vertrag jetzt ausgelaufen ist, dann stimmt die Aussage von @Vilureef soweit. Die andere Interpretation wäre dass du hier lediglich das Auslaufen der regulären Mindestvertragslaufzeit meintest, wenn dies der Fall ist, dann kann gerne einmal geschaut werden. Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

 

Schöne Grüße, Sven

13 Antworten

Vilureef
Legende
  • May 5, 2022

Mein O2 my Home M DSL-Vertrag ist gerade ausgelaufen…

„ausgelaufene“ Verträge können nicht mehr verlängert werden.  https://www.o2online.de/internet-festnetz/dsl-tarife/

LG


o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • May 5, 2022

Hallo @marienkäfer87 ,

herzlich willkommen in der o2 Community 💙.

Ob wir dir hier ein Angebot machen können hängt ein wenig davon ab, was genau du mit “ausgelaufen” meinst. Wenn du eine Kündigung eingetragen hattest und dabei der Vertrag jetzt ausgelaufen ist, dann stimmt die Aussage von @Vilureef soweit. Die andere Interpretation wäre dass du hier lediglich das Auslaufen der regulären Mindestvertragslaufzeit meintest, wenn dies der Fall ist, dann kann gerne einmal geschaut werden. Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

 

Schöne Grüße, Sven


@o2_Sven @Vilureef, vielen Dank für die schnellen Antworten, da habe ich mich tatsächlich unklar ausgedrückt. Was ich meinte, war, dass die 2 Jahre Vertragslaufzeit mit Vergünstigung ausgelaufen sind. Der Vertrag ist noch nicht gekündigt. Meine Überlegung ist jetzt einfach, was die günstigste Variante ist - entweder kündigen und Anbieter wechseln oder bei O2 bleiben, je nachdem, was da dann möglich ist.

Was sind denn die Optionen, wenn ich bei O2 bleiben würde? :)

LG


Achso, und im Grund brauche ich wirklich nur einen DSL-Anschluss im Sinne von 50’er Internet inkl. Router, ich nutze bisher nicht mal die Festnetznummer. @o2_Sven 


  • May 5, 2022

nur zur Info:

DSL Verträge können grundsätzlich nicht online verlängert werden.

Da muss immer jemand vom O2 Kundenservice oder eben hier drauf schauen.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Hallo @marienkäfer87 

 

Wenn du hier schreibst, dass deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt ist, wird dir in den nächsten x-14 Tagen ein Angebot per E-Mail gesendet. Dieses kannst du vor Annahme in Ruhe prüfen. 


@fritz04 ah, danke für die Info. Das ist ja irgendwie ziemlich schräg, dass es einem dann online so angezeigt wird, als würde es gehen, und man nur eine Fehlermeldung bekommt.

@Bollermann danke für den Hinweis! Meine E-Mail-Adresse ist korrekt hinterlegt :-) Dann bin ich mal gespannt.


o2_Andrea
  • Team
  • May 10, 2022

Hallo @marienkäfer87 ,

gern habe ich da einmal nachgeschaut. Von deinem Wunschpreis über einen Reseller bin ich jedoch weit entfernt. Unser Angebot habe ich dir dennoch einmal zukommen lassen.

Wenn dir mein Angebot gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Landingpage annehmen. Nimmst du es nicht an, so wird das Angebot nach 8 Tagen wieder gelöscht.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Da findest du alle Produktdetails (ohne Rabatte) noch einmal aufgelistet.

Danke auch an @Bollermann , @fritz04  und @Vilureef 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • May 13, 2022

Hallo @marienkäfer87 ,

hast du schon mal die Zeit gefunden dir das Angebot anzusehen?

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @o2_Andrea, danke für dein Angebot und die Nachfrage. Ich habe das gesehen, aber leider entspricht das wirklich nicht meinen Vorstellungen. 

Heute bekam ich plötzlich eine Mail, die besagte:

“Hallo xxxxxx, 
wir haben kürzlich zu Ihrem o2 Internet- und Festnetzvertrag mit der Rufnummer xxx-xxxxxxxx miteinander telefoniert. Damit Ihre Vertragsverlängerung wie besprochen aktiviert werden kann, müssen Sie diese noch einmal schriftlich bestätigen. 
Folgen Sie dazu einfach den Schritten, die Sie unter diesem individuellen vertragsbezogenen Link finden: .
Freundliche Grüße
Ihr o2 Team”

 

Problem daran nur - Ich habe überhaupt nicht mit irgendwem telefoniert und auch keine Verlängerung besprochen. Ich werde jetzt kündigen und mir einen anderen Anbieter suchen. 

Viele Grüße

 

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Hallo @marienkäfer87 

 

Lass den neuen Anbieter kündigen...  sonst kann es zur  Versorgungsunterbrechung kommen. 


Vilureef
Legende
  • May 17, 2022

“Hallo xxxxxx, 

wir haben kürzlich zu Ihrem o2 Internet- und Festnetzvertrag mit der Rufnummer xxx-xxxxxxxx miteinander telefoniert. Damit Ihre Vertragsverlängerung wie besprochen aktiviert werden kann, müssen Sie diese noch einmal schriftlich bestätigen. 
Folgen Sie dazu einfach den Schritten, die Sie unter diesem individuellen vertragsbezogenen Link finden: .
Freundliche Grüße
Ihr o2 Team”

 

 

Hallo,

dass ist ein Textbaustein.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • May 27, 2022

Hallo @marienkäfer87 ,

Vilureef hat recht, das ist ein Textbaustein, der dir das Angebot mitteilt. 
Verunsichern sollte dich das in keinster Weise. 

Schade, dass dir das Angebot nicht zugesagt hat.
Meine Kollegin @o2_Andrea hat hier schon das bestmögliche Angebot gemacht. 

Liebe Grüße Maria