Hallo o2 Team,
o2 hat mir meinen O2 my Home M (2020) zum 31.10.2024 gekündigt. Ich war überrascht und habe schon diverse Telefonate geführt um im besten Fall eine Rücknahme der Kündigung zu erwirken.
Anruf bei 0800 10 90 212 wie im Kündigungsschreiben angegeben - der Mitarbeiter wusste nicht, warum mir gekündigt wurde und wollte mir alternativ DSL anbieten.
Anruf bei 0800 - 87 80 80 0 - diese Nummer steht im o2online.de Kundenbereich - die Nummer ist nicht mehr gültig, warum steht sowas dann im Kundenbereich ?
Anruf bei 089 787979400 - keine Hilfe, kein Grund für die Kündigung. Abschließend wurde mir gesagt, dass das o2 Netz an meiner Adresse zum 31.10.2024 abgeschaltet wird. Das ist aus meiner Sicht an Dreistigkeit nicht zu überbieten, mit Sicherheit schaltet O2 sein Netz an meiner Adresse nicht ab.
Ich vermute, dass mein monatliches Datenvolumen von ca. 1 TB für O2 zu viel ist, obwohl unlimitiertes Datenvolumen in meinem O2 my Home M Vertrag enthalten ist.
DSL bietet bspw. die Deutsche Telekom mit nicht mal 1 MBit/s an, also keine Alternative, da ich sehr ländlich wohne.
Ich bin auch der Meinung, dass O2 nicht zum 31.10.2024 kündigen kann, wenn die Mindestvertragslaufzeit erst am 6.11.2024 endet.
Wieso kann der Anbieter vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündigen ?
Wo kann ich wie eine Lösung erreichen? DSL ist keine Alternative. O2 wird ganz sicher das Netz an meiner Adresse nicht abschalten. Ich bin sehr enttäuscht von O2 und dem Verhalten an den diversen Hotlinenummern.
Wer hat Ideen, wie ich bei O2 mit annehmbaren Preis und Datenvolumen von ca. 1 TB pro Monat weiterhin meinen Internetzugang behalten kann ?
Vielen Dank für Ratschläge.