Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

kündigung nicht möglich da hotline geschlossen ist

  • February 13, 2021
  • 4 Antworten
  • 78 Aufrufe

Hallo heute ist der 13.02.2021 ich habe meine Kündigung vorgemerkt und wollte auch direkt kündigen. Das ist aber nur über die Hotline möglich die hat aber an den Wochenenden zu! Und meine Frist geht nur noch bis morgen 14.02.2021 (Sonntag).

Wie soll ich die Kündigung bestätigen wenn die Hotline zu ist und ich kein Faxgerät zu Hause habe, aber meine Frist in der geschlossenen Zeit liegt!!! 

4 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 13, 2021

Wann hast du die Kündigung vorgemerkt? Heute? Dann hast du 10 Tage Zeit, diese telefonisch zu bestätigen , auch wenn die reguläre Kündigungsfrist morgen endet. 

 

Ist morgen letzte Tag der "verlängerten" Frist, ruft man nicht am letztmöglichen Tag an. 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • February 13, 2021

Die Fritzbox hat eine integrierte Faxfunktion und es gibt auch Online-Faxdienste.

Kündigungsvorlage mit Fax-Nummer


AlexMaRe
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • February 14, 2021

Ggf. geht auch eine App wie aboalarm, die schickt dann auch ein Kündigungs-Fax raus - allerdings wohl kostenpflichtig.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • February 22, 2021

Hallo @Efe2020,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Konntest du die Kündigungshotline zwischenzeitlich erreichen? Die Kündigungsfrist wird durch eine Online-Vormerkung verlängert, auch wenn die eigentliche Frist auch schon abgelaufen ist. Wie @Bollermann geschrieben hat, hast du ab Eingang der Vormerkung immer 10 Tage Zeit, um sie telefonisch zu bestätigen. Wenn noch Fragen dazu offen sein sollten, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia