Guten Tag Zusammen,
ich hatte Mitte Februar einen Vertragsinhaberwechsel beantragt. Dieser wurde nun bis zum Donnerstag, 01.042021 hinaus gezögert. Da die Kündigung des Vertrages am 03.03.2021 erteilt wurde und der Vertragsinhaberwechsel noch nicht vollzogen wurde, wird es Probleme beim Umzug des neuen Vertragsinhabers mit dem Telefonanschluss geben. Auch die Rufnummernmitnahme wird dann schwierig, da der Vertragsinhaber nicht mit dem Wohnungsmieter übereinstimmt. Ich habe den Vertragsinhaberwechsel per App beauftragt, der neue Vertragsinhaber hat die E-Mail bestätigt und ich wurde danach nochmals telefonisch gefragt ob der Wechsel korrekt sei. Es ist wichtig für uns, da sonst bei einem Umzug die Rufnummer nicht mitgenommen werden kann.Ich möchte darum bitten, dass man den Vertragsinhaberwechsel sofort und auf Grund der Verzögerung auch kostenfrei erledigt. Die Kündigung des Vertrages muss auch gültig bleiben.
Über eine zügige Erledigung und Rückantwort freue ich mich!
Mit freundlichen Grüssen
Raintouch