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Ich bin ziemlich enttäuscht von O2, dass mir mein Homespot LTE Tarif nach 24 Monaten Laufzeit gekündigt wurde.

Dass dann noch ständig im Kundenportal steht, dass ich als wertgeschätzter Kunde doch meinen Vertrag schnell noch verlängern soll, macht es nicht besser.

Ich habe neben dem Homespot-Tarif noch 4 andere Mobilfunkverträge bei O2, die für mich nun natürlich auch zur Disposition stehen. Hinzu kommt, dass ich einen einmaligen Betrag in Höhe von knapp 50 Euro für eine öffentlich IP bezahlt habe, die theoretisch “für immer” gelten sollte. Dass dieses “Immer” nun nur 24 Monate andauert, ist zusätzlich ärgerlich.

Meine Vermutung ist, dass wir bei bestimmungsgemäßen Verbrauch “zu viel” Datenvolumen verbraucht haben. Anscheinend ist der Tarif nur für Leute gedacht, die ihn kaum nutzen.

Ob das klug von O2 ist, sei dahingestellt. Als Kunde, der jeden Monat insgesamt über 100 Euro zahlt, fühle ich mich jedenfalls als andere als wertgeschätzt, von daher erscheint es mir nicht sehr intelligent seitens O2, den nun gekündigten Vertrag isoliert zu betrachten.

Rechtlich wohl einwandfrei, würde ich aus heutiger Sicht niemandem mehr einen Wechsel zu O2 empfehlen und überlege selbst, alle meine Handytarife zu einem anderen Anbieter umzuziehen. 

Dieser Beitrag dient lediglich dazu, meinem Frust Ausdruck zu verleihen und andere auf das Geschäftsgebaren von O2 hinzuweisen und ggfs. zu warnen.

Viele Grüße und einen wundervollen Tag

JR

Dann geh doch zum Wettbewerb, der hat unlimited im Angebot …

Vertrag oder prepaid? Bei prepaid wäre ich schon interessiert. Etwa 87 GB im EU-Ausland würden mir definitiv ausreichen. Problem: Beim Vorgänger Ballermann Hardcore wurde ich abgezockt und der Wassertropfen kommt für mich eigentlich nicht infrage! Aber solange O2 nur bei rund 48 GB im EU-Ausland bleibt, were ich wohl oder übel in den sauren Apfel beißen.

Gruß


Was soll ich machen, wir sind vier Erwachsene. Und ein Ausschöpfen bis zum letzten Tropfen ist unmöglich, da unlimitiert per Definition bedeutet, dass die Anzahl der "Tropfen" unendlich ist.

Grundsätzlich tu’ ich Dir da recht geben tuen tun! O2 hat da den Mund zu voll genommen mit dem Begriff „Unlimited“! Darum geht es mir auch nicht, aber wenn man schon saugt, dass die Leitungen glühen, sollte man sich nicht obendrein noch hier melden und beschweren, dass man wieder die volle Bandbreite haben will, oder wie siehst Du das? Und Hand aufs Herz: Du hast Dich sicherlich auch hier gemeldet und hast eben jenes verlangt, nicht wahr?

Getz mal unter uns Pastorentöchtern…

Gruß

Ich weiß überhaupt nicht, was du ständig mit diesem Unterstellungen meinst. Offensichtlich hat es hier irgendwann mal eine Diskussion um Bandbreite gegeben, und du bildest dir ein zu wissen, dass ich da irgendwie inkognito dabei war? Glaub das ruhig, ich werde jetzt nicht mehr auf diese haltlosen Unterstellungen eingehen, und noch besser würde ich es finden, wenn ich sie gar nicht ignorieren müsste, weil du sie, wie es sich gehören würde, einfach unterlässt. Ich habe das Internet, genau wie meine Familie zum Arbeiten, Spielen und YouTube schauen verwendet. Weder hab ich einen Fileserver noch irgendwas Vergleichbares bereitgestellt. Meine einziger Fehler ist es wohl eine große Familie zu haben, die den sogenannten “Unlimited”-LTE-Tarif genutzt hat, weil es sonst keine anderen brauchbaren Breitband-Optionen gab. Das hat jedenfalls für o2 offenbar ausgereicht, dass ich nicht mehr willkommen bin. 

So wie du für o2 argumentierst, scheinst du irgendwie mit denen verbandelt zu sein, entweder bist du meiner Ansicht nach beruflich mit denen verknüpft oder eben ein Hardcore-Fanboy. Fan kommt übrigens nicht von Lüfter sondern von FANatisch.


@JR1991 ich hatte eine Frage gestellt (falls dir das durchgerutscht sein sollte)

 

@JR1991 ist einer deiner anderen Verträge ein Boost-Tarif?

 

Falls du an Lösungen mit weiterhin o2 als Anbieter interessiert bist, wäre eine Antwort darauf nett.


@JR1991 ,

es ist doch nicht so, dass ich Dich hier despektierlich behandeln möchte, im Gegenteil: ich gebe Dir ja auch recht, wenn Du sagst, dass unlimited eben unbegrenzt ist. Hier hat O2 ganz großen Bockmist gebaut, wenn gerade in ländlichen Gegenden DSL in vernünftiger Geschwindigkeit, oder Kabel und Glasfaser nicht verfügbar ist. Ferner bin ich auch kein Fan von O2, im Gegenteil! Ich werde in Zukunft keinen Vertrag über 24 Monate bei O2 abschließen. Wieso, weshalb, warum tut hier nichts zur Sache!

Das Einzige, was ich Dir unterstelle ist, dass Du zu jenen gehörst, die auf die volle Bandbreite pochten. Nicht mehr und nicht weniger.

Natürlich, es mag sein, dass ich Dich da falsch verdächtige, aber schau mal im Laufe des Strangs, wie Du Stück für Stück zugegeben hast, dass meine Erstvermutung richtig war, was Du vorher strikt verneint hast…

Noch einmal:

Nimm doch den Prepaid Max - Tarif. Da wirst Du natürlich nach rund einem TB gedrosselt, kannst aber immer noch mit der Geschwindigkeit leben.

Und ja, O2 sollte den Begriff „Unlimited“ in Verbindung mit FMS noch einmal gründlich überdenken!

Gruß

 

 


Was soll da überdacht werden? Er ist unlimited bis der Vertrag von einer der beiden Seiten ordentlich zum Laufzeitende gekündigt wird. Und gekündigt durch o2 dann, wenn sehr hoher Verbrauch und Netzüberlastung zusammenkommen. 


@FaceHugger ,

so nüchtern Du es auch betrachten magst, umso enttäuschender ist das aus Sicht der Kunden. Es ist nun einmal so in Deutschland, dass es  nicht überall schnelles DSL,Kabel oder Glasfaser gibt. Hat man dann das Glück, dass WENIGSTENS schneller Mobilfunk anliegt und dann einen Unlimited-Tarif wählt, der einem nach zwei Jahren seitens O2 wegen Massennutzung gekündigt wird, steht man ziemlich dumm da.

Deswegen sollte mMn O2 den Begriff „Unlimited“ überdenken. Warum nicht: O2 Home 1000 GB? Da gibt es dann keine Miss Verständnisse!

Gruß


Weil das so pauschal nicht zielführend für o2 sein wird. Wie schon mehrfach geschrieben können Kunden mit vllt 600GB/Monat Verbrauch in Gebieten mit lediglich ADSL das Netz extrem belasten, da viele dort auf eine Mobilfunklösung setzen werden. An meiner Adresse kannst Du alles an Technologie buchen, da würde mir o2 selbst bei 1TB und mehr wahrscheinlich nicht auf die Füße treten. Mit der Grenze schreckst Du mich eventuell ab, ohne Grenze gibst Du jedem mind 2 Jahre die Chance. Und wenn ich bei Neuverträgen abgelehnt werde, dann würde ich es über ein anderes Familienmitglied und Bankverbindung probieren. Zusätzlich gibt’s bei Boost Tarifen noch das unlimited pack für die Multicard. Kreativ sein!


o2 wirbt mit Unlimited. Der Kunde bekommt Unlimited. Da muss nichts geändert werden. Verträge haben eine Laufzeit von max. 24 Monaten. An Ende der Laufzeit kann der Vertrag entweder durch den Kunden oder durch o2 ordentlich gekündigt werden. Über die 24 Monate hinaus muss sich weder der Kunde noch der Anbieter verpflichten. Gründe für eine Kündigung gibt es viele, z.B. geänderte persönliche bzw. betriebliche Situationen.


@JR1991 ,

es ist doch nicht so, dass ich Dich hier despektierlich behandeln möchte, im Gegenteil: ich gebe Dir ja auch recht, wenn Du sagst, dass unlimited eben unbegrenzt ist. Hier hat O2 ganz großen Bockmist gebaut, wenn gerade in ländlichen Gegenden DSL in vernünftiger Geschwindigkeit, oder Kabel und Glasfaser nicht verfügbar ist. Ferner bin ich auch kein Fan von O2, im Gegenteil! Ich werde in Zukunft keinen Vertrag über 24 Monate bei O2 abschließen. Wieso, weshalb, warum tut hier nichts zur Sache!

Das Einzige, was ich Dir unterstelle ist, dass Du zu jenen gehörst, die auf die volle Bandbreite pochten. Nicht mehr und nicht weniger.

Natürlich, es mag sein, dass ich Dich da falsch verdächtige, aber schau mal im Laufe des Strangs, wie Du Stück für Stück zugegeben hast, dass meine Erstvermutung richtig war, was Du vorher strikt verneint hast…

Noch einmal:

Nimm doch den Prepaid Max - Tarif. Da wirst Du natürlich nach rund einem TB gedrosselt, kannst aber immer noch mit der Geschwindigkeit leben.

Und ja, O2 sollte den Begriff „Unlimited“ in Verbindung mit FMS noch einmal gründlich überdenken!

Gruß

 

Du redest in Zungen, ich verstehe weder, was ich zugegeben haben soll, noch kenne ich die Diskussion um die volle Bandbreite, die hier wohl vor einiger Zeit wohl hier im Forum aufgekommen sein, wie ich es deinen Worten entnehme.

Muss ja ganz schlimm und böse gewesen sein, dass man hier nach der vollen Bandbreite verlangt hat, wenn man dessen “verdächtigt” wird oder es “Stück für Stück zugeben” würde. Werde doch mal konkret und hör auf mit deinen Andeutungen. Damit kann ich nichts anfangen.

Wenn du kein Fanboy bist, verstehe ich auch nicht, warum du mich die ganze Zeit angehst, als hätte ich etwas falsch gemacht und nicht o2.

Ich habe jetzt schon was anderes gebucht. Mal sehen, ob es hinhaut.


o2 wirbt mit Unlimited. Der Kunde bekommt Unlimited. Da muss nichts geändert werden. Verträge haben eine Laufzeit von max. 24 Monaten. An Ende der Laufzeit kann der Vertrag entweder durch den Kunden oder durch o2 ordentlich gekündigt. Über die 24 Monate hinaus muss sich weder der Kunde noch der Anbieter verpflichten. Gründe für eine Kündigung gibt es viele, z.B. geänderte persönliche bzw. betriebliche Situationen.

Natürlich ist es das Recht von o2, den Vertrag zu kündigen. Und mein Recht ist, das nicht gut zu finden, und o2 dafür zu kritisieren. Der Grund für die Kündigung liegt ja offenbar darin, dass das Datenvolumen, welches o2 haben möchte, nur für kleine Haushalte mit geringer Internetnutzung ausgelegt ist. Eine große Familie passt da eben nicht rein. Nicht schön, aber so ist es wohl. o2 pickt sich eben die Rosinen raus.

Aber ich habe jetzt auch ehrlich gesagt genug. Ich denke, ich habe meine Kritik ausreichend begründet und ich möchte hier auch nicht weiter in eine Rechtfertigungsposition geraten.

Vielen Dank und viele Grüße

JR


Mit Groß- und Kleinfamilie hat das nichts zu tun, sondern mit der Netzbelastung vor Ort.

Wenn Du eine Alternative außerhalb des o2 Netzes hast, dann teste erstmal wie die Verbindung ist. Reise eSim Profil für Deutschland für ne Woche ist da eine sehr gute Möglichkeit. Auch unlimited ohne Telefonie bekommst Du so günstiger als bei Telekom oder Vodafone und musst keine 2 Jahre LZ eingehen.


o2 pickt sich eben die Rosinen raus.

So wie das die Kunden auch gerne machen;-)

ich möchte hier auch nicht weiter in eine Rechtfertigungsposition geraten.

Deine Meinung must du nicht rechtfertigen. Deine Kritik ist an sich nachvollziehbar, die Vorgehensweise des Anbieters aber auch. Vertragsfreiheit ist für beide Seiten sehr wichtig.


Ich kann dich verstehen, denn mir wurde nach 2 Jahren der HomeSpot Vertrag auch gekündigt. Richtig ärgerlich, weil ich den 5G O2 Hotspot nicht gemietet, sondern vor 2 Jahren gekauft hatte. Dieser ist nun teures Ärgernis. Alternativ hat man mir dann den teureren DSL Anschluß nahe gelegt, was ich dann auch machte. Aus Erfahrung klug, mietete ich nun den Router. Leider gibt's nun mehrmals die Woche Verbindungsabbrüche, die erst nach mehrmaligen Routerneustarts behoben werden können. 


Hallo @MK77 ,

wenn du Herausforderungen mit deinem DSL Anschluss hast, dann ist es da am sinnvollsten wenn du einmal ein eigenes Thema dafür erstellst.

 

Schöne Grüße, Sven


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