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Kündigung DSL Vertrag zurückziehen und Angebot zur Vertragsverlängerung

  • October 19, 2020
  • 13 Antworten
  • 1110 Aufrufe

Hallo,

in der Hoffnung, hier richtig zu sein:
Ich habe meinen Vertrag zum 17.12.2021 gekündigt, überlege, aber nun doch weiter bei o2 zu bleiben.

Kann ich die Kündigung zurückziehen und wenn ja, zu welchen Konditionen könnte der Vertrag weiterlaufen?

Danke und viele Grüße

Lösung von JuliSK

Ja, danke, habe ich gesehen. Nach über 5 Jahren (und zuvor war ich jahrelang Alice-Kundin) bietet ihr mir jetzt einen Vertrag an, der sich monatlich auf 26,24€ (für 24 Monate) beläuft. Wenn ich den gleichen Vertrag  mit den gleichen Konditionen über eure Homepage als Neukundin abschließen würde, würde mich das 27,90€ (für 24 Monate) kosten.
Na, Menschenskinder, da hat sich meine Treue ja richtig ausgezahlt.
Ich werde mich mal auf Vergleichsportalen umsehen.

Schade.

13 Antworten

Bollermann
Legende
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  • October 19, 2020

Du hast zu 2021 gekündigt oder der neue Anbieter? 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 19, 2020

Ach herrje, ich habe den Vertrag gekündigt, es gibt noch keinen neuen Anbieter und ich habe den Vertrag natürlich - sorry, 2020 kann für mich einfach weg :) - zum 17.12.2020 gekündigt.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 19, 2020

Selbstverständlich kannst du die Kündigung noch zurücknehmen und auch den Vertrag um 24 Monate mit neuen Konditionen verlängern. 

Möchtest du diesen Tarif behalten oder evtl wechseln?

 

Bitte hab einige Tage Geduld, bis ein o2Mod sich hier meldet, um weiteres zu klären.

 

Viel Glück 🍀


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 19, 2020

Danke dir :) 

Ich würde den Tarif - zu den aktuellen Konditionen (Ich hatte ein wenig Rabatt bekommen, weil ich schon sehr lange Kundin bin und den Vertrag nach meinem Umzug mitgenommen habe) - gerne weiterführen. Es wäre schön, wenn das klappt. 
 


Vilureef
Legende
  • October 19, 2020

Hallo,

durch die eingetragene Kündigung, wirst du auch wieder einen guten Rabatt bekommen.

LG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 26, 2020

Hallo @JuliSK,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Wir machen dir gerne ein Angebot für eine Vertragsverlängerung. Bitte überprüfe einmal, ob du bei uns eine aktuelle Email-Adresse hinterlegt hast.

 

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Benötigst du weitere Zusatzoptionen oder ggf. einen neuen Router?

 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 26, 2020

Hallo, 

ich habe im “mein O2” Bereich “meine Daten” eine aktuelle Mailadresse hinterlegt.
Danke.


o2_Manga
  • October 29, 2020

Hallo @JuliSK 

 

ich habe dir per Email ein Angebot zukommen lassen. Ein Beibehalten des bestehenden Tarifes ist leider nicht möglich, daher bitte nicht über den neuen Vorschlag wundern.


Grüße


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • October 29, 2020

Ja, danke, habe ich gesehen. Nach über 5 Jahren (und zuvor war ich jahrelang Alice-Kundin) bietet ihr mir jetzt einen Vertrag an, der sich monatlich auf 26,24€ (für 24 Monate) beläuft. Wenn ich den gleichen Vertrag  mit den gleichen Konditionen über eure Homepage als Neukundin abschließen würde, würde mich das 27,90€ (für 24 Monate) kosten.
Na, Menschenskinder, da hat sich meine Treue ja richtig ausgezahlt.
Ich werde mich mal auf Vergleichsportalen umsehen.

Schade.


Denner
Legende
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  • Legende
  • October 29, 2020

Das ist einfach erklärt,  10-20% der Pfennigfuchser wechseln alle 2 jahre, 20-40% haben jahrelang Verträge, bei denen die Rabatte ausgelaufen sind und die den vollen Listenpreis zahlen, 40-60% bleiben mit aktiver Verlängerung um neue Rabatte zu bekommen, obwohl sie mehr zahlen als ein Neukunde. Es macht also für den Anbieter  keinen wirtschaftlichen Sinn, einen Bestandskunden so zu behandeln wie einen Neukunden? Denke auf der anderen Seite mal darüber nach, warum ein Neukunden im Gegensatz zum Bestand Gold wert ist! Denn auch für Diese Neukunden gilt zukünftig wieder 10-20%…..   


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 30, 2020

Schön und gut, jedoch hat man mir - Kundentreue als Argument - nach einem Umzug vor zwei Jahren einen Rabatt angeboten, der sich bis heute zog und mit dem ich weniger zahl(t)e (als die Neukunden und ich ab demnächst).
Aber ich verstehe dein Argument. 
Bin einfach nur ein wenig enttäuscht, dass man den alten Vertrag nicht weiterlaufen lassen kann. Dass ich ihn gekündigt habe (gar nicht wegen den Preises, sondern der regelmäßigen Störungen) war aber mein Fehler.


Denner
Legende
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  • Legende
  • October 30, 2020

Wenn du regelmäßig Störungen hast, musst du Tel:0800 52 51 37 8 Kostenfrei anrufen, nicht kündigen.

 

wenn der neue Anbieter einfach nur im Verteiler schaltet, hast du in 90% aller Fälle, den gleichen Fehler auch beim neuen Anbieter. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 30, 2020

Ah, danke für den Hinweis mit der Telefonnummer!