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Kündigung DSL-Vertrag

  • April 1, 2021
  • 5 Antworten
  • 126 Aufrufe

Hallo zusammen,

leider habe ich ein Problem mit meiner Kündigung des DSL-Anschlusses.

Ich wechsel im Juli zu Vodafone (Unitymedia), da nach meinem Umzug nur <16Mbit über DSL verfügbar waren. Die Kündigung wurde seitens Vodafone im Oktober vorgenommen. Ich habe auch eine Bestätigung der Kündigung schriftlich per Mail erhalten. Zwischenzeitlich hat sich der Status meines Vertrages im Onlinekundencenter auf ungekündigt geändert und ich habe dann zum ersten Mal nachgefragt. Da hieß es die Kündigung liegt vor und des würde im Kundencenter korrigert werden. Bei einer weiteren Nachfrage hieß es auf einmal das der Vertrag nicht gekündigt ist. Ich habe dann die Mail mit der Bestätgiung an die impressum.cc-Mail geschickt aber darauf keine Antwort erhalten. Also habe ich dann wieder nachgefragt und die Kündigung im Kundencenter vorgemerkt und ein paar Tage später auch telefonisch bestätigt. Leider habe ich über diese Kündigung wieder keine Bestätigung erhalten. Im Kundencenter ist der Status auch nicht geändert. Nun habe ich nochmals per Fax gekündigt und auch hier noch keine Bestätigung erhalten. Ich kann verstehen, daß O2 mich als Kunden behalten will aber das geht eindeutig zu weit.

 

Lösung von o2_Giulia

Hallo @step2275,

 

ich kann dich da voll und ganz beruhigen, wenn dein neuer Anbieter den Vertrag gekündigt hat und du auch schon eine Bestätigung erhalten hast, ist alles in Ordnung. In unserem Onlineportal können Kündigungen von DSL-Verträgen aus technischen Gründen nicht dargestellt werden. Eine erneute Kündigung des Vertrags durch dich ist dann nicht erforderlich.

 

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia

5 Antworten

stefanniehaus
Legende
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Ob ein Vertrag gekündigt ist oder nicht, das lässt sich jeder Rechnung entnehmen.

Letzte Seite unter “Gut zu wissen”. Wenn der Vertrag gekündigt ist gibt es in der tabellarischen Vertragsübersicht die Spalte “Kündigungseingang am” mit entsprechendem Eintrag.

Wirf mal einen Blick in die letzten Rechnungen.


Vilureef
Legende
  • April 1, 2021

Hallo,

wenn du die Kündigungsbestätigung hast, ist doch alles klar. Die Anzeige im Online Portal ist nicht verlässlich. Hoffentlich hat das jetzt keine Auswirkungen auf deinen Wechselauftrag zu Vodafone.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 2, 2021

Leider steht es auf keiner Rechnung, dass der Vertrag gekündigt ist. Seit September (Umzug) ist der DSL-Vertrag in der Tabelle zwei Mal aufgeführt (warum auch immer).

Es wurde neben der ersten schriftlichen Bestätigung auch vorübergehend im Online-Kundencenter auch korrekt angezeigt. Das hat sich ihrendwann dann geändert und deshalb habe ich angefangen bei O2 nochmals nachzufragen, weil ich keine Lust habe später allem hinterher zu rennen. Dort hieß es erst die Kündigung sei im System und ich habe hierzu eine schriftliche Bestätigung angefordert. Die ist nicht angekommen, sodaß ich weiter gefragt habe. 

Rechtlich dürfte die Sache klar sein, aber ich möchte nicht dann noch Probleme bei der Protierung der Rufnummern haben und zwei Verträge bezahlen (und den einen Zurückbuchen müssen). Mein Handyvertrag läuft ja auch bei O2 weiter.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 6, 2021

Jetzt habe ich die Kündigung nochmals per Fax und E-Mail geschickt. Aber ich habe keine große Hoffnung, daß es funktioniert. Der Wahtsapp-Service ist auch schon schlafen (obwohl angeblich bis 20 Uhr verfügbar), per Chat tut sich auch nichts. Bisher hatte ich mit dem Service keine Probleme. Nun kann ich mich in die lange Schlange unzufriedener Servicekunden einreihen...


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 13, 2021

Hallo @step2275,

 

ich kann dich da voll und ganz beruhigen, wenn dein neuer Anbieter den Vertrag gekündigt hat und du auch schon eine Bestätigung erhalten hast, ist alles in Ordnung. In unserem Onlineportal können Kündigungen von DSL-Verträgen aus technischen Gründen nicht dargestellt werden. Eine erneute Kündigung des Vertrags durch dich ist dann nicht erforderlich.

 

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia